Aktueller Inhalt von Bromster

1. B

Müsing Petrol 2C,4C//Arc8 Essential Mk1 - Aufbau- und Austausch

Wenn ich die Kugellager einpresse, welche Seite sollte dann nach außen (d.h. Richtung Schmutz) zeigen und welche nach innen? Eine kurze Recherche meinerseits lässt mich glauben, dass die blaue Seite nach außen und die schwarze Seite nach Innen zeigen sollte. Oder ist das am Ende egal?
  2. B

Müsing Petrol 2C,4C//Arc8 Essential Mk1 - Aufbau- und Austausch

Danke für diesen Thread. Ich möchte mir diesen Sommer ebenfalls ein Bike basierend auf diesem Rahmen aufbauen. Ich bin froh über die Infos und den Austausch hier im Thread! Ich habe mich auch für die Federung auf Basis von DT Swiss F535 entschieden (habe derzeit eine gewisse Präferenz für...
  3. B

China Plattform Pedale oder andere bis 240g?

Die Zeray-Pedalen gibt es seit geraumer Zeit auch mit Titanachse. Sie wiegen dann nur 171g. Ich bin damit sehr zufrieden. Sind bei Aliexpress für ca. 25 EUR zu haben. Hier der Direktvergleich zur Zeray-Pedal (=die mit den roten Pins).
  4. B

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

XX1 AXS UpgradeKit bei Galaxus mit 10% Cashback + 20 EUR Gutschein via Shoop für effektiv 529,57 EUR. https://www.galaxus.de/de/s3/product/sram-upgradekit-xx1-eagle-axs-rocker-schaltwerk-16220363
  5. B

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Habe die gleichen Erfahrung mit exakt diesem Laufradsatz und der New 350-Nabe gemacht: Bestellt und geliefert in unter zwei Wochen. Die Räder wirken wertig und sind leicht. Felgenband lag bei. Ich bin zufrieden!
  6. B

Erledigt: Trailbike Rahmen Größe S (evtl XS) 27,5 Zoll

Ich stand vor einer ähnlichen Fragestellung. Folgende drei Varianten hatte ich auf meiner Shortlist: Orbea Onna für 399 EUR bei Fahrrad XXL (modernen Alu-Rahmen, leider ohne Boost, dafür mit Tapered Headtube) Cube Rahmen bei Schliersee Bikeparts ab 199 EUR (leider ohne Boost, dafür mit Tapered...
Zurück