Aktueller Inhalt von Brucho

  1. Brucho

    Kette demontiert - Laufrichtung?

    jap, so ist es richtig ?
  2. Brucho

    Kette demontiert - Laufrichtung?

    Ist zwar ein alter Fred, aber ich habs grad zufällig gelesen und muss deshalb an der Stelle mal einhaken: Auch bzgl des Kettenschloss ist die Pfeilrichtung nicht zwingen ein eindeutiger Indikator, bsp bei der SRAM PC 1110 11-fach zeigt eine Seite des Kettenschlosses zwangsläufig immer gegen...
  3. Brucho

    Matte, transparente Lackschutzfolie gesucht

    Bzgl des Verklebens und der Lufblasen: diese Thematik hat man meiner Erfahrung nach bei allen Folien, es braucht da dann halt schon einiges an Zeit und Geduld (und Übung) - wie gesagt, ich kenne es so, dass man Rahmen und Klebeseite mit Spüli-Wasser besprüht, dann kann man die Folien guten...
  4. Brucho

    Matte, transparente Lackschutzfolie gesucht

    Also ich hatte easy frame ja ne Mail geschrieben, sie verweisen mich auf der universelle Rahmenkit, und schreiben ausserdem: Also, dass ich meinen Rahmen komplett demontiere und nach Dresden schicke ist eher unwahrscheinlich ?
  5. Brucho

    Matte, transparente Lackschutzfolie gesucht

    sieht in der tat gut aus, ich schreib den jungs von easy frame mal ne mail, denn auf der seite haben sie für meinen Rahmen (Canyon Hardteil) nix da...
  6. Brucho

    Matte, transparente Lackschutzfolie gesucht

    so habe ich auch immer verklebt die ist nicht transparent... ich gucks mir an.
  7. Brucho

    Matte, transparente Lackschutzfolie gesucht

    Sprich man gibt nur die Rahmengröße an oder misst alle Rohre selber ? Denn bei diversen Rahmen, so auch bei meinem, sind ja die Rohere teilweise nicht glichförmig laufend, sondern werden in eine Richtugn dicker / dünner und / oder habenm Schwünge etc... Deshalb habe ich bein Glanzrahmen bisher...
  8. Brucho

    Matte, transparente Lackschutzfolie gesucht

    super passgenau, weil man dem händler vor ab die maße durchgibt, oder wie funktioniert das ? fotos bitte gerne . hast du mit spüli-wasser verklebt ?
  9. Brucho

    Matte, transparente Lackschutzfolie gesucht

    mhm also ich brauche auf jeden fall meter-ware zum selber zuschneiden, damit fällt easy-frame dann wohl leider aus...
  10. Brucho

    Etwa Entlüften ?! - Bin ich grad blöd ?

    Er drückt die Kolben auf jeden Fall auch ganz rein..... Btw, wo wir schon grad so schön in der Diskussion sind: womit reinigt ihr eigentlich eure Bremsscheiben ? Alkohol, Bremsenreiniger ...
  11. Brucho

    Etwa Entlüften ?! - Bin ich grad blöd ?

    Ist meines Verstädnisses nach eigentlich Standard, dass man die Kolben reindrück und dann was dazwischen klemmt bzw die Transport-Pads dazwischen schiebt, wenn man die Beläge / das LR rausgenommen hat, seid es zwecks Wartung aber auch beim Transport. Hatte dardruch bisher nie Probleme, nach paar...
  12. Brucho

    Etwa Entlüften ?! - Bin ich grad blöd ?

    Problem gelöst: LR nochmal raus, Kollben nochmal zurück gerückt, nochmal über die Kolben gewichst, dann minimal Mehrzweckfett drauf, Reifenheber zwischen den Kobelm gelassen und Bremshebel gezogen / gepumt, Kolben wieder zurück ( das ganze 2-3 x), LR wieder rein, geht ... Manchmal steckt man...
  13. Brucho

    Etwa Entlüften ?! - Bin ich grad blöd ?

    logo... als die kolben bzw der bremssattel ist auch jeden fall auch trocken, kein öl oder so zu sehen... hab aktuell nur mehrzweckfett in reichweite, ich tu mal minimal was davon drann, vllt hilft es ja...
  14. Brucho

    Etwa Entlüften ?! - Bin ich grad blöd ?

    Natürlich nicht :-) Montageständer ...
  15. Brucho

    Etwa Entlüften ?! - Bin ich grad blöd ?

    Mhm ok, ich mach das eigentlich immer so... Du meinst den einen Kolben reingedrückt halten und dann den anderne rauspumpen und mit Schmierfett drann ?
Zurück
Oben Unten