Aktueller Inhalt von bruder-tuc

  1. B

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Spannend: Die Rad und Reifenkombi habe ich auch drauf. Wie hast du dich entschieden? Bin am Überlegen im Winter auf den Enduro auch hinten zu wechseln.
  2. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Hab vor kurzem auf die gleiche Kombination umgebaut und bin bisher sehr zufrieden. Musste nachträglich noch den zusätzlich beiliegenden Spacer einbauen, da die Vorspannung des Federrings anscheinend nicht groß genug war und ich ab und zu eine lose Kurbel hatte. P.S.: Hab im Bikemarkt ein...
  3. B

    XTR Pedal von Achse gerutscht - Einschätzung bitte

    Gleiches Pedal, identischer Defekt bei mir. Konnte mit Erwärmen das Lager entfernen und habe nun eine neue Achse eingebaut. Preis ca. 14€ Die Laufleistung war ca. 2500km
  4. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Bei meiner Racerocket ist der Deckel ein Schlüssel für den Ventilkern!
  5. B

    Suche/Biete

    😎 Nur ganz kleiner Offset?
  6. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Da muss ich doch nachher bei meinem mal nachschauen. Habe den Umbau vor kurzem auch vollzogen: FSA SL-K Kurbel mit dem MegaEvo Innenlager. In der Anleitung stand etwas drin mit "slightly undersized bb width" und bei mir waren es lt. Messschieber die 68mm... Bei dem Innenlager waren...
  7. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Bei meinem 2019er 105 Alu hat das Tretlager angefangen Geräusche zu machen. Habe daraufhin alles zerlegt, neu geschmiert und wieder eingebaut. Für euch zur Info: Der Schlüssel von Shimano Hollowtech 2 (44mm 16 Zähne) passt auf das Lager. Allgemein sah das Lager aber ziemlich mitgenommen aus -...
  8. B

    Suche/Biete

    Servus! Ich habe noch eine originalverpackte und ungenutzte Cannondale Save Sattelstütze hier liegen. Details: 27.2 x 420mm, 15mm Offset (ca. 220g) Preis 170€ - Versand natürlich möglich.
  9. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Die beiden Upgrades hat mein Topstone auch schon durch. Die Sattelstütze fährt sich super angenehm! Habe noch eine Cannondale Save2 unbenutzt in OVP hier liegen. Gerne per PN melden :)
  10. B

    Der Last Bikes-Thread

    Moin Zusammen, bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Glen V1! Weiß jemand ob der Cane Creek Forty Steuersatz kompatibel mit allen Ahead Caps ist? Möchte gerne eine Halterung für den Wahoo montieren.
  11. B

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hier mal meine kurze Erfahrung zum Tyee AL 29: Hatte gestern die Möglichkeit das Tyee eines Kumpels zu fahren. Die Eckdaten sind grob Rahmengröße XL, Fox Gabel, Fox DHX2 Coil 600, Eagle GX und ein 35mm Vorbau - ergibt fahrfertig ca. 17kg In unseren Mittelgebirgen (Hessen) gibt es meistens...
  12. B

    Trance X (2021-)

    Das Grün hat mir fast besser gefallen. An sich aber einfach ein schönes Rad! Kannst du es mal wiegen?
  13. B

    Trance X (2021-)

    Das führt zur nächsten Frage: Wie viel brauche ich denn? :confused: Ich glaube ich muss mir mal einen Giant Händler in der Nähe raussuchen. Von der Ausstattung haben mir Advanced Pro 2 und X2 am meisten zugesagt - wäre noch die Frage ob ich 4000€ investiere wenn ich noch nicht die Richtung...
  14. B

    Trance X (2021-)

    Sieht bei mir ähnlich aus. Habe bis vor 1,5 Jahren ein altes Hardtail gefahren und mir dann ein Cannondale Topstone zugelegt. Damit laufen die Kilometer in Wald und Feld echt flott runter - mir fehlt aber doch ein wenig die Action im Gelände bei der Feierabendrunde. Bei uns im Wald (Hessische...
  15. B

    Root Miller MY2020

    Asche auf mein Haupt, ihr habt selbstverständlich recht! Mittlerweile sind die Modelle auch wieder Offline genommen und ab 24.08. bestellbar Dann rückt das Rad doch wieder in meine engere Auswahl - hoffen wir auf ordentliche Ausstattungskombinationen 8-)
Zurück
Oben Unten