Aktueller Inhalt von BrooKy

1. BrooKy

Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

So, hier mal ein kurzer Zwischenbericht von meinen Sendnoodz: Bestellt hab ich am Dienstag, 21.05. und mich schon auf eine etwas längere Lieferzeit eingestellt, exakt eine Woche später waren die Noodz aber plötzlich schon da. War etwas überrascht, da Auftrags- und Versandbestätigung in meinem...
  2. BrooKy

Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Ähm ja, richtig lesen hilft: Da war ich wohl etwas müde. Danke! Hatte eigentlich die PTN auserkoren, inzwischen sind mir aber die Rimpacts irgendwie deutlich sympathischer. Werde wohl auch mal einen Satz ordern...
  3. BrooKy

Würde mir einer von den Sendnoodz-Fahrern mal dieses Loch näher erläutern, das über dem Ventil ausgerichtet werden muss? Strömt da die Luft beim Aufpumpen durch? Oder die Milch beim Einfüllen? Oder was ganz anderes?
  4. BrooKy

Schnäppchenjäger-Laberthread

Waah, immer diese Angebote. Ich bekomme dann jetzt den 4. BC-Adventskalender. HO HO HO! :D Ich hätte auch lieber ohne Triggy gekauft, da ich schon einen hab. Aber dann wandert der halt zusammen mit der alten Stütze in den Bikemarkt, ist dann insgesamt immer noch ein super Preis.
  5. BrooKy

2.6" Reifen für 27.5 Bikes als Alternative zu 27.5+?

Interessant. Ich habe gerade vorne auf 35er Newmen-Felge von Hillbilly 2.6 auf Minion DHF 2.5 WT gewechselt (29er). Bin super begeistert bzw. merke erst jetzt, wie labberig der Hillbilly war. Rollverhalten ähnlich, aber Kurvengrip ist eine ganz andere Liga beim DHF! Ich habe bei den Specialized...
  6. BrooKy

Enduro-Reifen

Mahlzeit. Ich würde mich auch über ne kurze Empfehlung freuen. Fahre aktuell nen Specialized Hillbilly in 29x2.6 am VR auf 35mm Felgen und habe das Gefühl, dass mir der Reifen in Kurven sehr schnell wegschmiert. Daher würde ich nun gern mal nen Maxxis WT-Reifen ausprobieren, aber die Auswahl...
  7. BrooKy

SRAM Eagle Erfahrungen

Ich fahre die M8000 (Boost) mit nem Absolute Black 30er oval, klappt wunderbar. Bei Shimano ist die Kurbel (bzw. die "Spider") für den Offset verantwortlich und nicht das Kettenblatt, gibt daher keine speziellen Boost-Kettenblätter.
  8. BrooKy

SRAM Eagle Erfahrungen

Klar, die Anschläge begrenzen ja nur das Schaltwerk, die Zugspannung ist dann für die präzisen Gangwechsel zuständig. Seltsam ist nur, dass Du lediglich beim letzten Gang Probleme hast. Kannst auch erstmal folgendes checken: Schau mal, ob im größten Gang (kleinstes Ritzel) die Schraube für den...
  9. BrooKy

SRAM Eagle Erfahrungen

Zugspannung zu hoch? Die lässt sich am Trigger über den kleinen Drehknopf feinjustieren.
  10. BrooKy

SRAM Eagle Erfahrungen

Das Springen der Kette liegt in der Regel an der B-Screw-Einstellung. Wenn der Abstand zwischen Schaltröllchen und Kassette nicht richtig passt, legt das Schaltwerk die Kette auf die Zähne der Ritzel statt dazwischen. Je nach Hinterbaukonstruktion verändert ein Einfedern eben auch diesen Abstand...
  11. BrooKy

2.6" Reifen für 27.5 Bikes als Alternative zu 27.5+?

Ich fahr 35er Newmen in 29" mit Specialized Grid-Reifen in 2.6. Luftdruck aktuell bei 1.6 hinten am Butcher und 1.4 vorne am Hillbilly bei knapp 120 Kilo Systemgewicht. Rollt bombastisch gut und auch Grip ist super. Stabilitätsmangel in schnellen Kurven konnte ich auch noch keinen feststellen...
  12. BrooKy

SRAM Eagle Erfahrungen

Das stammt wohl noch aus der Zeit, als es nur X01 und XX1 als 12-fach gab. Wüsste nicht, was die Kettenblätter für ne GX Eagle disqualifizieren sollte. Ist ebenfalls egal. Die Problematik ist identisch. Bzw. um genau zu sein, ist sie bei 12-fach noch etwas ausgeprägter, da der Abstand zwischen...
  13. BrooKy

Protektorenveste Auswahl___Hilfe

Noch Mal ne andere Idee, falls es keine komplette Weste sein muss: Ich hab nen Evoc Rucksack mit Rückenprotektor und hab mir dazu noch das Evoc "Enduro Shirt" gekauft mit Schulter- und Brustpanzer. Dazu dann noch nen vernünftigen Ellenbogenschoner und ich bin ganz gut eingepackt. Vielleicht nix...
  14. BrooKy

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Ordentlich umgebaut zur neuen Saison:
  15. BrooKy

SRAM Eagle Erfahrungen

Ich fahr ein 30er Blatt, allerdings am 29er. Reicht mir definitiv als Rettungsring und ich bin grad auch alles andere als fit. Denke ein 32er am 27,5er sollte dir auch als Wiedereinsteigerin reichen.
Zurück