Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie würdest du den Unterschied von Sattelstütze und Sattel zu den Teilen ab Werk beschreiben und was von beiden ist wichtiger bzw hat mehr Effekt? Überlege das auch zu machen.
Also eigentlich ist das System super imho. Außer die kleine Schraube, die das Schaltauge fixiert verkantet. Soll wohl passieren.
Ah ja und noch ein Nachteil: man kann es nicht torxen🥳
Keine Ahnung. Vermutlich ein Kettenglied mehr? Gibt bestimmt ein Park Tool YouTube-Tutorial dazu. Aber wenn du jetzt 2-3 Monate mit dem aktuellen Setup durch den Winterwald ballerst, weißt du, ob dir was fehlt und solltest die Kette dann eh wechseln :-).
Die 105er 11-34 is doch der Standard ab Werk beim Topstone. ZB Topstone Al 0 und 1.
Kurbel hat ein eigenwilliges Design. Ich finde es aber cool. Und die ist wertvoller als die GRX.
Ein Hinweis: die GRX gibt es auch in einer 48/31-Variante. 17 Zähne sind ein krasser Sprung vorn. Je nach Einsatz...
Hab ich auch vor. Lohnt es sich so sehr wie viele sagen? Erfahrungswerte, ob es ein besonders guter LRS sein sollte? Carbon oder lieber n guten Alu-LRS?
Ja, geht mir auch so! Das große vordere Kettenblatt scheint zu eiern (Topstone 1), vllt ist das Absicht? Andererseits liest man ja in allen Foren, dass die FSA-Produkte nix taugen ... Die ungleichmäßige Zahnformung ist ja Absicht! Aber das Ei? Man kann es wohl zurückbiegen, wenn man sich...
Geht mir auch so, ich denke auch nicht, dass die Performance zB der GRX-Schaltung groß vom Radmodell abhängt, oder? Vllt stellt Cannondale ab Werk nicht so sauber ein.
Eine Sache wird imho zu selten bei 2x beachtet: die Möglichkeit eines sehr großen Schaltsprunges, zB an Ampeln, bei...
"Leider kam es zu einem Wechsel der Spezifikationen" ist ja auch die mieseste Art, sich hinter einer angeblichen Naturgewalt (i. e. die eigene Firma) zu verstecken.
Aber die 7 Euro sind ja tatsächlich die Aufregung nicht wert. Geiles Bike. Viel Spaß damit.
Ich hab die PD EH-5000, fahre aktuell Plattform und ohne Pins (Klick ist mein nächstes Projekt) und finde den Grip da schon super. Und das auch auf Trails. Die Farbe ist dann irgendwann silber und die stehen wie abgebildet. Gewöhnt man sich schnell dran.
Hab nur das Topstone Alu und kann dir da also nicht helfen, aber Goldsprint kann ich empfehlen. Hab meins dort gekauft und neulich n Ersatzteil geholt und selbst im Lockdown kurz vor Ladenschluss ne Kurzberatung zu meiner Haltung aufm Rad bekommen. Damit haste auch einen Laden, der dir ein...
Die Evoc Frame Pack in grau oder gelb hat 47 cm, habe vor, sie am Topstone M zuzulegen, habs aber noch nicht getestet. Gute Taschen, auch mit Handlebar-Bag mit Boa und Toptube-Bag, aber recht teuer und in die Arschrakete passt wenig rein. Finde das gelb (loam) sehr schön am Topstone 1.