Aktueller Inhalt von brieba

1. B

Neuer LRS - Zipp 303

Ich habe noch eine weitere Frage: Ich würde mich wahrscheinlich für den Schwalbe G-One RS Pro entscheiden in 40mm. Der wäre theoretisch mit den 303s und den 303 xplr s kompatibel. Welches wäre dann die bessere Wahl?
  2. B

Neuer LRS - Zipp 303

Welche Reifen hast du? Hast du da eine Empfehlung?
  3. B

Neuer LRS - Zipp 303

Hi, Ehrlich gesagt hab ich gedacht, dass nur der XPLR fürs Graveln geeignet ist. Danke für den Hinweis, dass auch der 303s gehen würde. Würdest du eher die 303s empfehlen? Die Scheibe ist Centerlock und als Kassette hätte ich eine Shimano HG710 11-36 Fach.
  4. B

Der Orbea Terra Thread

Deinen ersten Absatz verstehe ich schon aber wo ist hier das Problem von Orbea zu anderen Herstellern die es erlauben? Kann ich den Expander aufgrund seiner Bauart nicht an die Stelle setzen an der der Vorbau klemmt?
  5. B

Neuer LRS - Zipp 303

Hallo zusammen, Ich fahre aktuell ein Orbea Terra m30 und möchte mir einen neuen LRS gönnen. Ins Auge gefallen ist mir der Zipp 303 xplr s und ich würde die GoodYear XPLR Inter 700 x 45 mm drauf ziehen. Folgende Fragen habe ich dazu: -Habt ihr eine andere Empfehlung für passende Reifen ggfs...
  6. B

Der Orbea Terra Thread

Ist bei der Spezifikation nur der komplette Turm oberhalb des Vorbaus verboten oder sogar nur ein einzelner Spacer? Ich würde gerne meinen Spacerturm schrittweise reduzieren aber erstmal testen bevor ich den Gabelschaft kürze. Daher meine Frage: Gilt das Verbot in der Spezifikation nur für den...
  7. B

Der Orbea Terra Thread

Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr ein Orbea Terra M30 gekauft, mein erstes Gravel-Bike und sollte ein komfortables Bike für den Einstieg sein, um sich daran zu gewöhnen. Bei 184cm, Beinlänge 88,7 cm und Armlänge 63cm sitze ich auf dem XL Rad etwas zu komfortabel und aufrecht. Ich wurde...
  8. B

Der Orbea Terra Thread

Hallo zusammen, Leider wurde mir in der Stadt bei meinem Terra M30 Team die Klappe des Lockr-Staufachs geklaut. In der Ersatzteilliste finde ich das Teil nur in schwarz (LOCKR FRAME COVER TERRA OMR 22. BLK / https://www.orbea.com/de-de/ausstattung/spare-parts/cat/lockr-frame-cover-terra-omr-22...
Zurück