Aktueller Inhalt von bronks

1. bronks

Nochmal einen SQlab Sattel oder was anderes

Das Problem liegt daran, dass die neuen 611er anders sind als die alten. Ich habe einen 611er von 2017. Der ist relativ dick gepolstert und dämpft deshalb Stösse gut weg. Der neue ist hart und soll so hart bleiben. Das beste Feature, für mich, ist damit beim Teufel. Mir fehlt der Mut, den neuen...
  2. bronks

Automobilverband Studie in den USA: Fahrerassistenzsysteme für Radfahrer unsicher

Da sind aber auch die Leute dabei die erstmal gemütlich 60 km zum Bahnhof mit dem Auto fahren um die restlichen 5 km in der S-Bahn zu stehen.
  3. bronks

Automobilverband Studie in den USA: Fahrerassistenzsysteme für Radfahrer unsicher

Das ist schwer vergleichbar, denn bei den paar wenigen Leuten, welche die Bahn durch die Gegend fährt. Sowas wäre ein toller Anwendungsfall für die Bahn. Einer Palette ist es eher egal, ob sie zigmal umgeladen wird und oft stundenlang irgendwo herumsteht. Statt dem rollen die LKW einer hinter...
  4. bronks

Wieviel DOT wird benötigt zum Austauschen?

Während sich solche Gerüchte seit Jahrzehnten fröhlich halten erfinden Andere eine wasserbefüllte Bremse, die sogar einen Bremskraftverstärker hat. Was für ein tolles Wort. Es gefällt mir etwa so gut wie "Flammeninferno" oder "Wasserüberflutung". "Tote Leiche" ist auch ganz cool. --- Nur Spaß. 8-)
  5. bronks

Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

Es steht auch genauso genau im Gesetz, wie so vieles andere. Z.B.: ... muß zeitnah ..., wenn über einen längeren Zeitraum ... Wieviele Stunden bzw. Tage ist zeitnah? Wie lang ist ein längerer Zeitraum? Genau über solche Dinge entscheidet erstmal der Beamte, der mit genau dem Fall zu tun hat...
  6. bronks

Das hat sich ja in Bad Aibling gezeigt. Es hat ja super funktioniert mit den Notfallassistenten. Und auch die beruflichen Fahrer haben ihr Bestest gegeben. Alle haben geschlafen und/oder mit dem Handy gespielt. Auch die beruflichen Fahrer der Stadtbusse sind bei uns einfach nur top. Die sehe...
  7. bronks

Deadlock wird man es nennen, aber ja … Stau wird der Vergangenheit angehören.
  8. bronks

Ich will einen Bike Laden eröffnen !

In klaren Worten: Der Händler muß seinem Radllieferanten das Geld schicken, bevor die Räder geliefert werden.
  9. bronks

Ist bei dem Test das Auto selbst gefahren oder hat eine Person (m/w/d) das Auto gelenkt und das Auto hat nur von alleine gebremst? Ähnlich beim Tagfahrlicht. Die Unfälle, welche es hätte vermeiden sollen, haben zugenommen. Es wird einfach rausgefahren, wenn einem kein Scheinwerferchen in die...
  10. bronks

Wechsel von Shimano Deore auf Deore XT T8000, welches Werkzeug?

Das blaue: Es tut keine Richtung geben, in welche die Ketten laufen muß. Wenn eine Laufrichtung vorgegeben wäre, dann müßte auf der Kette ein Pfeil sein. Dieser würde in genau die Richtung zeigen, in welche die Kette laufen soll bzw. muß. Bei z.B. Reifen und manchen Kettenschlössern ist das so...
  11. bronks

Wechsel von Shimano Deore auf Deore XT T8000, welches Werkzeug?

Im Händlerhandbuch steht die "Liste zu verwendender Werkzeuge". Auf den Seiten darunter steht detailliert, was man mit dem Werkzeugen machen muß. Wichtig zur Kette: Shimanoketten für MTB haben keine vorgeschriebene Laufrichtung. Das ist wohl ein Übersetzungfehler und Mißverständnis in Einem...
  12. bronks

Ovales Kettenblatt

Auch andere Leute fahren gerne mit Biopace. Die Leute von Shimano werden sich dabei schon was gedacht haben und genau diese Leute haben eigentlich immer gute Ideen gehabt. Da sollte man die Ergebnisse und Produkte bedeutungsloser Alternativhersteller sehr kritisch hinterfragen.
  13. bronks

Neue Geometrie – alte Geometrie – Glaubensfrage?

Wie meinst Du das?
  14. bronks

Neue Geometrie – alte Geometrie – Glaubensfrage?

Genauso wie z.B. die Felgenbreite. Plötzlich müssen Felgen wieder Breit sein, so wie es vor Jahrzehnten schon war. Witzig ist, das dieselben Laufradbauer, die einem vor Jahren noch eine Felge mit 21C für ein MTB beweihräuchert haben, diese Breite jetzt für Rennräder empfehlen. Für MTB muß es...
  15. bronks

Bester Marathon Reifen

Anders gefragt: Wer kennt überhaupt eine handelsübliche Felge, die bei der gegebenen Reifenbreite, für den Druck freigegeben ist?
Oben Unten