Aktueller Inhalt von broeckchen

  1. broeckchen

    Santa Cruz Megatower

    Möchte die Bremsen an meinem MT auf MT7 umbauen. Der Rahmen ist XL mit langer Kettenstrebe. Mit dem vorgesehenen Adapter wird der Bremsbelag der Code von der 200er Centerline-Scheibe zu ca. 1-2 mm nicht bestrichen. Passt das dann mit einer 203er Scheibe und den Magurasätteln? Welcher Adapter...
  2. broeckchen

    Startplatz abzugeben - Trail Trophy Bischofsmais 17.-19.09.2021

    Habe einen Startplatz für die Trail Trophy in Bischofsmais (17.-19.09.2021) abzugeben. Verletzungsbedingt kann ich nicht teilnehmen. Schreibt mir eine PN, wenn ihr Interesse habt. Edit: Habe den Startplatz vergeben, der Post bleibt noch, damit Zweiradfahrer seinen Startplatz vermitteln kann.
  3. broeckchen

    Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

    Geiskopf, Sölden und 3-Länder Enduro Trails stehen in meiner Reiseplanung.
  4. broeckchen

    Santa Cruz Megatower

    Danke für die Hinweise, mit ner guten Nuss und einer Ratsche hat es funktioniert das Tretlager zu lösen. Die rechte Seite ging leicht auf, jedoch hat die linke Seite fast Gewalt gebraucht, obwohl beide Gewinde gut gefettet schienen.
  5. broeckchen

    Santa Cruz Megatower

    Das mit dem Loctite war sarkastisch, das Lager bewegt sich halt nicht. Das Lager sitzt so fest , dass sich der Tretlagerschlüssel ins Alu des Lagers eingräbt. An Erwärmen hatte ich auch schon gedacht, war mir unsicher wieviel das Carbon aushält .
  6. broeckchen

    Santa Cruz Megatower

    Bei der Wartung nach einem Jahr habe ich festgestellt, dass das OEM DUB-Tretlager festsitzt, als wäre das Gewinde in rotes Loctite getaucht worden. Habe das ganze schon mit WD-40 in Behandlung. Abgesehen von einer guten Nuss und nem ordentlichen Hebel, habt ihr noch Tips? Danke
  7. broeckchen

    Kombination aus Pedale und Schuh gesucht

    Bei Schuhen bin ich mit den Shimano Schuhen SH-GR9 bisher zufrieden gewesen. Durch den "Deckel" über der Lasche kommt weniger Dreck oder Wasser in die Schuhe, die Modelle ohne Deckel sind etwas günstiger. Als Pedale nutze ich die NC-17 Sudpin IV XL TNT, mit den glatten Pins (kein Gewinde)...
  8. broeckchen

    Santa Cruz Megatower

    Kann mir jemand bitte bei der Suche nach Ersatzspeichen für den OEM-Laufradsatzhelfen? Hat jemand zufällig schon mal die Daten, Speichenlänge - und -typ, für die DT 370er Naben mit Race Face AR 0ffset 30 Felge Kombination ermittelt? Vielen Dank
  9. broeckchen

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Das erinnert mich an den von der DIMB gebauten Trail zur Umgehung eines Schutzgebietes, das Schild zur Erklärung steht noch. War richtig schön, bis ein Harvester sich da durchgewühlt hat. Der Trail ist so viel schöner seitdem der Harvester durchgefahren ist - hat noch nie irgendwer gesagt!
  10. broeckchen

    Santa Cruz Megatower

    Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren..... Dann baue ich das mal um und schleife die Stufe im Belag ab. Danke fürs "erleucheten".?
  11. broeckchen

    Santa Cruz Megatower

    Habe mir den ungleichen Belagverschleiß nochmal genauer angeschaut. Bei XL und langer Kettenstrebe ist der Belag echt nicht gleichmäßig verschlissen. Habe dazu mal Bilder von Belag, Scheibe und Postmount-Adapter gemacht. Kann mir jemand mit einer Lösungsidee weiterhelfen? Danke Nils
  12. broeckchen

    Santa Cruz Megatower

    Das Thema mit dem ungleichmäßigen Belagverschleiß habe ich auch. Fahre XL mit langer Kettenstrebe und Code.
  13. broeckchen

    Santa Cruz Megatower

    30/10-50 170er Kurbel Wobei das 50er Ritzel der absolute Rettungsring ist.
  14. broeckchen

    Santa Cruz Megatower

    Wie steht es um die Zugänglichkeit des Schmiernippels? Hatte gelesen hatte gelesen, dass einige SC-Fahrer da probleme hatten.
Oben