Aktueller Inhalt von BRMC

1. B

Trek - Da bekommt jemand den Hals nicht voll

Da der E-Bike Boom (ich hab keins!!) schon Jahre anhält, 2020 ein gigantisches Jahr für die Branche war, die Bücher für 2021 überquellen, das schon in 2022 geschrieben werden muss, werden die schon nicht am Hungertuch nagen. Preiserhöhung ab Bestellung z.B. morgen wäre verständlich und sauber...
  2. B

Ausstattung verglichen? Ist die gleich geblieben oder in der Qualität nach unten gegangen? Das übernächste Jahr werden dann wieder höherwertige Teile dran gebaut und der Preis wieder erhöht. Übliche Masche, merkt der Ottonormalkunde gar nicht, der schaut nicht drauf welches Lager, Kassette...
  3. B

Stimmt. Letztes Jahr bestell und Lieferung im Juni, Juli August dieses Jahr ist da schon eher die Realität
  4. B

Wie schon oft geschrieben aber wahrscheinlich von den meisten überlesen: Ich habe kein Problem mit einer Preiserhöhung aber nicht rückwirkend auf bereits bestellte Ware. Euch möchte ich mal bei meinem Kumpel im Laden haben und sagen das Rad kostet jetzt mehr als ausgemacht. Nimm es oder lass...
  5. B

Endlich mal einer der es kapiert hat...
  6. B

@hansmeier2018 Könnte man auch so sagen, das ich bestellt habe, aber das tut nicht zur Sache. Fakt ist, das Trek ein viertel Jahr nach Auftragsannahme den Preis erhöht hat. Und das nicht für vielleicht ein falsch ausgepreistes Rad was ja noch in Ordnung wäre, sondern für die ganze Flotte...
  7. B

@tkbanker Mimimi. Ha. Dich möchte ich sehen wenn du nach über einem halbe Jahr Wartezeit nen Anruf von deinem Händler bekommst. „Ihr Rad ist da, vielen Dank das Sie so lang gewartet haben, dafür kostet es nun 400.-€ mehr“. Bitte PN mit Kontaktdaten an mich, leite ich an meinen Händler weiter...
  8. B

Fazit: Ganz schön vertrotteltes Forum hier, viele überfliegen die Texte nur oder sind nicht fähig diese aufzunehmen. Ich beschwere mich in kleinster Weise über meinen Händler, mit diesem bin ich im reinen, wir pflegen seit zwei Jahrzehnten ein freundschaftliches Verhältnis. Ich helfe dort gerne...
  9. B

@d-T-o komplett gelesen? Ich Zahl beim Händler eh schon den EK soll aber für ein bereits bestelltes und bestätigtes Rad mehr bezahlen weil Trek den Einkaufspreis NACHTRÄGLICH erhöht hat Aber wenn du der Ansicht bist kann zu, bitte, dann sollen die Hersteller doch mit uns machen was sie wollen...
  10. B

@feedyourhead mein Rad ist natürlich davon betroffen. Bestellt im November zum ursprünglichen Preis, Lieferdatum im Mai zu einem höheren Preis. Die Preis Erhöhung gilt für bereits bestellte Räder, die erst nach dem 15.03 geliefert werden. Das mit der höheren Marge für bereits gelieferte Räder...
  11. B

Es geht nicht darum den Händler ans Bein zu pinkeln und da den vereinbarten Preis durchzudrücken. Ich helfe da aus wenn möglich, hab vollen Zugriff auf‘s B2B und kann mir bestellen was ich möchte. Preis mach ich dann mündlich, der Händer ist scho fast ein guter Kumpel von mir. Punkt ist der...
  12. B

Hallo, Ich hab mir im November beim Örtlichen ein Rad bestellt, soll im Mai geliefert werden, doch nun ist die Vorfreude ganz gewaltig getrübt. Trek setzt eine Preiserhöhung durch, die nicht an ein Bestelldatum gebunden ist, sondern an das Lieferdatum, die Erhöhung soll im März kommen. Ich soll...
Zurück