• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Briareos

1. Briareos

der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread - Teil 1

Servus. Hier keine kleine Sonderbarkeit. Soll ein Zaskar 1995 sein. Erstaunlich ist, dass Sockel sowohl für U-Brake als auch für Cantilever angeschweißt sind. Ebenso dass kein auswechselbares Ausfallende am Rahmen ist. Also Drittes sprechen die Ausfallenden gegen die Angabe des Baujahres. Aber...
  2. Briareos

Specialized Flux - neue Bikebeleuchtung aus Kalifornien

@Milkman's Son : Vielen Dank für deinen Bericht. Dann werde ich nächste Woche mal schauen ob Specialized in Hamburg die im Laden hat. Die Rückrufaktion ist HIER zu finden. Geht um Überhitzungsproblem. @G36A1 : Ich fahre ein Bullhornlenker und möchte möglichst viel Platz für die Hände bzw...
  3. Briareos

Specialized Flux - neue Bikebeleuchtung aus Kalifornien

1.) Für die Leuchten Flux und Stix gibt es eine Rückrufaktion (März 2016) 2.) @fatbikepeg : Gibt es Erkenntnisse weshalb sich bei dir die Lampe von der Halterung gelöst hat? 3.) @veganpunk : Vielen Dank für deine Beiträge in diesem Thread! Und nun mal zu meiner Sache ;-) Ich bin zufällig...
  4. Briareos

Briareos Zaskar Aufbauthread

Nach über 1,5 Jahren kann ich diesem Thread ja mal wieder was zufügen. Ich bin inzwischen hart angenervt von der Verschleißgeschwindigkeit dieses 10fach-Geraffels. Also stand der Gedanke auf 9 oder 8fach umzurüsten. Kurzzeitig stand auch die Alfine 11 Di2 zur Debatte. Aber das waren mir für...
  5. Briareos

der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread - Teil 1

Ein Schelm der Böses denkt..... da drüber bin ich aber auch stutzig geworden ;-)
  6. Briareos

Barends wie Bullhornlenker nach oben gebogen

Servus, ich bin auf der Suche nach Barends, die nicht horizontal nach innen gebogen sind, sondern wie bei einem Bullhornlenker nach oben gebogen sind. Bislang habe ich da noch nichts gefunden. Vielleicht weiß von euch einer Rat. Geht um Aufbau eines Speedbike. Will meine Elixir und zumindest...
  7. Briareos

Rahmenummernthread

Auch wenn Kollege Sauerlandradler im eBay wohl auf einen unwissenden Käufer hofft, so könnte mich der Rahmen dennoch interessieren um eine Stadtschalumpe aufzubauen. Im Ausfallende ist die Rahmennummer H3A11237 sowie 7005 eingestanzt. Also eine 7005er Alulegierung. HIER wurden bereits...
  8. Briareos

Ersatzrizel für XTR Kassette CS-M980

Servus, du wirst dir wohl schon längst eine Kassette gekauft haben. Aber vielleicht für spätere Interessenten die selbige Frage haben. Für mich zum Verständnis: Du hast die ersten 6 Ritzel gesucht? Also die großen Ringe? Die letzten 4 Ringe (17, 15, 13 und 11) bekommst du einzeln bei Rose...
  9. Briareos

kauftip lange bikehose oder trägerhose

@norman68: fährst du auch die gore-hosen die diese kevlarartige verstärkung am hintern haben? wenn ja, würde mich deine erfahrung sehr interessieren. denn das material macht auf mich den eindruck, dass es einem recht schnell die satteldecke wegraspelt.
  10. Briareos

Zaskar in HH geklaut

Hallo - auch von mir mein Beileid! Ich habe die Daten und Bilder auf meinen Pre gezogen und werde auch die Augen offen halten. Was mich immer wieder wundert... wie Räder aus dem Keller verschwinden. Ich vermute bei sowas irgendwie Insidertips. Wer weiß denn schon dass in diesem Keller so ein...
  11. Briareos

So, einfach mal für die Statistik: Ich habe den Zossen heute an den Haken gehängt und die Waage hat 12,86 KG angezeigt. Sowas in der Richtung habe ich auch erwartet.
  12. Briareos

Wieviel Km zur Arbeit?

Puh, da mach ich mal dicke Backen! Das hier einige um die 40KM pro Tour mit dem Rad zur Arbeit fahren. Ich fahre 12KM pro Tour hier durch Hamburg. Das ist mit Ampelstops eine halbe Stunde. Bin zuerst Radwege gefahren, aber wg. der zu großen Unfallgefahr und permanenter Geisterfahrer auf die...
  13. Briareos

So, und wenn es jemanden interessiert...... hier die Teileliste: Zaskar Rahmen (2082g.) Rock Shox Duke XC U-Turn 63-108 mm (1943g.) Schaltauge inkl. 3 Schrauben (30g.) Shimano XT FCM770-10 Kurbel-Tretlager (869g.) Shimano XT RD-M773 SGS Schaltwerk (239g.) Shimano XT...
  14. Briareos

Hallo Kint, ich mache da für mich keine Wissenschaft daraus. Und wie du schon sagst, woher diese "3" auch immer kommen mag, wird sich jetzt nicht mehr herausfinden lassen. Für mich ist das mit dem Zaskar so ein kleines bißchen Jugend zurück holen. Von meiner Ausbildungsvergütung war damals ein...
  15. Briareos

Möchte mein Zaskar aufmöbeln

Du meinst mit den alten Kurbeln? Die sollten irgendwo bei den anderen Teilen im Keller liegen. Will die Teile eh mal sichten. Du meinst, ich sollte das terminlich mal vorziehen? ;)
Zurück