Aktueller Inhalt von Brookes

  1. Brookes

    Ripmo AF Thread

    Falls jemand einen EXT Storia fürs AF oder ein komplettes Rahmenkit sucht, gerne melden. Geshimmt auf ca 85-100kg. Wenig gefahren wegen Verlust meines letzten verbliebenen Kreuzbands. Ich sitz jetzt erstmal wieder unfreiwillig auf dem XC…
  2. Brookes

    Banshee Phantom V3 im Test: Kurzer Hub für harte Hacker

    Also ich kann dir mit 183 auf einem Large mit 50er Vorbau sagen, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass da jemand grösseres wie ich drauf passt. Das Titan in XL von einem Bekannten könnte ich mit kurzem Vorbau sogar auch noch fahren...
  3. Brookes

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Auch mein Eindruck. Keine scharfen Kanten, sitzt sauber. Top.
  4. Brookes

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Ich geb gern Ende der Woche Feedback. Dann müsste meiner im Briefkasten liegen. In den amerikanischen Foren aber gang und gäbe, sich Custom Spacer zu drucken.
  5. Brookes

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Wenns nicht original sein muss: https://www.ebay.de/itm/4x-Volumenspacer-Token-fuer-Fox-Float-DPX2-Float-X-/313431143008?_trksid=p2349624.m46890.l49292
  6. Brookes

    Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

    Gewindestange aus dem Baumarkt und passende Beilagscheiben oder Nuss gehen genauso. Muss nicht das original Tool sein.
  7. Brookes

    Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

    Seit dem Tausch ist Ruhe. Meines Wissens schmiert man keine Igusgleitlager bzw ist das sogar kontraproduktiv.
  8. Brookes

    Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

    Ja, geht recht einfach und schnell. Meine waren von der ersten Charge und leider nicht ganz passend. Ersatz war schnell von Tricycles versendet.
  9. Brookes

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    Zufällig schon jemand getestet, ob Shimano 13t-Röllchen in Eagle-Schaltwerke passen? Wollte meine demnächst eh tauschen und da gibts schicke von JRC.
  10. Brookes

    DVO Diamond - Setup Tuning Fragen

    Bin mal gespannt. Meine ist auch grad auf dem Weg zu Cosmic. Nach langem Telefonat mit Ronnie meinte dieser einschicken, da er sich nur Luft in der Dämpfung oder Bushings vorstellen kann. Bei 93kg fahrfertig war mit Basesetting und auch komplett offener Druckstufe absolut nichts von der viel...
  11. Brookes

    Ripmo AF Thread

    Bild?
  12. Brookes

    Ripmo AF Thread

    Falls jemand von Air auf Coil umsteigt und seinen Topaz loswerden will, gerne PN.
  13. Brookes

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    Nur wenn du auch ein Sram-Schloss oder Shimanokettenblatt fährst. Narrow-Wide sprengt dir mit der Zeit das Shimanoschloss auf.
  14. Brookes

    DVO Diamond - Setup Tuning Fragen

    Jemand Interesse seine gut erhaltene, schwarze 51er Offset Tauchrohreinheit gegen eine 44er zu tauschen? Ich bevorzuge klassischen Offset.
  15. Brookes

    Ripmo AF Thread

    Beim Prime trittst du generell mehr von hinten. Klettern merkst beim Prime, dass es dich durch den Kettenzug effizient nach oben bringt. Lazy kurbeln ist da eher nicht. Ripmo ist hier grad über Wurzeln aktiver und mehr entkoppelt. Prime hat das höhere Tretlager, weswegen du in den meisten...
Oben Unten