• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Brezel

1. B

Rocky-Mountain Cirrus

Moin, Moin, hier habe ich mal wie ich hoffe ein paar aussagekräftige Fotos. Das Rad ist echt gefahren, aber eine gute Restaurationsbasis da ich diesen Sommer alle Verschleißteile (Züge/Kranz/Kette/Klötze) erneuert habe. Gabel war fest, bewegt sich dank neuer Elastomere wieder - im Rahmen...
  2. B

Rocky-Mountain Cirrus

Moin, Moin, hätte da seit Ewigkeiten wieder was seltenes an der Hand. Ein Rocky-Mountain "Cirrus" in 18". Ist technisch o. k., muß aber optisch fit gemacht werden. Hat noch original Syncrosteile und Wolber-felgen. Gabel ist eine Manitou 1, die ziehmlich durch ist. Die original "5-Dollar"...
  3. B

(t)(v)SPECIALIZED stumpjumper frame

Moin, Moin hätte da was für dich. 18" Breezer Jet Stream mit Ritchey Logic Rohrsatz. Groß genug? Dabei ist eine Rock Shox JUDY XC, die damals original war. Habe ich komplett demontiert und in cremeweiß lackiert. Sattelstütze und Vorbau ist Ritchey und ein WTB Steuersatz ist auch dabei, alles...
  4. B

S: Info zu Offroad Toad

Moin, Moin, vor Gekko hat VAUMAX in Hamburg mit dem Import von Toad begonnen. Da ich ein Jahr bei VAUMAX als Mechaniker geschraubt habe kann ich nur sagen das meine Meinung davon etwas zwiespältig ist wie bei so manchen "Edelschmieden". Die Details wie z. B. beide (!) Ausfallenden...
  5. B

[S] Breezer Lightning, Jet Stream, Thunder oder Storm

Moin, Moin, hatte bis vor kurzem einen neuen Jet Stream Rahmen in 18" mit Ritchey Logic Prestige Rohr, JUDY XC, Ritchey Vorbau, Stütze und WTB Steuersatz zum verkauf. Die Abgebote reichten allerdings von 150,-€ bis zu `nem Trek mit STX. :spinner: Um von den Ruhe zu haben habe ich mich...
  6. B

Da gab´s doch mal´nen Wunsch nach´ner Breezergalerie

Moin, Moin, hier mal ein paar Bilder meiner Gerbrauchsbreezer: 93er Thunder mit Ritchey Rahmen und Gabel in 1", Ausstattung 7fach XT, Ritchey Logic Bremsen und als Besonderheit Specialized Direct-Drive Kurbel auf `nem Suntour XC-Pro GreaseGuard Innenlager; 95er Jet Stream mit Ritchey Logic...
  7. B

Kennt ihr noch...

Moin, Moin, da fällt mir doch glatt mein Besuch bei H&H auf der Eurobike 94 oder 95 ein. Auf meinen Einwand, das die Räder sich nicht so leicht anfühlten wie angegeben (und zwar ganz und gar nicht!) bekam ich die Standart-Messe-Schummel-Antwort "...sind zur Zeit nicht die richtigen Reifen...
  8. B

kennt jemand die marke independent

Moin, Moin also zu Indiependent kann ich folgendes berichten. So weit ich weis gab es mal einen deutschen Mountainbikepionier namens Rainer (?) Brandt. Der baute zu Anfang der neunziger ziehmlich grobschlächtige Alurahmen und brachte sie unter dem Label INDIAN auf den Markt. Markenzeichen war...
  9. B

MB-2 Rahmen der weg muß

Moin, Moin, endlich habe ich von `nem Bikekollegen Fotos von seinem "der-mit-dem-Hund" Rahmen bekommen. Er will ihn loswerden, hängt nur im Keller `rum. Ist aber trotzdem in gutem Zustand, würde sagen Schulnote 3. Rahmenhöhe ist wohl 20", gemessen Mitte/Oberkante genau 52cm. Rest könnt ihr...
  10. B

Mountain-Goat

Moin, Moin nachdem ich das Mountain-Goat de Luxe auf der Seite von First-Flight-Bike gesehen habe bin ich hin und weg! Ich wußte ja schon immer das die geile Sachen machen, aber das ist echt der Hammer. Da stellt sich mir die Frage: Was ist mit Mountain-Goat überhaupt? Gibt`s die überhaupt...
  11. B

schmankerl: ALAN Record Carbonio 28"

Moin, Moin das liegt wohl daran, das ich Alles südlich der Elbe nie so richtig verstanden hab`. Eines muß man aber euch da unten lassen: Ihr könnt auf jeden Fall bessere Räder bauen als wir. Für solchen Murksschrott wie Devil schäme ich mich und entschuldige ich mich in aller Form. Wir sind...
  12. B

;) Moin, Moin, was denn hier los? Ich glaube hier wird was verwechselt: ANAL kommt vielleicht aus dem Ländle, aber nicht ALAN. Da springt, ja förmlich schießt mir die italienische Tricolore im Steuerrohremblem ins Auge. Und warum sollte sich IKO/Corratec seinerzeit mit dem Import von ALAN...
  13. B

Moin, Moin na da werden ja Erinnerungen bei mir wach: 91 fing`ich in einem Bikeshop an und mein erster Job war genauso einen Crosser von ALAN mit Campa aufzubauen. Man, was war der Rahmen leicht. Da habe ich mir den als Mounty in Titanal zugelegt. Auch die geilen gravierten Alumuffen, auch...
  14. B

[S]Suche Bridgeston MB-1 MB-0 oder anderen Stahl Rahmen

Moin, Moin der MB-2 soll 150€ kosten mit Logic Gabel, Vorbau und Steuersatz. Gehört allerdings nicht mir sondern einem Bikekollegen. Ist übrigens im mm genau 520 hoch. Der Jet Stream hat 18", ist neuwertig und wurde von mir vor der Demontage ca. 200 km gefahren. Hat Judy XC in cremeweiß...
  15. B

Diverse Bikes gesucht

Moin, Moin Breezer Storm ist ja schon mal ganz nett. Interesse dich etwas zu steigern? Wie wohl mittlerweile bekannt sein müßte habe ich noch einen Jet Stream Rahmen Set Bj 95 der mir zu lang ist. 18" habe halt zu früh aufgehört zu wachsen... Neuzustand und ist auch nur mit Gabel, Steuersatz...
Zurück