Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der perfekten Route für eine Transalp dieses Jahr, die sehr traillastig sein sollte.
Längere Tagesetappen mit Schieben/Tragen sind kein Problem. Ich bin jetzt schon zweimal die TrailTransAlp Tirol von Mittenwald nach Meran gefahren und für mich ist das bisher...
Servus,
Das Datum weiss ich noch nicht so genau, wahrscheinlich noch im August. Werde wohl aber entweder in Stuben, Ulmer Hütte oder einer anderen Hütte bei Zürs übernachten...
Hallo,
bin demnächst für ein paar Tage am Arlberg und wollte fragen, ob jemand "Freeride"-Touren
auf Trails mit ca. S2-Niveau oder Bergbesteigungen mit Trailabfahrt, also so bikebergsteigmäßig kennt? Trage gerne mein Bike auch paar hundert Höhenmeter...
Falls ihr Tips habt und sie nicht gerne...
Hallo,
bin demnächst für ein paar Tage am Arlberg und wollte fragen, ob jemand "Freeride"-Touren
auf Trails mit ca. S2-Niveau oder Bergbesteigungen mit Trailabfahrt kennt? Trage gerne mein Bike auch paar hundert Höhenmeter...
Falls ihr Tips habt und sie nicht gerne öffentlich machen wollt...
Danke das habe ich bereits gemacht. Kannst du wenn du Zeit hast bei Dir mal bitte nachmessen welchen Durchmesser der Schraubenkopf bei Dir hat? Der alte hatte bei mir 29mm, der neue nur 24mm. Möchte nur sichergehen, dass das überhaupt das richtige Teil ist.
Okay danke! und das ist dann kein Problem, dass das Lager nicht mehr komplett abgedeckt wird durch den Schraubenkopf?
Da liegt ja dann die Dichtung des Lagers an der freien Luft.
Oder kann mal jemand, der ein Remedy von 2011 oder neuer hat bitte nachschauen, wie der Bolzenkopf aussieht und ob das gleich ist, wie bei mir auf dem letzten Bild?
Dachte immer, dass bei Kugellagern der innere Lagerring nicht belastet werden darf.
Hi,
ich habe meine Lager am Remedy alle getauscht und dabei den Bolzen (Teilenummer 291595) des Schwingenlagers leider beschädigt.
http://www.trekbikes.com.ua/doctrek/suspension_diagrams.pdf
Beim Trek Store München haben sie mir einen Ersatz bestellt. Habe gerade festgestellt, dass der Kopf...
Danke jofland für deine ausführliche Antwort!
Diese 3mm Unterlegscheibe hat in der Beschreibung von Trek einen Innendurchmesser von 17 mm und Aussendurchmesser von 25mm bei 3mm Dicke hab ich gerade gesehen.
Gibt es sowas auch im Baumarkt zu kaufen? Material ist Alu oder Messing oder was?
Bei...
Bei meinem Remedy Alu von 2010 laufen die Hinterbaulager ziemlich rau und knacken laut.
Wollte deshalb mal die kompletten Lager am Hinterbau tauschen.
Weiss jemand, ob das ganz normale Rillenkugellager sind, wie die hier...
Möchte mein Remedy jetzt auch mal auf tubeless umrüsten. Fahre noch die Bontrager Rhythm Comp Laufräder von 2010.
Welches Felgenband brauche ich dafür?
Habe bei bike-alm folgendes gefunden: http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p58058_Bontrager-Felgenband-Rhythm-26in-Symetric.html...