Aktueller Inhalt von briebringer

  1. briebringer

    [A] Tschechischer Trail Stahl

    als stolzer Besitzer eines Naosm schau ich mir das hier auf jeden fall an, gute Farbwahl 👍 auch schön zu sehen wie die Martins Marke weiter wächst :D
  2. briebringer

    Taipeh Cycle Show 2024: 17 Highlights der Awards von Asiens Bikeshow

    ich will mich ja nicht aufregen, aber: Warum will ich denn ein ebike auf meinem Smarttrainer haben?!? Warum?
  3. briebringer

    Neues Scott Ransom Enduro-Bike im ersten Test: Ab in die Freiheit

    in dem Bauch ist doch platz für einen Motor und einen Dämpfer 🤔
  4. briebringer

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    wenn wir schon bei full-sus bmx sind, dann gleich das original aus titan .. da gibts für das geld allerdings auch nur den rahmen
  5. briebringer

    Neues Aper KOMPace: Fräs-Bike mit Rising-High-Pivot-Design

    4kg für nen Alu-Rahmen mit so vielen Rollen, Hebeln und Lagern und Schienen find ich fast schon besorgniserregend leicht :D das neue Trek Fuel EX Alu ist schwerer und hat nur ein Drittel der Umlenkungen
  6. briebringer

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    ich glaub das ist das erste rad an dem die pinken vans reifen gut aussehen ... und dann noch mit ner silbernen Cura :love:
  7. briebringer

    Zoceli N[A]osm

    Klingt eigentlich nach nem guten Wochenende in Dresden, wir habens mal angepeilt :D dann aber ohne das Zoceli. Für die Dresdner Heide reicht auch das Hardtail locker.
  8. briebringer

    Zoceli N[A]osm

    haha ja moin ich erinner mich :D man munkelt das rad existiert tatsächlich und sorgt regelmäßig an Liftschlangen für Gesprächsstoff, nächste Woche gehts auch schon wieder in harz
  9. briebringer

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    ich würde mal glatt behaupten, das ist die selbe Gabel wie oben bei wago.bikes nur schon mal in Deutschland 🤔 Edit: wie von @hansano angemerkt, hat die tatsächlich noch ein Gewinde.
  10. briebringer

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    ja das Steuerrohr ist 1 1/8 zoll... Größe gibts nur eine. Ich hab mir die Fahrposition ganz oldschool mit Vorbau und Lenker eingestellt, passt jetzt auch mit 1.85m. Wird immer etwas affig aussehen auf so einem kleinen Rad aber es soll ja auch Spaß machen, nicht (nur) gut aussehen 8-)
  11. briebringer

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    genau, das ist jetzt 2.0 mit Blech auf 34mm breiten Felgen, Experimente mit 2.3 zoll BMX reifen kommen irgendwann später
  12. briebringer

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    danke für die Blumen! Verarbeitung ist so naja, sieht alles grade aus, Lager gingen auch einigermaßen rein. Schweißnähte sind nicht schick aber sollten halten, nur unter der Gabel wo der Schaft fest geschweißt wurde siehts wirklich grauenhaft aus. Lack kam schon mit ein paar roughen Stellen, da...
  13. briebringer

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    ich äh hab mich da mal inspirieren lassen und den Kamikaze Rahmen über die spanische Website statt über Amazon bestellt. Ging auch problemlos :D Budget-Aufbau mit gebrauchter Alfine 8, paar neuen BMX und alten Klapprad- und MTB-Teilen
  14. briebringer

    Zoceli N[A]osm

    Moin, sorry für die späte Antwort. War im Urlaub. War sogar im Stuttgarter Raum mit Rad, hab ich zu spät gesehen. Martin (Zoceli) gibt den Rahmen in L glaube ich mit 4,1 kg ohne Dämpfer an. Das habe ich nicht nachgewogen, scheint mir aber durchaus realistisch. Gegenüber anderen Rahmen wird sich...
  15. briebringer

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    verdammt, zu spät :/ aber das ist geil ... muss ich jetzt das ganze rad kaufen?
Zurück
Oben Unten