Aktueller Inhalt von Brent-Severyn

1. B

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Gestern fleißig gewesen und im Westen um 3 Reihen erweitert. Teilweise schwieriges Gelände, musste teilweise schieben und mich über dornige Wege quälen. Aber was tut man nicht für 59*59. Zusätzlich zu den Kacheln dann heute noch eine Zecke vom Leib geerntet….. Diese Exkursionen ins Off sollte...
  2. B

Ich bringe frohe Kunde: der Golfplatz ist bezwungen! 53*53 mit neuem Potential nach oben. Freue mich!
  3. B

Heute mal wieder gezielt auf die Jagd gegangen und Teile im Frankfurter Westen abgekachelt. Sowas mache ich ob des Verkehrs im Sinne meiner Eigensicherung bevorzugt sonntags. Rang 214 im Yardinho. Vorgestern bereits das Übersquadratinho auf 48*48 vergrößert. Will mich jetzt sukzessive der...
  4. B

Gestern beim Mai Gran Fondo mal wieder um Frankfurt und Offenbach geradelt. Diesmal eher im Sinne der Squadrats. Gefällt mir aber sehr gut, sodass es es sicher noch mehr Touren in abgewandelter Form geben wird. Irgendwann wird es sich dann hoffentlich auch für das Yardinho auszahlen, aber das...
  5. B

Ich tracke Touren mit Substanz. Also Spaziergänge/Wanderungen wo ich davon ausgehe dass es mal mind. 3 km werden. Meistens sind es dann aber auch schonmal Touren von 5-10 km und 1-2 Stunden. Was man machen könnte, für mich aber unehrenhaft wäre, dass man z.B. irgendwo hinfährt zu einer...
  6. B

Es ist halt immer ein Zwiespalt zwischen Belastung und schlechtem Gefühl (Vergeudung) wenn mal keine Mail von Mr. Q kommt, weil man nix geerntet hat. Und wenn man mal plant, weiß man nicht so man aufhört. Auch schon während der Touren oft genug aufs Handy geschaut um evtl gar nicht eingeplante...
  7. B

Hattet Ihr auch schonmal eine Sinnkrise? Neben meinem Golfplatzproblem wird es grds. immer beschwerlicher, da die Kacheln zu meiner Nord/West Erweiterung meines Übersquadratinhos vornehmlich im nicht ganz so flachen Taunus liegen. Die zukünftige Ernte wird also deutlich schwieriger und wird mit...
  8. B

Heute mal am Golfplatz und angrenzenden Wald gewesen. Drei der sechs Problemkacheln hab ich geholt. Die übrigen drei sind leider ohne Missachtung gut sichtbarer Schilder bzw. ohne öffnen eines Tores nicht machbar. In Zeiten, wo überall eine Webcam hängen könnte, will ich auch nicht zu weit...
  9. B

Ein anderes Problem was ich häufig habe ist, dass Abstecher in Sackgassen zu schnell als abgefahren markiert werden und mir dann das tatsächliche Ende fehlt, an dem ich wenden muss. Kennt/habt Ihr das Problem auch?
  10. B

Ich hätte mal eine technische bzw. planerische Frage: Oft sind ja Kacheln nicht wegemäßig erschlossen und man muss da off grid ran. Oder es sind Stellen, wo man besonders weit rechts/links fahren muss oder knifflige Kurven, wo eine Fahrtrichtung nicht zum Quadrat führt, die andere jedoch schon...
  11. B

Um was geht es da für Technik Laien? Profitieren auch nicht Garmin Nutzer davon? Edit: Link klicken und Beschreibung lesen macht schlau.....
  12. B

So sieht es an der Müllkippe aus. Von der ganzen Kachel sind kleinste Teile überhaupt erreichbar. Ich war heute maximal drin, und da fehlen nach rechts bis zur Kachel noch mind. 20-30 Meter. Das Satellitenbild täuscht hier, es ist nicht so frei wie es aussieht. Und mit dichtem Gestrüpp meine ich...
  13. B

So, heute den Süden deutlich erweitert für die Bener Challenge. Im Osten noch 2 Reihen für das Übersquadratinho freigeschaltet, 47*47 Mehr geht nicht, eine Kachel ist wegen illegaler Müllkippe und dichtem Gestrüpp nicht machbar. Yardinho jetzt Top 250 erreicht, wird aber zukünftig eher um...
  14. B

Heute paar Probleme zu Fuß erledigt und überraschend das Übersquadratinho auf 45*45 vergrößert (durch Verschiebung, der Golfplatz ist immer noch ungelöst und bietet stille Reserven). Unverhofft kommt oft
  15. B

Gestern paar Problemkacheln am nordwestlichen Ende des Übersquadratinhos erledigt. Trotzdem keine Erweiterung, da im Südwesten weiterhin das Golfplatzproblem besteht. Dem muss ich mich irgendwann mal zu Fuß zuwenden und die Lage vor Ort checken. Hab schon überlegt ob ich mal hochoffiziell...
Zurück