Aktueller Inhalt von bru.brie

1. bru.brie

"Gelrilla Grip" - Gelhalter fürs Bike

Wahrscheinlich sind bei 18,90€ nicht einmal die Kabelbinder dabei. Die kann man sicherlich für 15,90€ dazu kaufen. :lol: Wenn Schwachsinn wehtun würde, dann ... ... Naja, Schwachsinn ist eben unheilbar und die Umwelt muss es bezahlen.:(
  2. bru.brie

Suche: Kindersattel ggf. mit Sattelstütze

Servus Foris, ich suche für das Laufrad meiner 3 Jahre alten Tochter einen neuen Sattel der gepolster mit Gel etc. ist und dazu eine Sattelstütze oder Befestigungsschelle für den gesuchten Sattel. Derzeit gibt es nur eine billige Verbindung zwischen Stütze und Sattel, die leider keine...
  3. bru.brie

Deore LX Einstellungsprobleme

Achte beim neueinstellen/ montieren des Bowdenzug auch darauf, dass der Schaltgriff auf das kleinste oder größte Ritzel geschaltet ist. Nach den Schaltweg-Begrenzungsschrauben hast du vermutlich schon geschaut. Läuft auch der Bowdenzug auf der gesamten Strecke ordentlich und verhakt sich nicht...
  4. bru.brie

Gibts ETA nur bei Marzocchi?

Hallo ForumFreunde... ich fahre noch kein MX ETA-Modell, daher meine Fragen an euch: Bei ETA heißt es immer "Absenken bis 30 mm" - Kann man auch nur bis 80 mm Absenken? Also das soll heißen, mal mit 105 mm fahren, mal mit 80 mm fahren etc., geht das ? Matthias
  5. bru.brie

Magura Phaon /Asgard

Noch'ne Nebenfrage ... ... ich hab irgendwo gelesen, das es die Asgard-Gabel mit unterschiedlich Federung/Dämpfung geben soll. Bei Magura im WWW steht was von Luftfederung. Irgendwo hab ich was von links Stahlfeder rechts Luftpatrone gelesen, wobei diese Gabel vom "Domnestic Market" sein...
  6. bru.brie

Magura Phaon /Asgard

Die aktuelle Black hat 90 - 120 mm. Die letzten Blacks hatten meines Wissens einige Dämpferprobleme und waren nicht wartungsarm. Deswegen ausgeschieden. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
  7. bru.brie

Magura Phaon /Asgard

He zwinki.... unsere Räder sind total verschieden, auch im Einsatz. Hier mal ein Bsp-Bild von meinem Rahmen. Ich glaube dir, das die Phaon eine tolle Gabel ist. Deswegen will ich ja auch ausloten, ob es für meinen Rahmen Sinn macht die Phaon dranzubauen. Aber ich glaube nicht, dass ich auf 120...
  8. bru.brie

Magura Phaon /Asgard

Das würde ich auch machen, wenn ich so'ne Gabel hätte. Nur ist bei 120 der Lenkwinkel derartig flach, das man wahrscheinlich das Bike nur mit Gewalt in die Kehre bekommt. Am liebsten wären mir eine Gabel mit verstellbaren Federweg zw. 80 - 100 mm. Leider gibts da nichts vernünftiges, vor allem...
  9. bru.brie

Magura Phaon /Asgard

mmh... ...das die Phaon eine sehr gute Gabel ist habe ich schon öfters gelesen. Also, wenn ich das richtig verstehe, macht da eher die Asgard Sinn. Ich wusste noch nicht, dass bei runtergefahrener Gabel, die Federung straffer wird. Ist das bei allen Gabeln mit verstellbaren Federweg so??
  10. bru.brie

Magura Phaon /Asgard

Hallo und brauche mal eure Meinung, ich will mir eine neue Gabel kaufen und hab mir die Auslaufmodelle von Magura in die engere Wahl gezogen. Der Händler meines Rahmens gibt mir 80-85 mm vor. Da ich nur Touren fahre, passt das auch. Zur Zeit gibt es ja die Phaon und die Asgard günstig. Was...
  11. bru.brie

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Hallo Darkola, dein Preislimit ist ungefähr klar, oder? Bei Rose gibt es zwei Räder von Nishiki, mit recht vernünftigen Preis, im Angebot. Die Ausstattung ist auch OK. Ansonsten auch von mir der Tipp. Kauf ein Rad vom Händler. Du kannst probieren und anfassen! Die Händler tauschen auch...
  12. bru.brie

touren/mountainbike

Hallo Jojo, ich denke mal mit 1000 Euro wirst du zurechtkommen. Aber nur wenn du Federgabel und Scheibenbremse weglässt. Ich fahre an meinem Reise-MTB komponenten-Mix der auf Deore-Niveau liegen dürfte. Das sind aber alles ältere Komponenten. Mit diesem, für manchen unteres Niveau, Material...
  13. bru.brie

Neuer Rahmen mit starrer Gabel?

Ich will mir einen neuen MTB-Rahmen kaufen. Leider eigentlich nur noch Rahmengeometrien für Federgabeln. Wenn ein Rahmen für starre Gabeln, vielleicht noch schön ChromMoly, dann sauteuer. Nun zu meiner Frage: Kann man einen Rahmen mit starrer Gabel ausrüsten, der für einen Federweg von 80 mm...
  14. bru.brie

Kettenreinigungsset ?

Ich hab mir mal so'n Ding bei Rose gekauft und gleich das Reinigungsmittel von Motorex dazu bekommen. Hier mal meine Erinnerungsfetzen, als es eingesetzt wurde: -"Anbau" an Kette und Handhabung easy - Reinigungsmittel rein, Kette ordentlich durchgeleiert, schön easy - Hehe, die Kette wird...
  15. bru.brie

gebrauchsanweisung für promax scheibenbremsen

In der Anleitung stand bestimmt drin: Danke für Ihren Kauf der Bremse, sie haben gerade Geld zum Fenster herausgeworfen :lol: , gefährten freiwillig ihre Gesundheit :( und sie kommen ganz bestimmt wieder :mad: . Es gibt keine besseren Argumenten/ Werbung für eine Beratung im Radladen...
Zurück