Aktueller Inhalt von Britzi

1. B

ISIS Innenlager ausbohren?

Mehr als auf dem Foto kann man nicht sehen. Ich sehe quasie die Innenringe der Kugellager, aber nicht die Kugeln. So langsam habe ich auch keine Lust mehr. Der Rahmenzustand allgemein ist, wie man sieht, auch nicht mehr so gut, so dass ich es, glaub ich, verkraften kann, den Rahmen zu...
  2. B

Vielen Dank für die Tipps! Ich habe nun die Lagerdichtung auf beiden Seiten entfernt, aber weiter komme ich nicht. Ich sehe nun direkt die Kugellager, die ich aber nicht kaputt bohren kann, weil die sich einfach immer mitdrehen. Mit zusammendrücken ist da leider auch nichts. Durchschlagen...
  3. B

Der Rahmen ist vielleicht nicht mehr wirklich wertvoll, aber ich werde auf jeden Fall probieren, ihn zu retten! Spielt es eine Rolle, welche Seite ich wegflexe? Flex, Dremel und Trennscheiben sind vorhanden ;)
  4. B

Tja, im Nachhinein war es echt Sparen am falschen Ende! Nun aber hier für alle das Superbeispiel, warum man Innenlager nicht versuchen sollte, mit Rohrzangen zu demontieren: Ich glabe es handelt sich um einen ALU-Rahmen.
  5. B

Frohe Ostern zusammen, ich habe ein klitze kleines Problem mit einem ISIS Innenlager. Mein altes Dirtbike sollte ein neues Innenlager bekommen und dafür muss eben das alte raus und genau hier ist das Problem. Verbaut ist ein ISIS Innenlager von Bonträger, welches außen Kerben für das...
  6. B

Neuer Antriebsstrang, welche Teile?

Hallo, ich fahre nun mein Garry Fischer Dirt Bike seit 4 Jahren und nun ist es soweit, das ich einiges tauschen muss. Die Kurbel knarzt, die vorderen Kettenblätter sind hinüber, genau wie die hinteren, wo sich das kleinste Ritzel sogar in 3 Teile zerlegt hat. Vorne montiert ist eine...
  7. B

Wie lackieren? (Welche Farben.....?)

@swiss: Das bei der von dir angesprochenen Lackierung nichts mit Schablonen zu machen ist, ist mir auch klar ;) Entweder das ist ein Speziallack oder Freihandmuster. Würde ich zumindest vermuten ;)
  8. B

@Scapin: Die aktuelle Lackierung ist sehr aufwendig und eine Lackiererei wollte dafür 450 haben. Eine andere hat mir gesagt, sie machen mir den ganzen Rahmen, Gabel incl. Farbverläufen und allem möglichem für 200 weniger. Nur um Schablonen für Muster und Schriften muss ich mich selber...
  9. B

Das mit dem Aussuchen, was mir gefällt ist nicht so einfach ;) Ich weiß nicht so genau, was ich will bzw. bin einfach unkreativ! Aber dank dem Verweis an den Design-Thread, hab ich schon 2 gefunden, die mir auf jeden Fall gefallen: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/18395/frx_1.jpg Das...
  10. B

Hi, bei meinem Bike steht auf Grund eines Versicherungsschadens eine neue Lackierung an. Das Rad wird nasslackiert. Ich bin leider recht unkreativ. Habe mir aber auch schon einige andere Räder angesehen und weiß auf jeden Fall, dass es eine helle Grundfarbe bekommen soll. Vielleicht ein...
  11. B

Viele Kratzer, wie beheben, welcher Wertverlust?

Na Prima! Habe heute immerhin Bescheid bekommen, das die Versicherung des Transporteurs wohl zahlt. Genau das ist passiert, das Rad ist auf dem Hänger schön hoch und runter geflogen und immer auf die anderen Räder drauf! Ich werde Montag mal sehen, ob eine Lackiererei das wieder hinbekommt...
  12. B

Das war ein Privattransport. Fotos von dem Bike vorher habe ich! Auch wenns ein Gefälligkeitstransport is, muss doch trotzdem seine Haftpflicht zahlen, oder? Der Kerl hat es ja nicht mit Absicht gemacht, aber er hat das Bike eben nicht zu wenig demoliert. Ich dachte anfangs: Ok, Rad ist ein...
  13. B

Danke für die ersten Tipps. Ja weiß ich leider.... Man nehme drei Bikes, lege sie ohne Auflage auf einen Anhänger einfach so aufeinander und meins ganz oben. So fahre man 15km, so dass die Pedalen eines anderen Rades meins demolieren. Vorallem die Kratzer sind richtig tief! Am Gehäuse is das...
  14. B

Hallo, heute hat jemand für mich mein Bike transportiert. Leider ist es am Bestimmungsort nicht heile angekommen! An der Felge ist etwas abgeplatzt. Die Gabel hat eine Schramme, das Schwingengelenk ist sehr tief abgeraspelt und das Rahmenrohr in dem die Sattelstüze steckt ist total zerkratzt...
  15. B

Splice federt nicht richtig.....

Hallo, ich hab mir vor einigen Wochen ein einfaches Dirt Bike gekauft. Es ist eine Manitou Splice verbaut. Diese funktionierte anfangs auch prima. Aber nun federt sie von ihren 10cm nur noch ca. 4cm ein und blockiert dann schlagartig. Also sie funktioniert im Prinzip nur auf den ersten 4cm...
Zurück