Aktueller Inhalt von broeckchen

1. broeckchen

Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Meine bisherigen Schoner haben sich als unzureichend in der Abdeckung erwiesen. Ein seitlicher Treffer, am Rand der Schutzkappe, war nicht nur äußerst schmerzhaft, sondern resultierte auch in einer mehrwöchigen Entzündung.
  2. broeckchen

MegaTower v2

Nach vielen Versuchen und intensiver Beobachtung der Kette habe ich einen mögliche Fehlerursache: Die Kette ist frisch gewachst, was anscheinend die Abstände der Pins beeinflusst, die Kette wird quasi "kürzer" und fällt nicht immer gleich ganz in das Tal der Ritzel, diese schlecht geführte Phase...
  3. broeckchen

MegaTower v2

Auch das hat nicht geholfen. :-( Nach wie vor lässt sich die Schaltung auf den kleinsten Ritzeln nicht einstellen, ohne auf den anderen nicht sauber zu laufen. Das nur auf einem Teil der Ritzel schlecht schaltet und nicht überall ist echt nervig. Habe jetzt keine Idee mehr woher die...
  4. broeckchen

MegaTower v2

Also quasi die Umschlingung verändern? Habe das Schaltwerk mel verdreht ausgerichtet, hat sich auch nicht verbessert.
  5. broeckchen

MegaTower v2

Kettenlänge habe ich geprüft. Habe absichtlich auch die "falschen" Prozedere ausprobiert, das Ergebnis ist ähnlich schlecht.
  6. broeckchen

MegaTower v2

Im zweit kleinsten Ritzel kann ich beobachten, wie die Kette versucht auf das nächst größere Riztel zu klettern. Wenn ich nun mit Microadjust das Schaltwerk nach rechts stelle, wird das zweitgrößte Riztel als erstes nicht mehr erreicht.
  7. broeckchen

MegaTower v2

Wie beschrieben 7,5 auf der rechten Seite.
  8. broeckchen

MegaTower v2

Laufleistung weniger 25 km. Alle Komponenten sind aus der GX Gruppe, habe das als Set gekauft und bin einmal gefahren.
  9. broeckchen

MegaTower v2

Bekomme die GX Transmission einfach nicht sauber eingestellt, nach viel Microadjust rattert die Kette immer noch auf den zwei kleinen Ritzeln, auf den anderen läuft sie ruhig. Habe schon mehrmals die Schritte der SRAM-Anleitung befolgt, dabei die Werte von der SC- Homepage verwendet. Eine...
  10. broeckchen

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Raleigh Amazon in Grün, Mitte der Neunziger
  11. broeckchen

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Würde die Schuhe beim nächsten Endurorennen und beim gravel einsetzen.
  12. broeckchen

Robuste Socken?

Farblich einfach, aber sehr robust. https://www.veith-socks.de/index.php?id=7
  13. broeckchen

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Beim letzten Rennen hat der Kontakt mit der Unterseite eines Baumstumpfes den Finger des Handschuhes komplett aufgerissen. Der Finger war entsprechend blutig verschrammt, hier könnte das 3DO meinen Finger beim nächsten Mal besser schützen. Ein einheitliches Outfit würde nicht nur die...
  14. broeckchen

BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion

Die Griffe der Reihe Decline scheinen mir gut geeignet für lange Enduro-Tage zu sein.
Zurück