Aktueller Inhalt von breznsoizer

  1. breznsoizer

    Fluchtix - Einfach nur weg.

    Weddix 8-)
  2. breznsoizer

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile]

    'n Helm...Specialized Tactic (ohne Mips) für 36€ bei bike24 https://www.bike24.de/p1251076.html
  3. breznsoizer

    Hugene 2021

    hab mal geschaut: alt (BMC) hat nen Stack von 609 --> neu wär ich bei 621 in Größe "M".... Sattelstützenauszug war immer viel bei mir, hab aber grad genug Platz für meinen (bodennahen) Fahrstil.
  4. breznsoizer

    Hugene 2021

    Ich häng mich mal hier rein, bin auch unschlüssig zwecks der Größe. bin ein "Langhaxerter" mit 175cm und SL 87cm Ich komme von nem BMC Speedfox mit nem Reach von 435 (M) mit nem 75mm Vorbau... M oder L....? Was meint ihr? Vom Gefühl wär ich beim M mit nem 50er Vorbau
  5. breznsoizer

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Weitsee?
  6. breznsoizer

    Grasköpfelkamm - Biker am Wochenende abgestürzt....

    Absolut - habe auch schon einen Absturz live mitbekommen: war auf einem Alpencross, da ist ein Kumpel zwischen zwei Kehren abgrundseitig gestürzt - Gott sei Dank warens enge Spitzkehren, so daß er "nur" eine Etage tiefer -rund 2m- zum Liegen kam. Da hat sich auch der Helm bewährt, weil er mit...
  7. breznsoizer

    Grasköpfelkamm - Biker am Wochenende abgestürzt....

    Das im Anhang würde ich Verlauf als am "offensichtlich" gefährlichsten einschätzen, ich empfand aber den beschriebenen Pfad zum Pedal - Aufsetzen als "fiesere" Stelle. Danke für die Rückmeldung, daß es ein erfahrener und umsichtiger Bergsportler und MTBler war... Oh Mann...einfach tragisch
  8. breznsoizer

    Grasköpfelkamm - Biker am Wochenende abgestürzt....

    Ich bin den Reitsteig dieses Jahr erst gefahren - das IST ausgesetzt, ich finde, jeder sollte sich des Risikos bewußt sein und ebenso bewußt entsprechend Fahrtechnik / Erfahrung / Tagesform / Witterung /... die anstehende Fahrsituation bewerten, da stimme ich voll zu. Dann kann man immer noch...
  9. breznsoizer

    Adriatix - von Rom nach München

    Na dann drück ich die Daumen, daß ihr noch an die Persos kommt und ihr noch ein paar Tage/Wochen ranhängt. Ist ein gutes tägliches Ritual, mit frischem Kaffee beim Lesen eurer Berichte "passiv" zu reisen. Freu mich immer, wenn Du/ihr wo seit, was ich kenne und schon war mim Radl 8-) (hab z.B...
  10. breznsoizer

    YT Izzo - Trail Bike

    Hi, hast Du evtl ein Bild von Dir AUF dem Bike? Bin 175/87 und wie immer zwischen den Größen...
  11. breznsoizer

    Neues Ibis Ripley im ersten Test: Edles Carbon-Trailbike mit Spaßgarantie

    Danke, ja, ich glaub nach der Probefahrt auch eher an "L", muß bloss warten, bis der Rahmen da ist... Hab aktuell 435 Reach + 75mm Vorbau = 510mm Länge Wär bei nem L bei 470 Reach + 40mm Vorbau = 510mm Länge Des sollt dann passen, evtl sogar mim 50er Vorbau.
  12. breznsoizer

    Neues Ibis Ripley im ersten Test: Edles Carbon-Trailbike mit Spaßgarantie

    Hi Davez, ich grabs hier nochmal aus. Was hast Du denn für eine Vorbaulänge am Ripley? Konnte ein M probefahren, das fühlte sich etwas "eng" an, jetzt vergleiche ich mal die Reach+ Vorbauwerte, bis ich das "L" mal untern Hintern krieg ? Danke Dir
  13. breznsoizer

    BikeYoke Revive 2.0 Vario-Sattelstütze im Test: Münchner Meisterstück

    Hab grad mal die USP - Bedingungen durchgelesen. Hab die allererste Revive mit Titan in 160mm, die klaglos und smooth ihre Dienste tut. Hätte ich mit der einen Funktionsvorteil (kein manuelles Entlüften mehr) nach dem USP? Eher nicht, geht doch dann "nur" um "geschmiedet, nicht geschraubt" und...
  14. breznsoizer

    Fahrtechnik-Freitag #5 + Gewinnspiel: Tipps, Kniffe und Eisdielentricks

    Tolles, locker-leichtes-kompaktes Format. Schaut beim Zuschaun so easy aus. Hab mich heut a Stunde dran probiert, tu mir schwer, auf Höhe zu kommen, um in der Luft den Fuß wieder aufs Pedal zu kriegen (bin normal auch eher ein Fahrer ohne Airtime). Üben,üben,üben...
Oben