Bridgeguard's neueste Aktivitäten

• B
    Bridgeguard antwortete auf das Thema Was ist hier passiert?.
    Ich bringe das hier nun zu einem für mich emotional nicht ganz einfachen Abschluss. In der Achsweite sind insgesamt 1,6mm an Material...
    • Rahmen.jpg
  • B
    Das Gewinde ist eindeutig beschädigt. Neue Achse ist jedenfalls bestellt, Schnellspanner hole ich die Tage im Laden Und dann baue ich...
  • B
    Moin Die Kugeln sehen gut aus (9 aus der Nabe, und 3 aus dem Freilauf entnommen - im Freilauf befinden sich noch 6 - im Ultraschallbad...
  • B
    Moin euch allen Ja die andere Seite sieht leider genauso aus. Diese Achse würde ich nicht wieder verbauen wollen.
  • B
    So, ich habe alles zerlegt. Das gewünschte Foto von Nabe hänge ich hiermit an. Die Kugeln waren alle da, wo sie sein sollen. Ausreißer...
    • IMG_20251107_192956.jpg
  • B
    Bridgeguard reagierte auf den Beitrag von Geisterfahrer im Thema Was ist hier passiert? mit Like Like.
    Ist halt die Frage, ob es der TE ausfechten will. Die Beweislast, dass dort Mist gebaut wurde, trägt er. In jedem Fall wäre es ein...
  • B
    @yellow_ö - Das ist vollkommen richtig. Ich habe nur keine geeignete Verlängerung aber einen ausgenudelten Drehmomentschlüssel ;)...
  • B
    Bridgeguard reagierte auf den Beitrag von Heiko_Herbsleb im Thema Was ist hier passiert? mit Like Like.
    .. . FH-M 475 hatte ich bei meinem Gedanken schon auf dem Schirm. Prinzipielles Problem bei Shimano (egal ob gan oben oder ganz unten...
  • B
    Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Es folgt der versprochene aktuelle Stand in 2 Teilen. Teil 1 - Ich habe die Mutter auf...
  • B
    Ich kann mich erst morgen wieder mit dem Rad befassen und die Achse prüfen. Fachwerkstatt? Das kommt drauf an ob man ZEG als...
    • IMG20251103201916.jpg
  • B
    Ich habe das machen lassen. Danke für die Tipps, jetzt packe ich das selbst an.
  • B
    Euer Wunsch sei mein Befehl....
    • IMG20251103210856.jpg
    • IMG20251103210847.jpg
  • B
    mir fiel hier mein bester Betreff ein. Vor einigen Wochen hat mein Hinterrad einen neuen Freilauf, neue Kassette und neue Kette...
    • IMG20251103201908.jpg
Zurück