• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von Brucho

  1. Brucho

    Flotte Frage bzgl Kette-Kettenschloss-Kompatiblität

    ok, danke, dann hab ich wohl pech gehabt...
  2. Brucho

    Flotte Frage bzgl Kette-Kettenschloss-Kompatiblität

    Damit du es nachvollziehen kannst: würde gerne heute abend noch daran werklen, schaffe es aber zeitlich nicht mehr heute noch ein Kettenschloss zu kaufen.... capito ?
  3. Brucho

    Flotte Frage bzgl Kette-Kettenschloss-Kompatiblität

    Ja ich weiss, aber ich will den Rahmen folieren, speziell halt an den anfälligen stellen, sprich hinter der Kurbel, Streben usw - ist dann bischen nervig, wenn die Kurbel und Kette irgendwie an der Seite rumhängen.
  4. Brucho

    Flotte Frage bzgl Kette-Kettenschloss-Kompatiblität

    Servus, also ich will mal eben die Kurbel abnehmen... hab hier noch eine Kettenschloss für ne 10fach liegen ( dieses hier ), meine Frage ist, ob dass auch mit einer 11fach fluppen würde (Kette ist: Shimano CN-HG601 11s, Kassette ist: Shimano HG700 11-34 11s) , oder ob ich defintiv los muss nen...
  5. Brucho

    mtb-academy.de

    Hab über Canyon nen Flyer bekommen für die mtb-academy.de - kennt das jemand, hat Erfahrung damit ?
  6. Brucho

    22.09. - Radentscheid Bielefeld Tour-Demo - jemand dabei ?

    und Freitag Critical Mass in Bielefeld: https://radentscheid-bielefeld.de/termine/critical-mass-bielefeld-21
  7. Brucho

    Bergamont Revox 9.0 2017 - bitte um eine Einschätzung

    super, ich danke euch, im Prinzip habt ihr damit meine erste Empfehlung an Ihn bestätigt, leite ich so weiter !
  8. Brucho

    Bergamont Revox 9.0 2017 - bitte um eine Einschätzung

    oha, hier ist ja voll die debatte entstanden :-D Interessant, aber in der tat leicht am thema vorbei :-D dazu vllt kurz: also ich habe sowohl mineralöl (shimano) als auch dot (avid) genutzt und finde eigentlich beide ok... zurück zum thema: ja gut, die kurbel ist ''nur'' Deore, aber wie du...
  9. Brucho

    Bergamont Revox 9.0 2017 - bitte um eine Einschätzung

    Mhm, ich verstehe glaub ich die Aussage nicht, die Kernkomponente sind doch Deore XT bzw SLX ?! Schaltung Shimano Deore XT Schalthebel Shimano SLX, SL-M7000, 2x11-fach, Rapidfire Schaltwerk Shimano Deore XT, RD-M8000...
  10. Brucho

    Bergamont Revox 9.0 2017 - bitte um eine Einschätzung

    Servus, nen Kumpel von mir will sich sein erstes MTB holen, Budget liegt bei ca 1500€. Hab ihn jetzt schon beraten und die Basics mitgeteilt, worauf es ankommt, er achten muss usw. , er braucht defintiv ein Hardtail für sein Streckenprofil. Bei BOC im Laden ist er dabei zufällig auf dieses...
  11. Brucho

    22.09. - Radentscheid Bielefeld Tour-Demo - jemand dabei ?

    Wie der Titel schon sagt, fährt morgen jemand von euch bei der Tour mit ? https://radentscheid-bielefeld.de/termine/demo-fur-radschnellweg-gegen-den-vierspurigen-ausbau-der-b-61
  12. Brucho

    Lenkerdurchmesser Iridium Flatbar ?

    mhm, ja, dass dachte ich eigentlich auch, aber z.b. diese hier passt nicht neben die griffe, hab ich probiert, ist zu groß bzw der lenker ist zu dünn...
  13. Brucho

    Lenkerdurchmesser Iridium Flatbar ?

    Kann mir ein Canyon-Fahrer flux sagen, welchen Lenkerdurchmesser der Iridium Flatbar von Canyon hat, wie er an den aktuellen MTBs (Exceed usw ) verbaut ist ? (Geht darum, dass ich die passende Klingel kaufe - als Geschenk - , den Besitzer kann ich ergo nicht fragen)
  14. Brucho

    Grand Canyon AL 5.9 (Modell 2016) - Komplettes Datenblatt

    sehr geil, ich danke dir vielmals !
  15. Brucho

    Grand Canyon AL 5.9 (Modell 2016) - Komplettes Datenblatt

    leider nix....
Oben