Aktueller Inhalt von Brucho

1. Brucho

Mineralöl von BORGEN für Shimano ?

sehr cool, danke ! wenn mein Öl alle ist werde ich nächstes mal dieses verwenden . stark !
  2. Brucho

danke erstmal für die antworten ! @Tirolbiker63 interessant, müsste dich das alte mineralöl dann erst komplett aus dem system bekommen oder wäre das unproblmeatisch, da das pflanzliche kompatibel ist ?
  3. Brucho

Seltsames Problem mit mit Ritzel

why würden neue ritzel jetzt nur den gleichen ärger ? die kette ist ganz neu, nicht mal 20km mit gefahren, und natürlich das problemritzel gemieden. sollte noch nciht beeinflusst sein die kette.
  4. Brucho

oha, ich hatte schon öfter mal gehört bzw gelesen, dass man nicht einzelne Ritzel tauschen sollte, weil die anderen quasi meist auch durch sind, selbst wenn sie noch keine symptome zeigen und man sich so nur umso schneller wieder die neue kette ruiniert. mhm würden diese gehen , ist nicht für...
  5. Brucho

Servus, hat jemand Erfahrung mit dem Öl für Shimano Bremsen , wenn ja, welche ? Taugt ...
  6. Brucho

Tatsache ?! Hätte ich jetzt wirklich noch nicht so eingeschätzt, aber ok, dann muss ich wohl eine neue Kassette kaufen. Aktuell ist die Shimano cs-hg50 10x 11-36 drauf, die läuft aktuell für ca 30€ . Gibts vllt zufällig eine bessere gute Alternative ? Z.b. die SLX liegt ca 10€ höher, lohnt...
  7. Brucho

Holla, also bei mir hat sich eine Merwürdigkeit aufgetan, die ich bisher noch nie hatte, vllt hat ja jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte. Reinigung, Zusammenbau, Montage, Einstellung alles abgeschlossn wie gewohnt, läuft alles wie es sollt tiptop, schaltet ohne Reibung etc flüssig...
  8. Brucho

Schaltauge, wie anschrauben ?

ah ja, danke euch !
  9. Brucho

Schaltauge, wie anschrauben ?

Servus, vermutlich ziemlich blöde Frage, aber ich stehe grad etwas auf dem Schlauch: Steht mal wiedergroße Wartung / JahresPutz an, hab vor 2 Wochen alles zerlegt, geputzt usw. , dann in Urlaub und jetzt weiss ich nicht mehr, in welchem Winkel das Auge am Rahmen verschraubt war... jaja lacht...
  10. Brucho

Kette demontiert - Laufrichtung?

jap, so ist es richtig ?
  11. Brucho

Kette demontiert - Laufrichtung?

Ist zwar ein alter Fred, aber ich habs grad zufällig gelesen und muss deshalb an der Stelle mal einhaken: Auch bzgl des Kettenschloss ist die Pfeilrichtung nicht zwingen ein eindeutiger Indikator, bsp bei der SRAM PC 1110 11-fach zeigt eine Seite des Kettenschlosses zwangsläufig immer gegen...
  12. Brucho

Matte, transparente Lackschutzfolie gesucht

Bzgl des Verklebens und der Lufblasen: diese Thematik hat man meiner Erfahrung nach bei allen Folien, es braucht da dann halt schon einiges an Zeit und Geduld (und Übung) - wie gesagt, ich kenne es so, dass man Rahmen und Klebeseite mit Spüli-Wasser besprüht, dann kann man die Folien guten...
  13. Brucho

Also ich hatte easy frame ja ne Mail geschrieben, sie verweisen mich auf der universelle Rahmenkit, und schreiben ausserdem: Also, dass ich meinen Rahmen komplett demontiere und nach Dresden schicke ist eher unwahrscheinlich ?
  14. Brucho

sieht in der tat gut aus, ich schreib den jungs von easy frame mal ne mail, denn auf der seite haben sie für meinen Rahmen (Canyon Hardteil) nix da...
  15. Brucho

so habe ich auch immer verklebt die ist nicht transparent... ich gucks mir an.
Zurück