Aktueller Inhalt von Brocky52

1. Brocky52

Bester Marathon Reifen

Ich wollte mal für die Leute die es Interessiert meine Erfahrungen mit dem Air Trak und einem Vergleich zum blauen Rick teilen. War auf den Air Trak vorne und hinten gewechselt, weil ich das Gewicht sehr Interessant fand und am Epic 8 gerne Specialized Reifen fahren wollte. Ich habe jetzt den...
  2. Brocky52

Bester Marathon Reifen

Ein paar Anlieger und Sprünge bin ich gefahren, aber überwiegend so typische Marathonstrecken. Wenn es richtig ruppig wird bergab, fehlt halt etwas support, da ist so ein Rick schon stabiler. Wenn man einen guten, leichten Reifen haben möchte und bergab etwas auf seine Linie achtet, ist das ein...
  3. Brocky52

Bester Marathon Reifen

Sind so 58/59mm von außen Stollen. Ich persönlich komme gut mit Air Trak vorne/hinten klar. Denke der Fast Trak wird nochmal etwas griffiger sein und evtl etwas langsamer, aber bestimmt nicht ganz viel
  4. Brocky52

Bester Marathon Reifen

Die erste längere Testfahrt ist abgeschlossen. Bin positiv überrascht von dem Air Trak. Rollt auf Asphalt sehr gut, gefühlt vielleicht minimal langsamer wie der Rick, dafür ist der Grip beim Bremsen und gerade in so offenen Schotterkurven etwas besser finde ich. Auch bei härteren Wurzeltrails...
  5. Brocky52

Bester Marathon Reifen

Ich hatte den alten Fast Trak mal vorne und das war irgendwie nicht so mein Reifen, deshalb der Air Trak. Den Renegade hatte ich auch mal vorne, damit bin ich einigermaßen klar gekommen, aber gegenüber dem Rick gefühlt ne Ecke langsamer und etwas ,,hölzern" von der Dämpfung her. Der Hinterreifen...
  6. Brocky52

Bester Marathon Reifen

Ne Speedgrip
  7. Brocky52

Bester Marathon Reifen

Werde ich morgen mal testen. Fühlen sich auf jedenfall sehr dünn an. War mit dem Rick bisher super zufrieden, überall sehr schnell und berechenbar, mein absoluter Lieblingsreifen aktuell
  8. Brocky52

Bester Marathon Reifen

Meine Air Trak sind heute angekommen. Der eine wog genau 600g, der andere 615g. Bauen in 2.35 etwas schmaler wie der 2.4er Rick den ich aktuell drauf hatte. Tubeless Montage war auf Roval Felgen nur mit Kompressor möglich
  9. Brocky52

Specialized Sammelthread - Teil 2

Ja das würde ich auch gut finden. Hab da erstmal provisorisch was drüber geklebt, aber auf Dauer kommt da noch was anderes rein. Ich werde den 3P Hebel mal testen, hab dem Dämpfer da jetzt extra für gekauft.
  10. Brocky52

Ja ich denke die passt perfekt zu dem Hinterbau. Genau meins ist Rahmengröße L
  11. Brocky52

So wie auf den Bildern 10,7kg inkl Flaschenhalter, Multitool und Pedale. Werde denke ich noch auf eine 120mm Gabel wechseln.
  12. Brocky52

Ich hab mein Epic auch gerade mit dem Bikeyoke Adapter umgebaut auf einen Sidluxe 210x50. Funktioniert einwandfrei und der Hinterbau spricht deutlich feiner an und hat trotzdem viel mehr Support. Ich baue nächste Woche noch den 3P Twistlock Hebel an, wobei ich den wirklich nur bei langen...
Zurück