• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von brendon1303

1. brendon1303

Kann mir jemand anhand des Geräusches sagen was da los ist ?

Danke für die Antwort. Ja werde ich mal ausbauen und ja ich habe noch andere Pedale. Werd ich mal testen !
  2. brendon1303

Okay danke dann werd ich mich mal gezielt auf die Suche danach machen.
  3. brendon1303

Sorry 😂 das hab ich total übersehen. Selbst beim zweiten Mal ich dachte das wäre Werbung und hab es einfach ignoriert
  4. brendon1303

Hat sich erledigt. Habe es jetzt auf soundcloud hochgeladen
  5. brendon1303

Okay, das war das erste was rauskam als ich Chat gpt gefragt habe. Was wäre was bekanntes ?
  6. brendon1303

Hallo alle zusammen, Es knirscht wenn ich trete, wird lauter wenn ich stärker trete und knirscht auch wenn ich mich mit Gewicht aufs Pedal stelle. Das Geräusch kommt auch aus der Richtung. Ich habe es aufgenommen, vielleicht kann einer helfen. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ...
  7. brendon1303

Was ist das am Bremshebel?

ja wäre toll gewesen, man kann aber auch mal seine eigenen Kompetenzen herausfordern und nachdenken und freundlich drauf hinweisen dass ein Pfeil hilfreich wäre, wie spex geschrieben hat. Ist doch in Ordnung so
  8. brendon1303

Also du Held. Was war daran keine vernünftige Frage ? Es gibt im Bild neben der Schraube wohl nur ein Teil was ich meine. Ich bin erfreut darüber dass du mit deiner unnötigen Antwort unnötige Zeit deines Lebens vergeudet hast. Also echt, was hat dich an meiner Frage gestört? Kannst du Metall...
  9. brendon1303

Hallo, ich wollte gerne wissen was das am Bremshebel ist. Siehe Bild (links neben der Schraube, metallisches Teil). Und ich meine ich hätte das Teil an beiden Bremshebeln gesehen aber jetzt seh ich es nur an einem und an dem wo ich es sehe ist meine Bremse schwammig. Liegt es an dem Teil oder...
  10. brendon1303

Tubeless, am speichennippel tritt luft aus

Danke für die Tips, ich weiß nicht ob du gelesen hast dass ich ein anderes Band tesa 4651 (20mm breit) reingeklebt habe aber und dann das entweichen der Luft am Nippel aufhörte. Nach rund 3 Stunden hält die Luft noch. Meine Frage... ordentliches Felgenband in der richtigen Breite (32-33mm) oder...
  11. brendon1303

Habe eben steliokontos geantwortet. Nein da ist kein felgenstß. Lag am felgenband.
  12. brendon1303

Ich habe versucht dran zu wackeln. Das Ventil lässt sich kaum wackeln. Habe es etwas lose gemacht und dann gewackelt aber eigentlich keinen unterschied gemerkt. Jedoch habe ich nun dieses sch... milkit felgenband abgemacht und gegen ein tesa 4651 ausgetauscht. Es entweicht keine Luft (ohne...
  13. brendon1303

Ich hab es nun wieder versucht. Habe 3 Löcher vor Ventil angefangen und dann 3 Löcher danach aufgehört. Es kommt trotzdem aus dem selben Nippel Luft raus. Diesmal ist auch das Loch im Felgenband fürs Ventil kleiner also es liegt sozusagen am Ventil an was vorher nicht der Fall war. Lohnt es sich...
  14. brendon1303

Okay die Frage sagt mir dass ich es falsch gemacht habe. Also ich habe nichtmal beim Ventil angefangen dass heißt ich habe nur auf einer Seite eine Überlappung und diese auch nur vielleicht 2 cm. Ich schätze mal ich mache es neu und ordentlich
  15. brendon1303

Ich habe das Felgenband von milkit benutzt. Und ich glaube ich habe es falsch gemacht, denn bei den Bohrungen merke ich dass kleine Blasen entstehen. Ich muss das Band wahrscheinlich viel stärker ziehen damit es wirklich Plan liegt
Zurück