Aktueller Inhalt von BrotDasBernd

  1. B

    In Fußgängerzonen darf nur die Polizei eingreifen

    Aus Is It O.K. to Kill Cyclists? (via Radverkehrspolitik):
  2. B

    In Fußgängerzonen darf nur die Polizei eingreifen

    Ich bin aktuell viel zu Fuß unterwegs, meist in Begleitung eines Zwerges mit Laufrad ;) Da fällt einem das ein oder andere merkwürdige Verhalten der Kollegen auf zwei Rädern auf, was man mit Bike unter'm Hintern im Normalfall gar nicht mitbekommt [1]: die ganzen Deppen, welche Fußwege...
  3. B

    Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

    Sei beruhigt, dein Erinnerung funktioniert ganz gut :)
  4. B

    Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

    Danke für die Bestätigung, Jahudi.
  5. B

    Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

    Ich bin wahrlich kein mkgmap-Experte, also vermutlich der falsche Ansprechpartner... Ich habe mir irgendwann mal die Höhenlinien von openmtbmap gezogen und eine separate Karte daraus gebastelt. Da ich auf'm Oregon durchaus mehrere Karten übereinander anzeigen lassen kann, reicht mir das so...
  6. B

    Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

    jo, nicht auf die Namensgebung bei pastebin geachtet...
  7. B

    Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

    mkgmap-update (mkgmap-latest.sh) mkgmap_by.txt openmtbmap-download nötige Anpassungen: - ggfls. sämtliche Verzeichnisnamen/-hierarchien (wer Angst hat, was zu übersehen, sucht nach ~ ;)) - config-file für mkgmap (vgl. mkgmap_by.txt) - DIR und FILE (4f omm-d) - mapname, description, TYP-file...
  8. B

    Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

    Wozu brauchst du wine? Entpacker? Ich nutze ein bash-script, welches - die Datei runterlädt (wenn's eine neue gibt) wenn neue Datei gefunden wurde oder per -f forciert: - ggfls. mkgmap updatet (in ein weiteres bash-script ausgelagert) - die exe mit 7z entpackt - mittels mkgmap (und natürlich...
  9. B

    Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

    ... und i. a. auch erwarten kann ;) Und ja: Felix richtet sich eher an Windows-User, er ist halt selbst einer. Das was er macht, macht er imho hervorragend und mit viel Herzblut, Zeitaufwand etc. Da kann man nicht noch erwarten, dass er sich um "Randgruppen"probleme kümmert ;) Danke für den...
  10. B

    Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

    Es kann gut sein, dass es keine Suchmaske auf der Seite gibt, wer braucht denn so was auch, wenn's ein linux entpacken site:openmtbmap.org bei google auch bringt? Die Suche fördert bei mir i. ü. als ersten Eintrag den beginner's guide zu Tage, der anfangs genau auf deine Frage eingeht - wenn...
  11. B

    Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

    Ich nutze Felix' Karten schon seit 'ner gefühlten Ewigkeit unter Linux (auch mit qlandkartegt). Mit 7z [p7zip-full heißt das Paket für (K)ubuntu] ist das Entpacken kein Problem: 7z e blabla.exeMit einer einfachen Suche auf openmtbmap.org hättest du die Info aber auch erhalten, da es dort...
  12. B

    Wie geht ihr mit OSM um?

    OSM ist und bleibt ein internationales Projekt. Nur weil ein Weg durch einen in DE gelegenen Wald führt, heißt das ja noch lange nicht, dass er nur von deutschsprechenden Mappern bearbeitet wird - auch wenn das in der überwiegenden Mehrheit der Fälle so sein wird. Es spricht also überhaupt...
  13. B

    Wie geht ihr mit OSM um?

    fixme ist augenfreundlicher und die wiki-konforme Schreibweise, nur Großbuchstaben wäre die alternative Variante.
  14. B

    Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

    Am ehesten gebräuchlich ist halt 0+, wenn man den Statistiken (taginfo, tagwatch: Europa, DE) denn trauen darf. Bei den dort genannten absoluten Zahlen für 0- und 0+ habe ich allerdings so meine Zweifel an deren Richtigkeit. Bzgl. Farben muss ich spekulieren: 0- möchte man idR. ja nicht fahren...
  15. B

    Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

    0-/0/0+ s. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:mtb:scale bzgl. der Farben musst du Felix fragen :)
Zurück
Oben Unten