Aktueller Inhalt von Brook

1. Brook

Bremsscheibenschutz .......

Habe soeben ein wirklich interessantes Produkt gefunden... es soll die Bremsscheibe schützen, aktuell... soweit ich dies erkennen kann, erst einmal wohl nur die vordere - denke aber, vielleicht kümmern die Jungs sich auch um das Heck. https://rideclaw.com/ Wer hat eine bestellt und probiert es...
  2. Brook

German Trailbuilder Days 2025: Austausch und Praxis für alle Trailbauer

Würde es in der Mitte von Deutschland stattfinden, definitiv!!!!
  3. Brook

Trailpark Harz

So richtig, mit Ausschilderung und offiziell? Weil, finde im Netz nicht wirklich was.... Hast Du einen Track, würd ich gern probieren... bevor ich mit den Kids angreife ;-)
  4. Brook

Trailpark Harz

Ich suche nach den Strecken, welche ich mit meiner Tochter (9 Jahre auf einem 24" MTB) abrollen kann. Am Liebsten würde ich einen Abstecher ins Gasthaus, die Plessenburg einplanen und dann einen Trail wieder runter - irgendwie natürlich auch zurück zum Auto. Letztes Wochenende war ich mit Ihr...
  5. Brook

Girls Ride Harz Season End 2025: Die Saison ausklingen lassen

Weiß ich! Aber, denkt man über das Event nach.... geht es doch darum, MEHR Mädels und Frauen auf die Bikes zu bekommen und definitv tragen einige Faktoren nicht dazu bei. Z. B. überfüllte Lifte, Trails und Elemente überschwemmt von mit Adrenalin gefluteten "Ich-wäre-gern-Alpha-Typ" und weniger...
  6. Brook

Entscheidungshilfe Helmlampe

Wo sind bitte die besten Magicshine Cree LED Lampen hin? Diese einfachen, für 25-30 Euro... Kabel dran und mit Akku (ab in den Rucksack damit) mit allem "drum und dran". Den einfachen Helmhalterungen, welche man so easy mit den Gummibändern oder eben auch mit selbstorganisiertem Doppelklebeband...
  7. Brook

Girls Ride Harz Season End 2025: Die Saison ausklingen lassen

Werde meine Tochter begleiten....... also, bitte nicht böse sein. Normalerweise würd ich für dieses mega geniale Event "einen Schritt zurück tun" und woanders fahren - ABER, der Zwerg ist 9 Jahre, fährt noch keinen Tag alleine im Park und wünscht sich Anschluß zu LADIES!! Also sieht man sich...
  8. Brook

Trial-Rahmen "TRAINING" (blank... ohne alles!!!)

Würd mir solch ein gutes Stück gern kaufen, für mich.... und.... vorwiegend ---> meine 9 Jährige Tochter. Hat sowas jemand? Kann das jemand schweißen, also schnell und günstig? Oder, Ideen? Bin mehr der Holztyp, bin mir aber nicht sicher wie ich das Lenkkopflager und den Lenker hineinbekommen...
  9. Brook

Linke Innenlagerschale kann ich einstecken (trotz Gewinde)

Haben die wirklich mehr Gewindegänge drauf als andere? Dann würd ich es mit dem auch noch mal probieren.....
  10. Brook

Was ist an diesem Token-Innenlager jetzt so besonders? Würde in meinem Fall doch gar nicht im Tretlager halten oder?
  11. Brook

... letzte Idee, ein Hollowtech-Innenlager mit sehr sehr weit hinein reichenden Gewindegängen - damit würde ich wohl wieder Bereiche treffen, welche noch nicht "verrödelt" sind. Gibt es da Erfahrungswerte von jemandem? Vielleicht aus dem Bike-Shop, wenn man unterschiedliche Hersteller mal neben...
  12. Brook

BESTER TIPP EVER!!!! ... wobei... ich brauche die 73mm-Variante. Ohne den Kunststoff-Spacer kratzt das Kettenblatt am Rahmen, trotzdem probieren? Oder hast Du noch solch einen genialen Einfall????
  13. Brook

Dem habe ich ebenfalls gerade geschrieben.... dem Anschein nach lernt der sogar gerade KFZ-Mechatroniker. Ist für mich ein Fall von "versuchtem Betrug", bei der Testrunde auf dem Parkplatz war nichts zu hören / merken.
  14. Brook

Moin Ist ein gebrauchtes Canyon Stoic... und direkt nach der ersten Tour stellte ich dieses "knarzen" im Tretlagerbereich fest. Jetzt mal alles zerlegt und staune nicht schlecht - die linke Lagerschale fiel mir regelrecht entgegen, nachdem die Kurbeln runter waren. Habe ein neues Lager hier...
  15. Brook

Esker Cycles: Neues Hardtail-Line-up vorgestellt

Was soll dieser gebogene, hässliche Lenker? Der zerstört die gesamte Optik von dem schicken Gerät!
Zurück