• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Brennende Asche

1. B

Forekaster Gen. 1 TR EXO einschätzen

Wenn ich mir hinten einen Continental Crossking 2,3 Protection (also Blackchilli) draufziehe, kriege ich wahrscheinlich Disbalancen ins Fahrwerk, weil die Gummimischung hinten klebriger ist?
  2. B

Vielleicht habe ich hier zu stark nach einem Vergleich von Äpfeln (29") und Birnen (26") gefragt ;) Aber vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage hinsichtlich des Maxxis Forekaster Gen. 1 TR EXO in 29" x 2,35" helfen: Läuft der Reifen auf sandigen Böden, wie sie im Bereich Neustadt und...
  3. B

Bester Marathon Reifen

Und dem ist zuzustimmen! Ich muss mal Öl ins Feuer gießen :teufel:: Mich stört diese Bike-Adipositas auch sehr. Bin übrigens auch in Deiner Gewichtsklasse. Entgegen dem Geschwätz von manchen hier in diesem Thread, immerhin reden wir über Marathonreifen und nicht Trail / Enduro, halte ich Gewicht...
  4. B

Hallo! Auf meinem Neurad ist der Maxxis Forekaster Gen. 1 TR EXO in 29" x 2,35" aufgezogen. Mir fällt es schwer den Reifen einzuschätzen, weil ich davor ein 26" Rad mit Mountain King 2 in 2,4" Racesport und hinten einen X-King auch Racesport gefahren bin. Damit konnte ich eigentlich alles...
  5. B

Ersatzprotektoreinsatz für Deuter Attack 20L

Mein Deuter Attack 18 SL (die Version des 20er mit kurzem Rücken) ist defekt, aber der Protektoreinsatz ist noch intakt. Bei Bedarf gerne P.M.
  6. B

29 Zoll Federgabel in Neuron Gr. S Standard ?

Ich hole den Thread mal wieder raus - hat sich das Fahrverhalten nach Einstellung der Federelemente gebessert? Hat Canyon dazu Stellung genommen?
  7. B

Möchte endlich Manual lernen - habe ich das richtige BMX dafür?

Hallo! Vielen Dank für die ausführliche Antwort @ylfcm und die aufmunternden Worte @Bindsteinracer ! Ich habe die Kette draufgelassen, aber versucht meine Pedale waagrecht statisch zu halten und nur durch vor- und zurück des Popos das Rad auszubalancieren. War das falsch? Interessanterweise...
  8. B

Möchte endlich Manual lernen - habe ich das richtige BMX dafür?

Hallo liebes Forum! Ich gehe auf die 40 zu und bin mittlerweile Vater zweier Söhne (3 und 1). Den Manual kann ich leider immer noch nicht. Als bei uns im Dorf ein Pumptrack eröffnet wurde und mein ältester Sohn mit großer Begeisterung dort mit seinem Laufrad rumgefahren ist, habe ich mir kurz...
  9. B

Garmin GPSmap 62s auf dem Weg zum Lago di Ledro verloren

Liebes Forum! Leider habe ich heute auf dem Weg von Riva del Garda zum Lago di Ledro mein Garmin GPSmap 62s verloren. Vermutlich habe ich es auf dem Hinweg, bereits nach der alten Ponale-Straße, vor dem Örtchen Pre verloren. Es waren unzählige deutsche Biker unterwegs, vielleicht hat es ja...
  10. B

Abruzzix - durch Italiens Mitte

Bin auch dabei :) Wünsche gute Reise!
  11. B

Rahmen und Beratung zu Lenkwinkel gesucht

Offensichtlich habe ich mir die falschen 29¨ Bikes angesehen. Was ich mir angesehen habe, hatte steile LW aber keine Gepäckträgeraufnahmen. Hast Du konkrete Beispiele, was sich anzuschauen lohnt?
  12. B

Hallo Ihr Beiden! Erstmal vielen, vielen Dank für die kompetenten Antworten und die Mühe, die Ihr euch gegeben habt! :daumen: Ich musste erstmal suchen, was das ist. Wieder etwas gelernt. Eigentlich mag ich diese Geometrie, ich bin quasi mit ihr groß geworden. Gut, ich muss also sehr auf die...
  13. B

Liebes Forum! Meine Freundin und ich wollen unseren Bike-Bestand jeweils um ein Reise-/Stadtrad ergänzen und suchen jeweils einen passenden Rahmen zum Selbstaufbauen. Bei weitem überwiegend werden die Räder genutzt werden, um zur Arbeit zu fahren (Überland: etwas Stadt, vorwiegend Radwege...
  14. B

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Coole Mehrfachbelichtung :daumen:
  15. B

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Der Teller sieht mal lecker aus! Was Ihr Kilometer schrubbt könnt ihr das gut gebrauchen. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut, Eure Tour.
Zurück