• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Brother

1. Brother

Ich habe es auch getan... weil....

Ich bin auch von meinen Bio Bikes auf ein eMTB umgestiegen. Mir erging es ähnlich wie im Eingangspost beschrieben. Früher die eMTB Fahrer belächelt da ich selber super fit war. Dann habe ich einen gesundheitlichen Tiefschlag erhalten und konnte über mehrere Jahre gar nix mehr machen. Seit...
  2. Brother

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Hi Mezzo Ich fahre mit meinen 179 und 83SL ein L Rahmen und mir passt es so perfekt. Fahre aber auch eher lange Touren hier in den Alpen darum mag ich eher einen längeren Rahmen... Gruss Roger
  3. Brother

Simplon Razorblade 29

so nun darf ich mich auch hier einreihen :-) gestern bekommen....:D
  4. Brother

2014er Pike

täusche ich mich oder hat die RC keine LSC Einstellmöglickeit?
  5. Brother

Also ich hatte einfach Probleme die Serien Fox auf meine Bedürfnisse abzustimmen. Entweder war sie zu weich oder dann wie ein Holzstock ;-) das mit dem Abtauchen ist mir persönlich bei beiden Gabeln nie Aufgefallen. Ich bin jetzt gerade zwei Wochen in den Alpen auf Trails die ich gut kenne...
  6. Brother

Sieht nicht nur gut aus, für meinen Geschmack funktioniert sie echt super...bin voll zufrieden damit...
  7. Brother

heute on tour...
  8. Brother

Hallo, Also für meinen Geschmack harmoniert die Pike bestens mit dem Stumpy. Wie schonmal gesagt, die serien Fox ist sicherlich keine schlechte Gabel aber ich konnte sie einfach nicht sauber auf mich abstimmen. Bei der Pike hat das fast auf anhieb gepasst. Hab auch gerade den Vorteil in den...
  9. Brother

Hi fahre die Pike aber im 2012 Evo, zur Fox sind das 11mm mehr einbauhöhe finde aber das es sich eher positiv auswirkt. Performance bin ich im Moment sehr zufrieden. Ich bin mit der Fox einfach nicht klar gekommen.
  10. Brother

Neuseland.

Habs auf die Reise nach Alaska gleich wie Eddieman gemacht. Kartonschachtel eine riesenrolle ductape und fertig war der Biketransport. Als ich von Zürich abgeflogen bin konnte man für 5.- oder so den ganzen Karton noch mit so Plastikfolie umwickeln lassen. Wir haben die Kartons bei der Station...
  11. Brother

2014er Pike

bin bei meinem Speci Stumpi evo von der Fox zu der Pike gewechselt. ich spüre die 11mm schon aber bis jetzt ist es mir nicht negativ aufgefallen...hab aber auch über die 160er nachgedacht denke aber bin jetzt mit der 150er besser bedient...
  12. Brother

Genau erfasst, mir geht es tatsächlich um die Dämpfung. Ich hatte die Serien Fox 32er RL vom 2012 Evo drin. Ich bin schlicht und einfach nicht klar gekommen mit der Fox. Konnte sie nicht vernünftig auf meine Vorlieben abstimmen und die Gabel fühlte sich wie ein Holzstock an. Die Fox ist...
  13. Brother

So endlich auch eine anständige Gabel montiert... fühlt sich so im Parkplatz rumrolltest sehr plüschig an :D
  14. Brother

so habe meine heute geordert :daumen:
  15. Brother

hier so siehts bei mir aus...
Zurück