• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von brigadeleiter

1. brigadeleiter

KONA UNIT X: wegwerfen oder aufbauen

Weiter gehts... Den Racktime TOPIT kann ich nicht zurücksenden, die Frist ist abgelaufen( möglicherweise hat hier jemand Interesse). Ich hab mir das Pelago Front Rack small bestellt, da es zu einem annehmbaren Preis verfügbar war. Heute angekommen und schon mal montiert, es könnte auch etwas...
  2. brigadeleiter

das geht wohl. der aufbau wird wohl auch nicht so hübsch wie der von gpzmandel, aber eigentlich wollte ich das schon ohne schellen hinbekommen, sonst hätte ich mir auch nicht so eine Gabel kaufen brauchen ... für hinten könnte das eine Lösung sein, wenn man noch etwas dran feilt und sägt und und.
  3. brigadeleiter

Das wird mit Farbe auch nicht besser, oder mit mehr Licht. Ich denke man kann schon erkennen, dass für den Racktime die Aufnahmepunkte an der Gabel ein ganzes Stück zu weit oben sind. Der Noname Träger hat zu kurze Streben, ich werd morgen mal im Rad-Shop fragen ob die passende haben, von Tubus...
  4. brigadeleiter

Das Kona ist mittlerweile aus dem Rad-Shop zurück und ich bin auch von meiner kleinen Reise wieder in der Heimat. Eigentlich war der Plan ja das Kona mit auf den Jakobsweg zu nehmen, aber es ist eben nicht rechtzeitig fertig geworden und so hat mein treues Sunn mich begleitet und die Sache mehr...
  5. brigadeleiter

Hallo Zusammen, das Rad hab ich heute in den Radshop gebracht, da ich das ganze Werkzeug/Zubehör für die Bremsleitungen nicht kaufen wollte. Außerdem bin ich mit meinem vorhandenen Werkzeug an Grenzen gestoßen bin, so konnte ich z.B. die vordere Bremsscheibe nicht fest anziehen. Morgen kommen...
  6. brigadeleiter

Hallo Zusammen, lange nichts passiert, ich will hier nicht jammern von wegen Krankheit und keine Zeit und so. Jetzt gehts los und das ist genau der richtige Zeitpunkt. Die Sonne scheint und ja ich will raus. Ich hab schon ein paar Dinge zusammengebaut, es ist aber noch lange nicht fertig und es...
  7. brigadeleiter

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

Ich möchte hier ein Pärchen WTB Ranger 2,6" anbieten. Diese befanden sich für ca. 30km auf meinem Kona Unit, bevor ich sie gegen was dünneres und leichteres eingetauscht habe. 70€ wären meine Vorstellung Ciao, David
  8. brigadeleiter

Steckachsenmaße für Kona Unit X 2020 gesucht

hier mal ein Bild, sieht schon recht grob aus das Gewinde.
  9. brigadeleiter

Nein, leider nicht. Danke für den Tip, bis jetzt hatte ich vor eine Spraydose zu nehmen. Ciao, David
  10. brigadeleiter

Steckachsenmaße für Kona Unit X 2020 gesucht

Hallo Zusammen, ich versuche gerade ein Kona Unit X 2020 aufzubauen, es fehlt mir aber die Steckachse vom HR. Es handelt sich um 12x148 Boost Standard aber es wird ja noch die Gewindesteigung und die Gewindelänge benötigt . Im Netz finde ich leider keine Infos dazu. Möglicherweise findet sich...
  11. brigadeleiter

Ich habe bezüglich der Kona Unit HR Achse eine Anfrage an ein Forenmitglied gesendet, der ein Unit 2020 zu Hause stehen hat. Und dann habe ich die Surly Krampus nochmal ausgepackt und es schon ist eine Steckachse mit dabei. Das hab ich auf den ersten Blick nicht gesehn, denn die ist in Pappe...
  12. brigadeleiter

Oje. Oje. :oops: Ich habe aber jetzt den Post gefunden und die Entscheidung getroffen. Es wird der Newman Xa.25 LRS mit Maulweite 25mm, da die Reifen zwischen 2,0 und 2,2 liegen werden. Aber das mit den Fragezeichen trifft nicht auf die Steckachsenproblematik zu. ;) Ciao und danke, david
  13. brigadeleiter

Ich schiebe es nochmal hoch, da sich bis jetzt keiner dazu gemeldet hat.
  14. brigadeleiter

Hallo Zusammen, ich hatte gerade mal wieder Bock was für das Kona Unit zusammen zu suchen und genau da komm ich wieder mal nicht weiter. 1. Entscheidung LRS ca. 400€ Ich würde mich für einen LRS von slowbuild entscheiden, dazu habe ich mit Stefan Kontakt aufgenommen und er hat mir einen...
  15. brigadeleiter

Ja. Schick mir mal bitte deine Preisvorstellung. Ciao, David
Zurück