Aktueller Inhalt von bronks

1. bronks

Alternative zur SRAM XG-1275

Um wieviel länger? Gibt es da einen Faktor?
  2. bronks

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Wenn es so wäre, wie Du es Dir denkst, dann hätten es die von SRAM wohl auch so geschrieben. Die Leute von SRAM ändern die Texte ihrer Internetseiten, wenn sie Fehler entdecken. So erklären sie z.B. nicht mehr, dass das größte Ritzel einer XX1 Eagle Kassette aus Aluminium ist. Es war mir echt...
  3. bronks

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

In der CompatibilityTable steht bei WearLife etwas von Expected High. Weißt Du was damit gemeint ist? Ich meine da hat sich jemand zugunsten von SRAM wieder mal jemand etwas zusammenfantasiert. Wäre ja nicht das erste mal auf der genannten Internetseite. Hier steht es ganz genau beschrieben, um...
  4. bronks

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Vermutlich würden alle von SV begeistert sein, die hier gerade CV loben. Alle würden begeistert davon schreiben, dass man das SV zuschrauben kann und dass es ein wahnsinnig tolles Feature ist. Sicher würde es auch noch heissen, dass man dank dem kleineren Luftdurchlass den Druck besser...
  5. bronks

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Ich kann mich daran erinnern, dass im Jahr 2014 diese tollen 29er immer noch nicht vernünftig funktioniert haben. Beim ersten Herumrollen mit einem Scott Scale hatte ich einen so üblen BarFlop, dass es mich fast hingelegt hat. Andere Räder hatten diese Macke auch und auch noch weitere Macken...
  6. bronks

Tubeless am Gravelbike Pro/Kontra?

Warum funktionieren diese Conti Comp Race mit Schlauch nicht? So viel unnötiges Gewicht. Bei mir: 1 Flickzeug und 1 Reifenheber. Die letzten 5 Jahre einfach so mitgeschleppt. Knapp 50.000 km pannenfrei mit denselben Schläuchen. Zuletzt 13.000 km mit Conti Terra Speed und davor Schwalbe X-One...
  7. bronks

Jobrad und Assona Versicherung verarsche...

Das Stimmt so nicht. Papa bekommt den Schaden von der Versicherung ersetzt, weil er der Versicherungsnehmer ist. Wenn ich ein Auto lease, auf mich versichere und eine Delle reinfahre, dann bekomme ich den Schaden ersetzt. Den Schaden habe ich, obwohl ich nicht der Eigentümer bin. Dieser Schaden...
  8. bronks

Bei 686 gehe ich von einem schlichten Tipfehler aus. Nach den ganzen falsch verwendeten Fachbegriffen und Fremdwörtern, mit denen überall herumgeworfen wird, habe ich in die Infos kein besonderes Vertrauen. Aber es steht eben so da.
  9. bronks

Und überhaupt wird das ganze Thema bzgl. 32" falsch verstanden. Es gibt hier einen kurzen Werbeartikel für Reifen von Maxxis. Darin wird mehrmals deutlich erklärt, dass 29" die klassische Version ist und 32" eine Ausführung davon , welche zu 29" variant ist. D.h. man kann 32" Reifen und...
  10. bronks

Falschen Reifen auf hookless Felge

Hier genau das gleiche: https://www.mtb-news.de/forum/t/der-gravelreifen-thread.886387/post-17606289 Specialized schreibt nichts davon, dass man den Reifen auf der XR25 fahren soll. Umgekehrt auch nicht.
  11. bronks

Neuer Maxxis Aspen AT XC-Reifen: Bis 32" und neue Gummimischung

29" und 32" sollen also Variantenversionsausführungen sein? Wobei 29" auch noch klassisch sein soll? Meine Schwiegermutter liebt es auch Fremdwörter und Fachbegriffe zu verwenden.
  12. bronks

Newmen 32-Zoll-Härtetest: 60 Laufradsätze im Labor untersucht

Genau so, wie es Peter N. schon vor 20 Jahren in seiner Diplomarbeit erklärt hat. Genau in der Diplomarbeit aus Fahrradreifenhersteller begeistert zitiert haben.
  13. bronks

Neuritis vestibularis - Wann kann man wieder Radl fahren?

Ja schon, aber ein Arzt meinte, dass ich schlecht höre, weil ich im Ohr eben diese Entzündung habe. Der andere Arzt meinte es wirkt sich nicht auf das Gehör aus. Ich bin mir vorgekommen wie in einem Fahrradfachgeschäft. Entsprechend war mir klar, dass ich mich darum selbst kümmern muss.
  14. bronks

Genau das interessiert mich. Doch! Genau das hilft mir weiter und depremieren tut es micht auch nicht. Mit den Infos kann ich abschätzen, ob ich schon wieder den ganzen Sommer auf dem Radl sitzen werde oder etwas anderes planen darf. Ich muß nicht unbedingt mit dem Radl herumfahren. Dem Golf...
  15. bronks

Wow, das war ja ganz übel bei Dir. Da bin ich etwas besser dran. Einen schmalen Trail mit Wurzeln kann ich gehen. 5 km mit dem Radl auf der Strasse mit bewegenden Hindernissen gingen gestern Abend auch. Ich darf mich nur nicht zu schnell umschauen. Er hat nicht gewußt, ob Mitglieder der IBC...
Zurück