Aktueller Inhalt von bremsscheiber

1. B

Shimano MT200 schleift nach Belagwechsel

Hab in nem anderen Forum ähnliche Beiträge bekommen, und genau das alles gemacht - die Beläge hab ich nochmal gewechselt, die Kolben vorher mobilisiert und die Sättel geputzt, und dann nach Einbau der neuen Beläge die Sättel nochmal neu ausgerichtet - jetzt passt wieder alles.
  2. B

Shimano MT200 schleift nach Belagwechsel

Hi, ich hab vor ein paar Wochen ausversehen Fett auf meine Bremse bekommen und dann war die Bremsleistung dahin. Hab die Beläge gewechselt, habe diese hier genommen wegen der vielen guten Bewertungen. Hab auch drauf geachtet, sie einzubremsen. Dennoch hab ich regelmäßig ein periodes...
  3. B

Scheibenbremse quietscht nach Reifenflicken und greift mehr richtig

Ich habe ganz ehrlich nicht die geringste Ahnung, was das heißen soll. Heiko hin oder her, Jackeln und Totpunkt gehören nicht zu meinem Vokabular. Geht das auch irgendwie in verständlich? Was ist denn jetzt das Problem und wie soll es aussehen?
  4. B

Bin mir nicht exakt sicher wie dies auf meinen Beitrag passt, oder wer davon angesprochen sein soll
  5. B

Danke, das ist ein Wort. Dann bau ich einfach neue ein und gut ist, die 3-4€ sind die Mühe und Zeit jetzt vermutlich eh nicht wert und ich hab mal wieder was neues gelernt. :D
  6. B

Danke für die Tipps. Ich habe ein wenig nach Ursachen für quietschende Bremsen gegoogelt und tatsächlich eine völlig andere entdeckt - manche mögen es für dumm halten oder nutzlos, aber ich putze mein Rad gern mit Silikonspray - gibt matten Glanz. Blöd nur, wenn man die vordere Federgabel damit...
  7. B

Hi Community, ich bin neu hier und zugegebenermaßen nicht besonders mit Radreparaturen vertraut. Habe dieses Jahr eigentlich alles zum ersten Mal gemacht - Reifen gewechselt, Schaltung eingestellt, 8 korrigiert Nun habe ich seit 2 Monaten ein eBike mit Scheibenbremsen. Nix besonderes, es ist...
Zurück