Aktueller Inhalt von Brommel

1. Brommel

Galerie: Zeigt her eure Bronsons!

Dann poste ich mal wieder meins. Habe mir mittlerweile einen neue Sattelstütze ans Bike genagelt. Jetzt ist es wirklich fertig… nix mehr upzugraden da wunschlos glücklich. Muss jetzt wohl auf ein neues Projekt sparen 😅
  2. Brommel

Schuhe für flat, steife Sohle, breiter Vorfuß

Servus, hört sich fast an wie mein Fuß, habe außerdem noch einen relativ hohen Spann und muss auch immer lange suchen bis ich was bequemes finde. Wären die 5.10 Impact etwas? Die Sohle ist steif (finde ich) und in der Sam Hill Ver. sieht der Schuh mega aus. Ist aber relativ schwer, schützt den...
  3. Brommel

FOX Transfer einbauen und der passende Hebel - brauche bitte Tipps

Servus zusammen, meine Frau hat mir zum Geburtstag eine Transfer Factory für mein Bronson V2 (2016'er Modell) geschenkt, da erstens meine Reverb einen Hau hat und Gabel & Dämpfer ohnehin Kashima beschichtet sind. Soll ja passen 🥳 Ich hole mir auf jeden Fall die aktuelle 2021'er Sattelstütze...
  4. Brommel

Santa Cruz Megatower

.
  5. Brommel

Santa Cruz Megatower

Ist schon etwas her bei mir mit dem Knacken. Immer nach dem eigenem Saubermachen/Service war es weg und ich konnte es nicht genau lokalisieren, da ich zu bequem war mich durchzuarbeiten. Habe ja alles neu gefettet von der Kurbel, über die Achsen etc. Dann habe ich bemerkt, habe eine e13...
  6. Brommel

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hi, im Grunde ist es das 2019'er Pro Modell mit Werkskonfig. Nur die Kappe für den Vorbau habe ich getauscht und paar Crankbrothers Mallet E Pedalle drangeschraubt. Passt alles für mich und ist absolut der Preis/Leistung Knaller wie ich finde. Hat 1500€ gekostet. Also wirklich nicht teuer...
  7. Brommel

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Konnte vor einiger Zeit noch eines aus ner Nachlieferung bei CRC in UK ordern. Ich liebe das Teil und wundere mich immer wieder was es so alles mitmacht 🥰
  8. Brommel

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Danke, damit kann ich arbeiten 🤘👍
  9. Brommel

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Danke erstmal. Und jetzt mal bitte etwas die Emotionen raus. Ich brauche keine Belehrung sonder habe nach einem Ratschlag gefragt. Bei Werkzeug habe generell keine Probleme mit einem höheren Preis. Ist wie bei Messern, ein gutes Messer macht noch keinen guten Koch aber es macht verdammt viel...
  10. Brommel

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Moin, um einen kleinen Service an der 2020 Gabel durchzuführen "soll" man das FOX Werkzeug für die Federbein/Dämpfer Seite verwenden um die Gabel auseinander bauen zu können. Das Zeug ist jedoch recht teuer. Beide zusammen liegen so bei ca. 125€ wenn ich das richtig sehe (ca. 62€ pro Seite)...
  11. Brommel

Galerie: Zeigt her eure Bronsons!

Servus und danke für die Tipps zum Dämpfer in einem anderen Thread. Zur neuen Saison habe ich mir neue Griffe, eine neue Vorbau Kappe und einen neuen Dämpfer als Upgrade gegönnt. Heute mal alles ans Bike geschraubt 😎
  12. Brommel

Dämpfer für 2016er Bronson V2

Nächsten Sa. hole ich ihn ab 🤘😅
  13. Brommel

Bin jetzt auch etwas schlauer, nach einer Beratung mit meinem Händler. Der X2 (Aftermarket) braucht keinen extra Tune, da die Dinger den kompletten Bereich abdecken und nicht nur das was der Rahmen Hersteller als quasi Grenzen anpasst, damit man sich nur in dem gewollten Bereich bewegt. Muss...
  14. Brommel

Faszination Santa Cruz Bikes

Ich habe meines damals näher betrachtet da ich mit meinem Ghost zum Händler zwecks Service bin und das Framekit in Magenta auf einem Mäuerchen in der Sonne stand. Bäm! Verknallt! Auf der Webseite sah das bei Weitem net so toll aus. Marke war mir an sich egal, da ich z.B. Pivot oder Rocky auch...
  15. Brommel

Der Dämpfer ist super. Taugt mir selbst in Finale 1A. Geht jetzt aber zum Service da er nach dem Winter komische Geräusche macht als wäre er undicht ohne das etwas austritt. Da ich erstmal 1 Monat ohne bin und “nur” mein Gravel Bike habe, habe ich einfach mal überlegt ob ich mir nicht mal...
Zurück