Aktueller Inhalt von Britango

1. B

NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Hast bezogen auf den Preis recht, aber ein höherer Preis mit VHB, wo schon noch was geht, ist mir grds. lieber als ein günstiger Festpreis, bei dem trotzdem jeder handeln will 😎 Vielleicht sollte ich ihn trotzdem noch ein bisschen anpassen...
  2. B

NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Servus zusammen, denke, der Fred hier ist auch geeignet, mal was anzubieten. Verkaufe ein Britango 2, Größe M/L. Bei Interesse einfach schreiben ;) https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1745707-nordest-britango-2-stahl-hardtail-rahmen-gr-m-l?q=britango
  3. B

(New) Meta SX 2022

Hi zusammen, hab mich durch diverse Reviews, die Geo und die Optik ins Meta SX verschossen und hab einige gebrauchte gefunden, die allerdings nicht gerade in meiner Nähe stehen... Gibt es jemanden im Raum Würzburg, bei dem ich mich mal draufsetzen dürfte? Lieben Gruß
  4. B

TRP Bremsleitung am Banjo abgeschnitten - neue Leitung fällig?

Vielen Dank für die guten Ideen! ich habe jetzt eine neue TRP-Leitung bestellt, an der bereits ein Banjo montiert ist. Kostet ebenfalls um 20€
  5. B

Formula Cura Erfahrungen

Ich muss gestehen, dass ich in Anbetracht der Lupicus-Hebel 80€ für das Paar schon zu viel gefunden hätte... Unabhängig davon: Wer Interesse an einem Set bestehend aus zwei wenig genutzten schwarzen Cura 2 mit neuen Bladdern, 2x 180er Formula Bremsscheiben, praktisch neuen Trickstuff- bzw...
  6. B

OK, ich habs befürchtet 🤪
  7. B

Servus in die Runde, ich habe eine vom Neurad demontierte TRP Quadiem gekauft, die zum Ausfädeln aus dem Rahmen leider nicht am Hebel, sondern hinten unmittelbar am Banjo abgeschnitten wurde. Wäre sie vorne abgeschnitten, könnte ich sie einfach mit neuer Olive/Pin wieder anschließen... Nun...
  8. B

Gabelöl für DT-Gabeln - Gibt es günstige Alternativen?

Servus, Genau, ich hab das Fork Oil mit dem Rockshox-Öl ersetzt und es funktioniert wunderbar. Es gibt auch einen DT-Shop aus Südafrika, der das auf Youtube so empfiehlt. Überhaupt keine Probleme damit. Das Lube Fluid habe ich tatsächlich gekauft und verwende es mittlerweile für die Schaumringe...
  9. B

Formula Cura Erfahrungen

Schau mal auf die Seite 145 zu meiner Frage dort, das könnte der Bladder im Hebel hinüber sein. Bei mir lief auch die ganze Soße unten raus, obwohl oben am Hebel alles zu war. Wenn du am Hebel die große silberne Schraube aufdrehst, siehst du eine schwarze Dichtung. Die mal vorsichtig rausnehmen...
  10. B

Formula Cura Erfahrungen

Gibts irgendwo schon Preise? Großer Will-Haben-Faktor... Auch wenn sie nicht so clean sind wie die von Lupicus
  11. B

Formula Cura Erfahrungen

Sick...
  12. B

Formula Cura Erfahrungen

Ich hab auch den Eindruck, dass die Dichtungen von Formula nicht grade der Knaller sind, was die Qualität angeht. Die an den Entlüftungsschrauben fangen auch an auszufransen... Gibts die Bladder-Dichtungen nur original von Formula oder sind die Standard? 2 Sets kosten 30€ mit Versand. M.E...
  13. B

Formula Cura Erfahrungen

Hey, danke dir! Bei beiden Bremsen hatte die Dichtung die gleichen Spuren am Gewinde wie auf deinem Foto. Hab den Sitz kontrolliert und, weil es danach beim Befüllen immer noch sozusagen in Strömen rauslief, als ich unten die Spritze gelöst hatte (oben noch dran) beim Entlüften, das Gewinde der...
  14. B

Formula Cura Erfahrungen

Danke für die Antwort! Wie kann ich das kontrollieren?
  15. B

Formula Cura Erfahrungen

Servus zusammen, hab den Thread hier über die Zeit immer wieder verfolgt und hab jetzt auch was: Gestern musste ich mein Nordest Britango mit 2x Cura2 eine längere Böschung hochschieben. Dabei einige Male vorne gebremst. Ergebnis: Druckpunkt weg, Hebel konnte man bis zum Lenker ziehen. Nach 50x...
Zurück