Aktueller Inhalt von brmlm

1. B

Nachteile bei günstige(re)n Bremsen? MT500 vs BR-M775 vs M785 vs Pavolution?

Beim gebraucht kauf zudem zwingend auf die Leitungslänge achten. Sobald du eine neue Leitung brauchst ist der Preisvorteil in der Regel zunichte
  2. B

Rock shox

Meine laufen ganz gut. Hast du auch eine schwarze?
  3. B

Neues Scott Spark RC 900 von Nino Schurter: Edelbike mit neuen Parts für 2021

Hübsches Rad! :love: Vereint eigentlich "alles" was nicht fahrbar ist.🤫 38t Kettenblatt Exo Reifen mit ~1.2Bar Vorbaulänge Lenkerbreite Sram Bremsen
  4. B

Schaft vom Schuh wasserdicht bekommen

https://www.bike-components.de/de/GripGrab/CyclinGaiter-Hi-Vis-Rainy-Weather-Regenstulpe-p71631/?v=73309-yellow-hi-vis Passt aber nicht "über" jeden Schuh.
  5. B

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Schönes Rad! Aber die Bremsleitung tut mir bei voller Federwegausnutzung schon ziemlich leid. Überlegt die das?
  6. B

Statement von Orbea: Preissteigerungen beim spanischen Hersteller angekündigt

Irgendwie sind die preise teuls schon beeindruckend. Da muss schon gut geld verdienen lassen. Nur schon all die kleinen Frimene die sicv mit miniportfolio über wasser halten können. Nur so als vergleich. Meine Motorradgabel hat mich als original efsatzteil 700dollar ohne Rabat und ohne...
  7. B

Mehr Power auf die Kette ab 35 km/h? 🙃

Das ist im Forum halt so.. Fährst du kleiner 28 zähne bist du ne lusche, fährst du grösser 32zähne bist du ein Angeber und kannst einfach nicht fahren. Allerdings ist dem TE wirklich nicht viel mehr zu helfen wie mit dem Ritzelrechner. Der rest eintscheidet der Platz am Rahmen, das zu...
  8. B

Abgefahren! Bosch EasyPump: Akkubetriebene Luftpumpe im Mini-Format

Fürs Rad sehe ich keinen wirklichen Nutzen. Zum mitnehmen zu schwer und zuhause ist das Geld besser in einen richtigen Kompressor investiert. sehe den Nutzen eher bei so Kleinigkeit wie Ball/Luftmatratze/Gummiboot aufpumpen am See. Wobei das ding hierfür wohl zu langsam ist....
  9. B

Selbstbau-Akku-Reiniger

Soweit ganz nett. Ich würde das ganze noch so abändern das du die kieste nicht jedesmal öffnen musst. Also die Wasserkupplungen sowie den Schalter in die Kistenwand integrieren. Ansonsten: Sicherung einbauen!! Keine Ahnung was der Akku an Strom liefern kann, reicht aber sicher um ein schönes...
  10. B

SLX Bremssattel sitzt zu niedrig

Die tolledanzen in der Fahrradbranche scheinen einfach sehr hoch zu sein. Hatte auch schon adapter die ca.2mm daneben waren. Unterlegscheiben drunter und gut ist
  11. B

TRP TR12 Schaltung im Test: Der Angriff auf die Platzhirsche?

Ich vermute auch das da vieles an Patenten scheitert. Das ist denen von Ali aber wohl herzlich egal.
  12. B

Erase Naben - "die günstigen DT240 aus Belgien"

Liegt dann sicher an falscher Speichenspannung....
  13. B

Erase Naben - "die günstigen DT240 aus Belgien"

Nu so ne Frage Davon ausgenommen anscheinend Lager und Freiläufe. Was bleibt den da bei einer Nabe noch übrig?
  14. B

MTB-News User Award 2021: Trail/AM-Hardtail des Jahres

Gebe zu bin noch kein Stahl Ht gefahren. Bin aber mit meinem aus Alu sehr zufrieden. Irgendwie kann ich mir aber nachwievor schwer vorstellen wie ein stahlrahmen bei meinen 70-75kg komfort generieen soll gleichzeitig bei jemandem mit 110kg noch ausreichend stabil ist.
  15. B

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Nur zur Richtigstellung die Formula Scheibe hat auch ~2mm dicke
Oben