• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BrickBiker

1. BrickBiker

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Yep, genau da. Die Bahnstrecke Nossen-Riesa wird nur noch durch die Tankzüge für das Tanklager in Neubodenbach genutzt. Regelmäßigen Personenverkehr gab es zuletzt bis 2015 (Döbeln-Roßwein-Nossen-Meißen). Die Zellwaldbahn in Richtung Freiberg zweigt etwa 800m weiter östlich ab, am Fuße des...
  2. BrickBiker

Es wird wärmer. Aber wo genau in der Nähe des Zellwald...
  3. BrickBiker

Höhe Chemnitz nicht ganz, ein klein wenig nördlicher.
  4. BrickBiker

Zeit für ein paar Tipps. Der gesuchte Ort befindet sich im Erzgebirgsvorland. Unweit vom Standorts gelangt man in eines der größten sächsischen Waldgebiete. Direkt hinter mir befindet sich ein Fluss. Die beiden Tunnel unterqueren zwei Bahntrassen. Vom Bahnverkehr ist leider nicht mehr viel übrig...
  5. BrickBiker

Leider ganz kalt. Der gesuchte Ort ist westlich von Dresden.
  6. BrickBiker

Gut, verlassen wir das Elbtal und fragen uns wo sollte ich hier besser den Kopf einziehen?
  7. BrickBiker

Das ist auf der Molenbrücke in Pieschen, Blickrichtung Leipziger Str. bzw. in die Konkordienstraße hinein, die sich hinter den Nebelschwaden versteckt.
  8. BrickBiker

Mein Tipp, Seifersdorfer Tal, In der Nähe der Niedermühle?
  9. BrickBiker

Steht der Klotz im Zschonergrund?
  10. BrickBiker

Mal so ins Blaue, hat es irgendwas mit Wasser zu tun?
  11. BrickBiker

Du kennst auch jede Ecke :) Your turn (again)... Btw. die in der Nähe befindliche Lugsteinbaude kann ich für eine Rast empfehlen. Sehr lecker und günstig.
  12. BrickBiker

Ein meist stiller Mitrater ;-) Bin schon die ein oder andere @kodak Entdeckungsrunde mitgefahren (Cielab). Zur Zeit ist es ja leider schwierig mit gemeinsamen Ausfahrten.
  13. BrickBiker

Immer wieder ein Spaß dort mitzufahren :) Gut, verlassen wir das Tal. Wo wandel ich auf diesem Holzsteg?
  14. BrickBiker

Das sieht doch sehr nach der Anlage vom Minibahnclub in Radebeul (an der Mühlstraße) aus.
  15. BrickBiker

Könnte der Stausee Oberrabenstein sein.
Zurück