Aktueller Inhalt von brettsportler

1. B

Oh Herr, F[A]irlighte mich Holt!

klar, da ruft der Massrahmen...Falls du im Südwesten wohnst kann ich dir anbieten, einfach mal das L Probe zu sitzen. Was für mich noch gegen den XL gesprochen hätte: ich wollte die Thomson-Stütze mit 125 mm Hub. Da hab ich jetzt auf dem L ca. 3,5 cm ausgefahren. Im XL wär sie wahrscheinlich zu...
  2. B

Schwierig, sicher auch Geschmacksache. Bin 187 cm mit 89 cm Innenlänge und mir passt das L mit 60 mm vorbei und 780 mm Lenker sehr gut. XL wäre mir zu groß…
  3. B

Ein paar Impressionen vom ersten Marathon-Einsatz des Holt beim Ultrabike gestern in Kirchzarten. Das Bike ist eher als Trailbike aufgebaut, lief aber trotzdem ziemlich gut. Fürs nächste Mal werd ich wahrscheinlich eine Starrgabel (z.B. die auf der HP von Fairlight gezeigte Enve-Carbongabel) und...
  4. B

Gestern die erste Tour mit dem neuen Bike, heute leider schon mit Kinder-Virus bettlägerig 🤢 der Rahmen sieht sehr gut aus,Verarbeitung tiptop inklusive den Ausfallenden! Jetzt fehlt nur noch ein Faran, und dann ist die Fairlight-Bibliothek komplett.
  5. B

Was ich vergaß: hast du ehrenreich nachvollziehen können, ob wirklich der Rahmen falsch/schräg gebaut ist, oder ob eine die Dropouts nicht richtig passen?
  6. B

Sehr schräg, mein Erfahrung mit meinem Strael und Secan war sehr gut... Mein Holt kommt in zwei Wochen, ich werd dann hier berichten. Welche Größe ist denn dein Rahmen?
  7. B

Gibt’s hier was neues von Dom?
  8. B

Vielleicht ists ein nur ein schlechter Badge von den Ausfallenden (also den silbernem Postmount-Sattel), und gar nicht vom Rahmen selber?
  9. B

Das finde ich jetzt tatsächlich in mehrerlei Hinsicht bemerkenswert: zum einen, da ich selbst ein Holt bestellt hab (Liefertermin Anfang Juni), zum anderen da ich sowohl ein Strael als auch ein Secan hab, und beides für wirklich traumhafte Rahmen halte. Weißt du zufällig, ob dein Rahmen vor oder...
  10. B

Standard-Durcheinander bei Kurbel: passt das so?

Hallo, erstmal vielen Dank an @Crazyeddy für die super Erklärung, damit wirds für mich etwas klarer. Um trotzdem nicht Quatsch zu bestellen, kurz für euch zum drüber schauen: Rahmen hat "T47 bottom bracket shell. 73mm." Dazu würde ich wohl folgendes Innenlager nehmen...
  11. B

Santa Cruz Chameleon

Hallo Ingo, Wenn du dich mit einem leicht gebrauchten Rahmen anfreunden kannst, hab ich gerade einen im Bikemarkt eingestellt für 599 Euro. Bei Interesse auch gerne PM. LG Björn
  12. B

Standard-Durcheinander bei Kurbel: passt das so?

Ich steig langsam bei den ganzen verschiedenen Standards für Kurbeln nicht mehr durch Folgendes setup: Rahmen hat ein T47 Innenlager, für das es, so wie ich es verstehe, sowohl Lager für 24 mm als auch 30 mm-Kurbeln gibt. Jetzt hab ich ein gutes Angebot für eine Kurbel im BB30/PF30 Standard...
  13. B

Santa Cruz Chameleon

soll kein Spoiler sein (falls das nicht ok ist, bitte löschen), aber ich hab gerade meinen Chameleon-Rahmen in XL im Bikemarkt. Super Zustand, fällt leider dem Familienleben zum Opfer, bzw. liegt schon seit 1,5 Jahren im Keller rum... Bei Fragen gerne über die Anzeige direkt fragen...
  14. B

Big Dummy gesucht

Hallo, bin auf der Suche nach einem Big Dummy in Gröẞe L. Idealerweise als Rahmenset, evtl. auch als Komplettbike. Gerne auch eine der älteren Versionen. viele Grüße björn
  15. B

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Falls sich hier ein Liebhaber für was klassisches in Stahl und aus Leeds herumtreiben sollte: ich habe beschlossen, dem fortschreitenden Zeitverlust mit zwei Kleinkindern Rechnung zu tragen und mich von meinem Bob Jackson World Tour zu trennen. Schöner Aufbau mit sinnvollen und "stylischen"...
Zurück