Aktueller Inhalt von Brotrob

1. Brotrob

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Ausritt mit dem schönen 1995er Super V 2000. Der Aufbau folgt dem klassischen Motto: Rahmen zu klein + Vorbau zu lang = perfekte Geometrie. Fährt sich wunderbar! Der Vorbau ist ein 180 mm Ungetüm: Ich kann die billigen Kenda Reifen übrigens empfehlen. Recht schnell, und für 8€ das Stück...
  2. Brotrob

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Ja, ich habe genügend Headshock Rahmen, und für jedes Bike habe ich üblicherweise eine Ersatz Gabel. Eine der Gabeln ist z.B. für das 1993 SV 3000, wo ich die originale Gabel schonen möchte: Die nachlackierten Gabeln nutze ich also für die gefährlichen Fahrten :awesome: Das schöne ist, dass...
  3. Brotrob

Es lebe die ewige Headshock! ich liebe diese Gabeln. Gerade erst wieder eine kleine Serie günstig erstandener Gabeln per Spraydose auf Retro-Mimik umlackiert: Step 1: Step 2: Step 3: Kann ich übrigens sehr empfehlen. Super günstig, Farb- und Klarlack um die 30 pro Gabel, und man...
  4. Brotrob

Herrliches Hochsommerwetter, perfekt für einen Ausritt mit dem Super V. Eigentlich ein frühes "Fully", aber durch den hohen Pivot beim schnellen Fahren eher ein Hardtail :)
  5. Brotrob

Suche Cannondale H-Pipe Canti Gegenhalter, CODA 1000 Sattel, Onza Chill Pill Silber

Hallo liebe Gemeinschaft, ich suche mal wieder einige Nadeln im Heuhaufen. Wer sowas hat und verkaufen möchte, gerne PM an mich, vielen Dank! 1 - Cannondale H-Pipe Canti-Gegenhalter original (geschlossene Ausführung, nicht die offene von Improve-Part) 1x 2 - Onza Chill Pills in silber mit...
  6. Brotrob

Die Kirschblüten 🌸 sind da :) Es fühlt sich an und duftet wie Sommer :)
  7. Brotrob

Herrliches Frühlingswetter überall, die Schneeglöckchen sind in voller Blüte, und die Elfen-Krokusse am Werden. Ausritt mit dem nun auf einen XL Rahmen umgerüsteten SV3000, der für die damalige Zeit (1993) extrem langen Radstand von 113cm hat. Fährt sich überraschend schnell, zum...
  8. Brotrob

Hallo liebe Gemeinde, Ein Tipp für alle, die Headshock Gabeln fahren: Spacer für den Vorbau für Headshock Gabeln sind gar nicht leicht zu bekommen und manchmal sogar recht teuer. Ich habe nun auf Amazon diese perfekt passenden Dichtringe entdeckt: Man kann damit die Vorbauhöhe in 2mm...
  9. Brotrob

Die erste Ausfahrt dieses Jahr ohne Schnee. Traumhaftes Frühlingswetter, mit teils 12 Grad! Zeit, mein Endlos-Projekt Bike (welches sich der Fertigstellung nähert) auszuführen, und dem geschundenen Volk der Iraner viel Glück zu wünschen. Es war auch meine erste Fahrt jemals mit...
  10. Brotrob

... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Diese und alle anderen meiner frühen Delta Suspension Gabeln sind ungewartet, und haben noch das originale Innenleben. Meiner Erfahrung nach sind die alten Delta-Suspension Gabeln (also die der ersten und zweiten Generation 1992 und 1993) mit Pepperoni Blads, Schrader Ventil oben und den 3...
  11. Brotrob

... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Vergangenes Jahr startete eine ungewöhnliche Faszination mit dem wohl hässlichsten aller Cannondales, die nun in einem kurzen Artikel zum Bike und einem restaurierten 1992 Cannondale Delta V 2000 mündete. Alles fing an mit diesem günstig erworbenen Ungetüm: Ziel war ein komplett originaler...
  12. Brotrob

Heute ein unerwartet schöner Sonnentag, ideal, um den Ugly Delta Duckling auf Jungfernfahrt auszuführen. Sproing, Boing, Pogo, Pedal Kickback aus der Hölle, aber klettern kann das Ding mit einer Traktion wie aus einer anderen Welt.
  13. Brotrob

Vielerorts perfekter Indian Summer. Ich liebe den Herbst 🍁🍂🍃
  14. Brotrob

Wahl zum IBC Classic Bike 2025: das Teilnehmerfeld

Nur ein Eintrag in Kategorie F? Ganz so hässlich sind die FS Bikes doch gar nicht Daher .... boing! Ein 1993 Cannondale Super V 3000, als Super Leichbau XC Renner (10,2 kg) Youtube Video des Zusammenbaus Statt Aufbauthread mein Artikel zur Geschichte und zur Technik des Bikes Links...
  15. Brotrob

Trotz Regen ging es heute auch bei mir auf Tour. Am Wannsee lag teilweise Niselnebel, und die Segelboote wirkten stellenweise wie Gespensterschiffe, lautlos dahingleitend grauen Dunst. Nach gut 3 Stunden im Regen sah ich aus wie ein nasser Dackel, aber immerhin um eine Oakley-Brille reicher...
Zurück