Aktueller Inhalt von briebringer

1. briebringer

Zoceli N[A]osm

Über ein Jahr später, hier hat sich doch einiges getan. 27.5 er Reifen und 180er Gabel waren zwar im Bikepark nice, nachdem ich magic marrys in SuperSoft Gravity raufgezogen hatte aber auch sonst nirgendwo mehr zu gebrauchen. Der Hope LRS mit über 2kg und ein Gesamtgewicht von >18kg hat da auch...
  2. briebringer

Arbeitsgerät: GT Fury von Danny Hart

TIL: Griffe kann man auch kleben macht das die guten alten (und billigen) Longnecks wieder zu ner option fürs Mountainbike? ... muss man vermutlich den ganzen Lenker wechseln wenn die Griffe durch sind
  3. briebringer

„Shadows in the Understory“: Das vielleicht beste MTB-Video des Jahres

ich werds mir direkt nochmal mal anschauen
  4. briebringer

[A] Tschechischer Trail Stahl

Das ist die erste Farbe wo mich beim Nahost sie neue strebe zwischen Unter- und Oberrohr (optisch) gar nicht stört. Sehr schön, grade auch mit den silbernen links :love: Hat da eigentlich wer nen vergleich oder ne Aussage zu mit und ohne? Mit dem vorderen Rahmendreieck hab ich eigentlich keine...
  5. briebringer

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

ouh sketchy mit dem tiefen bb und dem riesigen Kettenblatt... hoffentlich geht die strecke nur grade aus
  6. briebringer

Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

moin, ich hab für mein Mini-Mullet auch noch nen vollen 27,5er Laufradsatz. Ich finde 27.5er Hinterrad im flachen Setting gegen 26er Hinterrad im steilen Setting wirklich sehr ähnlich. (Wobei ich auch nur die langen Ausfallenden hab.) Beim Treten gleicht das leichtere Hinterrad bei 26 Zoll das...
  7. briebringer

Banshee Bikes Galerie for all :-)

In meinem ist ne Formula 35 mit 150mm drin. Ich habs dann tatsächlich auch im hohen Setting mit langen Ausfallenden. Der Flipchip hatte einen ziemlichen Einfluss darauf wie sich das Rad getreten hat. Das niedrige Setting war einfach zu flach. meins hat genug Farbe für zwei :D grün, weiß...
  8. briebringer

Namen hin oder her, ich find 26" viel berechenbarer bei steilen oder kickenden Sprüngen... und mit dem spitfire macht man sonst keine abstriche was geo angeht. Tritt sich auch noch super und dass es richtig gut um jegliche art von kurve geht braucht ich wohl nicht zu sagen. Aber wehe es kommen...
  9. briebringer

da wollte ich grade mein spitfire mini-mullet herzeigen, und dann hat heute morgen schon einer eins gepostet. Schön zu sehen, dass das noch wer macht :love: wie viel Federweg fährst du? und welches Ausfallende in welcher Position? Hier mal mein spitfire-minimullet-jump-jibb-trail-bike:
  10. briebringer

erstmal freut mich :) viel spaß damit ... ich hab ne 25.4er BMX Sattelstütze drin, aber das ist nicht die richtige größe. Ich meine ich hatte 25.6 gemessen, oder 25.8. War nicht so ganz standard.
  11. briebringer

[A] Tschechischer Trail Stahl

als stolzer Besitzer eines Naosm schau ich mir das hier auf jeden fall an, gute Farbwahl 👍 auch schön zu sehen wie die Martins Marke weiter wächst :D
  12. briebringer

Taipeh Cycle Show 2024: 17 Highlights der Awards von Asiens Bikeshow

ich will mich ja nicht aufregen, aber: Warum will ich denn ein ebike auf meinem Smarttrainer haben?!? Warum?
  13. briebringer

Neues Scott Ransom Enduro-Bike im ersten Test: Ab in die Freiheit

in dem Bauch ist doch platz für einen Motor und einen Dämpfer 🤔
  14. briebringer

wenn wir schon bei full-sus bmx sind, dann gleich das original aus titan .. da gibts für das geld allerdings auch nur den rahmen
  15. briebringer

Neues Aper KOMPace: Fräs-Bike mit Rising-High-Pivot-Design

4kg für nen Alu-Rahmen mit so vielen Rollen, Hebeln und Lagern und Schienen find ich fast schon besorgniserregend leicht :D das neue Trek Fuel EX Alu ist schwerer und hat nur ein Drittel der Umlenkungen
Zurück