Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der neue Aristos T Rahmen, sehr empfehlenswert.
Sehr einfacher Aufbau und sehr gute Fahreigenschaften. Gewicht liegt bei 9,3 Kg, Aufbau Größe XL wie auf den Bilder zu sehen.
Einziges "Manko" ist die max. Reifenbreite am Hinterbau, mehr als 40mm gehen nicht.
Na ja, es ist für den Einsatzzweck schon ein eher unpassender Kauf. Für die Wünsche würde ein Nulane o.ä. besser passen. Das ist ähnlich aber in der Geometrie auf Flatbar und als "klassischen Commuter" angepasst. Immerhin ist das Topstone recht gestreckt, daher passt es irgendwie.
Toe overlap...
Ja, habe ich am Cube Nuroad in XL mit Schutzblechen ebenfalls. Dabei habe ich nur Schuhgröße 45.
Das ist so wegen der eher sportlichen, am Rennrad orientierten Geometrie. 170mm ist für eine S recht lang. Beim Topstone meiner Frau habe ich auf 165mm gewechselt. Vorbau ist eigentlich auch zu lang...
Korrekt, ohne Spannung. War auch so mit dem mitgelieferten LRS.
Gemessen sind es 144,1mm.
Gespannt ist aber alles ok, also Zentrierung ist mittig und Achsen liegen plan auf. Steckachse geht normal rein.
Frag mich ob das mehr Rahmen haben.
Ich habe bei meinem Cube und Canyon nachgeschaut. So...
Für ein Alu Gravel ist das Gewicht sehr gut. Wie gesagt, ein Carbon Endurace in gleicher Größe ist nur minimal leichter.
Dafür hat man dann viele Anschraubpunkte und ordentlich Gewichtszulassung.
Umbau war auch für Hobby Schrauber kein Problem, alles ist gut zugänglich. Das ist sehr löblich...
Ja, dafür im Verhältnis zum Körpergewicht besser!
Auch ein XL bekommt man einigermaßen unter 10 Kg und hat damit weniger zu kämpfen als eine 60kg Frau mit 9,1 Kg.
Es muss ja auch im Verhältnis zum Preis stehen. Die ganze Familie will mit Rädern versorgt werden.. 💸
Das Topstone hat nun...
Ich hatte sie noch über und ihr Look passt ganz gut. Die Shimano sehen immer so wuchtig aus, gerade bei kleinen Rädern.
Gewicht ist sehr nah am Carbon Canyon Endurace in XS. Das Canyon mit gleichen Laufrädern aber mit 2*11 105.
Schon beeindruckend.
Sobald Lenker und STI angepasst sind und...