Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja finde ich auch. Am besten Du suchst Dir einen Laden der nicht so viel zu tun hat und handelst den runter. Allerdings weiß man dann auch nicht ob der das ordentlich macht. Kannst ja bei zusehen.
Hi aemkei77
Ich habe ca. 10 Euro pro Aufnahme bezahlt... Das war das günstigste Angebot. Andere Händler wollten es für 18 Euro oder gar 20 Euro pro Scheibenbremsaufnahme machen.
Die verdienen ja auch ihr Geld damit Sachen für Dich zu montieren. Da ist es Wurscht ob Du die mitbringst oder nicht. Bei mir um die Ecke würde theoretisch jeder Laden die Sachen zusammenbasteln nur haben viele keine Zeit und erzählen Dir was von ner Woche Wartezeit für Steuersatz einpressen...
Habe meine Rahmen jetzt doch noch mal abgegeben und lasse das Tretlager doch fräsen. Wenn ich das Lager einbaue, soll ich die Schalen lieber mit Fett oder Montagepaste reindrehen?
Ich wollte meinen Rahmen bei pedalum mobile fräsen lassen. Also das übliche (Tretlager, Steuerrohr, Scheibenbremsenaufnahme). Ich füllte mich etwas von oben herab behandelt und dann wurde mir für diesen Service ein Preis von 60 Euro ins Gesicht geklatscht. Handeln haben die dort nicht nötig...
Lustigerweise hat hier irgendwie kein Fahrradladen das komplette Werkzeug... Ich habe jetzt schon mehrere abgeklappert und nur Stadler scheint alles zu haben. Wie kann das sein? Viele haben mich auch doof angekuckt als ich sie fragte ob sie mir mein Lager fräsen würden. Die meinten eben sowas...
Ich habe jetzt alles bis auf das Tretlager schleifen lassen. Hat 34 Euro gekostet. Das Werkzeug fürs Tretlager hatten die bei Little John Bikes nicht. Ich werde einfach ein bisschen montagepaste aufs Gewinde schmieren und schauen ob es anfängt zu knirschen.
Keine Ahnung. Habe Ihn vor 2 Jahren erst entdeckt. Ist quasi im anderen Teil der Stadt und irgendwann bin ich mal zufällig dran vorbeigeradelt. Es müsste den aber schon ne Weile geben.
Ich habe das H2 Tretlager schonmal Probeweise reingeschraubt und es sieht ganz gut aus. Ließ sich auch relativ leicht reindrehen.
Stadler verlangt 10 Euro pro Fräsearbeit. Also wären das dann 30 Euro für mich. Ist okay oder? Ein anderen Händler wollte 60 dafür haben und er ließ auch nicht mit...
Lustig... Es gibt Einpresswerkzeuge schon um die 30 Euro und in manchen Shops wollen die fürs Einpressen dann 15 Euro haben. Da überleg ich doch genau...
Er macht ja leider nicht alles.
Er würde das Steuerror und die Scheibenbremsenaufnahme fräsen und dazu nur noch das Gewinde des Tretlagers nachschneiden.
War heute bei little john bikes...
Mir wurde gesagt dass sie nur Werkzeug zum Steuerrohrfräsen da hätten. Den Fräser für die Scheibenbremsaufnahme müssten sie bei einer anderen Filiale besorgen und fürs Tretlager wäre nur ein Gewindeschneider da. Hätte da schon mehr erwartet. Der Service soll...