Aktueller Inhalt von Bricky

1. B

Giant Overdrive2 Vorbau auf 1,5Zoll Schaft

Vielen Dank, ihr habt mir echt weiter geholfen!
  2. B

Das erleichtert die Suche nach einem passenden Steuersatz sehr. Gibt es denn Reduzierhülsen oder etwas ähnliches für den OD2 Vorbau? Denn 1 1/8 ist ja kleiner als 1 1/4 Zoll.
  3. B

Stimmt, ist mir auch zu riskant. Hab gerade mal nach den Preisen für nen Vorbau geschaut und bei den Preisen kauf ich mir lieber einen neuen. Ich bin gerade etwas verwirrt.. Bei der Gabel steht 1,5 Zoll Steuerrohrdurchmesser dabei. Bezieht sich dieses Maß jetzt auf den Durchmesser am unteren...
  4. B

Die Lagerschale oben ist laut meiner Recherche 44 mm breit, also sollte jeder Steuersatz mit diesem Lagerschalendurchmesser passen. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren, ich kenne mich selbst nicht wirklich aus auf diesem Gebiet.
  5. B

Danke! Denkst du ausfräsen des Vorbaus geht auch? Dann müsste ich keinen neuen kaufen.
  6. B

Hallo, Da ich mit der Domain R in meinem Giant Reign SX von 2014 nicht mehr ganz zufrieden bin und im Moment günstig an eine 2014er Fox Van 36 RC2 kommen kann frage ich mich, ob ich den alten Overdrive Vorbau weiterverwenden kann. Die Gabel hat einen 1,5 Zoll Schaft und da beim Overdrive 2...
  7. B

Helmvergleich: Giro Remedy vs. Giro Cipher

Ich hole den Thread mal wieder raus. Weiß jemand ob man eine GoPro auch seitlich am Cipher und unter dem Visier montieren kann? Ich wollte mir den Helm auch holen, allerdings sieht es für mich so aus, als ob kein Klebepad an der Seite halten wird. (Wegen den Absätzen und dem Belüftungsschlitz)
  8. B

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Man muss immer erst den Berg erklimmen, damit man ihn danach runter donnern kann. Deswegen muss man auf einem Enduro Bike auch mal hochfahren können. Natürlich darf das nicht auf Kosten der "Downhill" Fähigkeiten geschehen. Hoch schieben ist nämlich sehr langweilig, genau so wie den Berg wegen...
  9. B

Giant Reign SX Größe

Also, hab das Bike heute abgeholt und gleich mal ne Runde auf unserem Home-Trail gedreht. Ich bin froh, dass ich L genommen habe, denn das ist die perfekte Größe für mich und mittlerweile denke ich auch, dass M definitiv zu klein für mich wäre. Also vielen Dank an alle:) MfG. Daniel
  10. B

Giant Reign SX Größe

Habe ich auch. Wird Dienstag abgeholt und dann kann ich ja nochmal berichten. Vielleicht hat ja irgendjemand später das selbe Problem.
  11. B

Giant Reign SX Größe

Okay, vielen Dank. Ich werde ca. genau so viel wie du fahren, also werde ich mich so ungefähr an deinen Intervallen orientieren :) MfG. Daniel
  12. B

Giant Reign SX Größe

Ich habe leider keine Möglichkeit vorher mal Probe zu fahren, aber ich habe mich jetzt für Größe L entschieden. Da ich auch erst 17 Jahre alt bin, kann es sein, dass ich noch etwas wachse also lieber etwas zu groß als am Ende zu klein :D Kann mir wer noch was zu den Wartungsintervallen der...
  13. B

Felt Six 70 26" Hardtail

Zum Verkauf steht mein Felt Six 70 Hardtail, da ich umsteigen möchte. Rahmengröße 21,5" und Radgröße 26". Gebrauchsspuren vorhanden, aber sonst alles voll in Ordnung. http://www.ebay.de/itm/121520096522 MfG. Daniel
  14. B

Giant Reign SX Größe

Moin, ich habe vor mir in nächster Zeit ein Giant Reign SX zu kaufen. Allerdings beschäftigt mich die Frage welche der Größen M oder L für mich besser geeignet ist. Ich bin 1,83m groß und habe eine SW von 83cm. Ich würde eher zur Rahmengröße L tendieren, da ich jetzt ein 21,5 Zoll Hardtail...
Zurück