Aktueller Inhalt von bronks

1. bronks

Bester Marathon Reifen

Wenn man nicht dauernd alleine fährt, dann weiß man sehr schnell, ob ein Reifen eine Gurke ist. So beschweren sich gerade Mitfahrer bei mir, dass ich mit den neuen Ray&Ralph 2.25" SuperRace langsamer unterwegs bin als sonst. Ja es wird geballert und 1 km/h weniger sind 1 Meter Rückstand alle...
  2. bronks

28 1,5mm Speichen für 100 kg ausreichend?

Gerüchten zufolge soll sich der mittlere Teil der Speiche eher verformen, sodass das Gewinde und der Speichenbogen nicht soviel Stress abbekommen. Ist da etwas dran bzw. meinst du das?
  3. bronks

Rubbeln wegen Centerlock Adapter

Ich habe die Scheibe jetzt auf einen Shimano SM-RTAD05 geschraubt. Jetzt funktioniert die Bremse gut. Vermutlich wollte der Adapter von DtSwiss nur auf meinem Vorderrad nicht funktionieren. Der Adapter hat auf der Nabe Spiel und dann hat noch die Scheibe Spiel im Adapter. Beim kräftigem Bremsen...
  4. bronks

Leichtester MTB LRS der Welt (mit 228g Felge)

Da passt noch einiges mehr nicht zusammen. Nach der bahnbrechenden Erfindung der 29" erklärte man uns, dass Leichtbau unsinnig ist und jetzt kommt man wieder mit immer leichteren Teilen daher. Die Fahrradindustrie weiß schon wie man mit den leicht beeinflußbaren und leichtgläubigen Radlfahrern...
  5. bronks

Der Gravelreifen-Thread

Es sind wirklich 12500 km. Das Fahrerinnengewicht liegt bei 50 kg. Bei meinen 90 kg wäre der Reifen nach geschätzten 5000 km hinüber, denn so lange hält bei mir ein GP5000. Dein Reifen sieht noch gut aus, aber man sieht den Stollen an, dass du gerne bremst.
  6. bronks

Lebensdauer SRAM XX1 von 2014

Es geht erstmal darum, dass die Aussage von @cxfahrer in #2 und deine Aussage in #4 so nicht richtig sind. Mit meinen Kettenlaufleistungen auf einer Kassette habe ich dir einen kleinen Wink geben wollen, der dich dazu motivieren sollte deine Kettenreste noch einmal nachzumessen. Ich nehme doch...
  7. bronks

Meinst Du mit Rollendicke die Wandstärke des Zylinders? Das mit Kette zu spät ersetzen kann nicht sein. Ich fahre auf einer PG1130 gerade die vierte PC1110. Wenn der Caliber2 bei 0,75 reinfällt, dann tausche ich die Kette. Ich lege den Kaliber auf das Zugtrum und drücke nicht auf den Kaliber...
  8. bronks

Warum eigentlich nicht? Bei mir funktioniert das genauso zuverlässig, wie bei Ketten von Shimano.
  9. bronks

Der Gravelreifen-Thread

Wie lange fährst Du die Terra Speed und wie sehen sie aus, wenn sie fertig sind. Hier ein 35er Terra Speed nach 12500km überwiegend Straße auf dem Hinterrad und noch für ein paar Kilometer gut.
  10. bronks

Rubbeln wegen Centerlock Adapter

Servus! Ich habe am Vorderrad einen DtSwiss Centerlock Adapter. Bisher habe ich 3 verschiedene Scheiben und 3 verschiedene Bremsbeläge getestet. Es rubbelt in allen Scheiben-/Belagskombinationen. Am ehesten verdächtige ich gerade den CL Adapter. Hat es von euch schon mal jemand erlebt, dass...
  11. bronks

SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

Wer will hier wen verschaukeln. Es geht ja wohl um genau den Antrieb den @Alex_aw schon am 23.09.2019 erwähnt hat. Da meinte er, dass die Kassette wohl nur allerlächerlichste 12000km halten wird, aber trotzem ihr Geld verdient hat. Jetzt hat die Kassette 21000 km drauf und könnte noch mindestens...
  12. bronks

SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

Es ist echt Wahnsinn, dass man sich sowas noch schönreden kann.
  13. bronks

Fase - Sinnvoll oder nicht?

Vielen Dank für eure Antworten. Tatsache, die Fase hat leider nichts gebracht.
  14. bronks

Conti Racesport || Schwalbe LiteSkin @ hookless

So habe ich es bereits einmal gemacht. Der Race King Racesport läuft jetzt seit 60 Stunden auf einer Reynolds TR249 aus dem Jahr 2018. Hakenlose Felgen gibt es schon lange, aber dieser Text steht auf deren Internetseiten noch nicht so lange. Da wollen sich die Reifen- und Felgenhersteller...
  15. bronks

Conti Racesport || Schwalbe LiteSkin @ hookless

Servus! Fährt bzw. hat von Euch jemand Conti RaceKing/X-King Racesport oder Schwalbe RacingRalph/RocketRon LiteSkin auf hakenlosen Felgen gefahren? Konkret wären es bei mir die Newmen Phase 30. Funktioniert das gut? Vor 20 Jahren stand auf den Reifen von Conti noch, dass man diese nur auf...
Zurück