Aktueller Inhalt von bronks

1. bronks

Umfrage zum Einfluss von Radinfluencern auf Instagram

Nein tun sie nicht. Es ist so, wie ich es in Post #6 beschreiben habe. auf Seite 2 : Ja ... Nein auf Seite 3 : Nein ... Ja Hier ein Beispiel, wie es gut bezahlte Profis machen und es so ziemlich jeder Umfragenteilnehmer erwartet : Ja ... Nein
  2. bronks

Am PC. Seite 2: Positiv nach negativ Ab Seite 3: Negativ nach Positiv. Das ist unüblich und sorgt für gegenteilige Antworten.
  3. bronks

@amare: Ich Zweifel daran, dass Du vernünftige Ergebnisse bekommst. Ich habe mit der Umfrage zwei mal begonnen und habe abgebrochen. Ich habe auch anderen Leuten die Umfrage gezeigt und alle kamen ins Schleudern und antworteten gegenteilig. Das Problem ist die Richtung der Bewertungsskalen...
  4. bronks

SPD Gravel Schuhe für schmale Füße und orthopädische Einlagen

Die Dominator habe ich auch in Gr. 45. Die Tiger 2 fallen in Gr. 44 etwa gleich aus. Genau so die Eagle 10 und wohl deine Asper. Verändert hat sich v.a. die Ferse, denn die ist länger geworden. Die Länge der Innensohle ist gleich geblieben.
  5. bronks

SPD Gravel Schuhe für schmale Füße und orthopädische Einlagen

In 3 Paar SIDI Tiger habe ich trotz schlankem Fuß kein Flipflopfeeling. An der extrem steifen Carbonsohle kann es nicht liegen. Die Ferse ist am Schuh ganz offen und ich könnte sie noch deutlich enger stellen. Welche SIDI?
  6. bronks

SHIMANO XTR Pedale Dichtung defekt?

Ich halte es für Einzelfälle bei denen die Leute sehr schlecht mit Ihrem Material umgegangen sind. Schon über das PD-M9000 gab es solche Berichte. Ich habe hier die 9000er mit knapp 22000 km und die 9100 mit knapp 6000 km und die sehen viel besser aus, als das auf den Fotos hier. Im Gegensatz zu...
  7. bronks

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Ach Wheel Flop nennt man das. Als ich vor 15 Jahren erstmals ein paar 29"er probegefahren bin ist mir gleich mal der Lenker weggekippt. Habe mich nach diesem Verhalten auch hier im Board erkundigt, aber niemand kannte sowas. Ich glaube, dass wir beide nur viel zu zimperlich sind. Ich bin mir...
  8. bronks

Die schweren wären die Super Race. Die habe ich in 2.25" auf einer Felge mit 30 mm MW. Ich habe hier genau 2 km auf einer asphaltierten Strasse bergauf bei +- 10%. Im Vergleich zum RK RS rollt es dort eher schlecht. Es rollt sogar so schlecht, dass sich die Mitfahrer darüber lustig machen. Auch...
  9. bronks

Auch hier verhält es sich so wie bei den Laufradherstellern, die ich in Post #714 erwähnt habe. Ein CEO von Speci saß schon immer an der Quelle. Er hätte sich von einem Lehrling einen 32er bauen lassen und testen können, wie es sich fährt. Der RaceKing war sehr viele Jahre ein beliebter Reifen...
  10. bronks

Genauso auch die Laufradhersteller. Es gab schon immer breite Felgen, aber jahrelang hat niemand von denen gemerkt, dass es sich mit breiten Felgen so viel besser fährt. Für Mountainbikereifen haben die uns Felgen verkauft, die heute fürs Rennrad zu schmal sind. An was haben die wohl geforscht...
  11. bronks

Das Rad stand so im Laden und sollte lt. Forenmeinung schnell sein und ordentlich Spaß machen. V.a wegen der leichten Laufräder mit 1250 Gramm. Aber die leichten Laufräder haben die bleischweren Reifen mehr als ausgeglichen. Etwa 400 Gramm machen nur die Reifen aus. Das wären die aktuellen...
  12. bronks

Ich habe mir letztes Jahr ein 29er Hardtail mit +- 8 kg gekauft. Vergleichbar mit dem Rad auf dem XC Gold bei den Olympischen in Paris gewonnen wurde. Leider habe ich nicht die Wahl gehabt, denn ein 26er mit +- 7 kg wäre mir lieber gewesen, als dieser übergewichtige, schwere, träge und viel zu...
  13. bronks

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Das trifft auf mich garnicht zu. Statt dem habe ich Angst mir etwas neues zu kaufen, denn der Schrott wird unabhängig vom Preis immer schlimmer. Es wäre etwas anderes, wenn ich einen Fahrradkaufpaten bekommen würde, der mir unter Androhung einer extrem harten Strafe für die Funktion garantiert...
  14. bronks

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Thema war, dass sich Fahrräder nicht mehr gut verkaufen. Fahrräder verkaufen sich gerade etwa so schlecht, wie die vielen miliardenscheren Unternehmen, welche wir gründen um dorthin bestimmte Sparten abzuschieben. Sparten, die sich wohl aufgrund ändernder Rahmenbedingungen in DE und EU zum...
  15. bronks

Stoll schreibt auf seiner Seite sogar, dass die 32-Zoll-Laufräder so viel schneller sind, dass kein leistungsorientierter Sportler widerstehen wird. Ich würde gerne ganz genau wissen, was dieses "so viel schneller" lt. Herrn Stoll bedeuten könnte? Sind das diese 0,95% die der 32er gegenüber...
Zurück