• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bruenni

1. bruenni

Alpencross 2015

Hey Leute, ihr klingt ja nach nem ganz lustigen Haufen und auch bunt gemischt scheinbar, jung und alt. Bin so Mitte dreißig glaub ich;). Fahrt ihr jetzt die Vario 1 am 25.7.? Shaute nämlich gerade hier rein und wollte eh auch eine Tour bei Alpenevent buchen. Olli
  2. bruenni

MTB-Treff Oldenburg - Teil 2

Siehe Nachricht, ich korrigiere mich bereits zuvor.
  3. bruenni

Hallo Oldenbiker, ich hätte wohl Interesse am Stammtisch am Frewitag. Schon zusagen? Findet es statt? Gruss Olli
  4. bruenni

Hallo zusammen, Jemand am Sonntag bei gutem Wetter zeit ein bisschen mit dem mtb rumzuschüsseln?Gibt es die Niedersachsen Damm Fraktion noch oder welche Gruppen treffen sich aktuell? Gruss olli
  5. bruenni

FH-M788 Freilauf und Kassette wackelt

Genau, jetzt hab ichs, umdrehen, fertig. 5 Euro, hab ich auch bezahlt, aber schwer zu kriegen. Olli
  6. bruenni

Hallo, Also ich habe endkich einen 15mm inbus gefunden,nicht den 30 Euro teuren vonshimano sondern hier,schwer zu finden: Isaho.de Dann alles wieder zusammen geschraubt mit neuem freilauf.kassette wackelt nicht mehr,lag wohl am ausgeschlagenen alten freilauf.Aber nun nächstes Problem,den konus...
  7. bruenni

Wenn ich hätte nachmessen wollen,hätte ich diesen thread nicht schrauben müssen. Darum ging es doch gerade...ohh mann, Leute gibts;).
  8. bruenni

Da steht, dass es für FH-M770, FH-M775 so ist.Für 12 mm wie bei fh m788 steckachsen braucht man das tl-fh15 Tool.Denn 15 mm inbus bzw innensechskant gibt es auf diesem Planeten schwer.wiedermal assis diese Japaner, im konkreten shimano.
  9. bruenni

Um Thema "da ist ja ganz viel Kompetenz vorhanden" und es wäre ein 14mm inbus.deine Kompetenz ist keine,14er passt nämlich nicht.... Danke dafür, weil ich den innendurchmesser so schlecht messen kann,hab ich einfach mal vetraut und einen gekauft.passt nicht.tze
  10. bruenni

HALLO, Genau das ist mit meinem freilauf auch passiert.Der ist außen kaputt, dachte erst dass das ah einem mechanischen äußeren einfluss lag,aber wenn es Beindir auch so war? Na dann will ich mir mal nen innensechskant besoregn undndas wackeln abschalten.Ich habenkeinen distanzring auf dem...
  11. bruenni

Hallo zusammen, Ich bin nun so weit,dass Ich den freilauf mit der hohlschraube komplett aus der nabe holen muss. Hun war Ich bei einigen läden und keiner konnte mir helfen,da ist ja ein 12 seitiges imbus ähnliches gewinde sag mal also muss Ich da mit einem innensechskant wohl rein.weies jmd ganz...
  12. bruenni

Hallo, Hmm, also wenn du mit "unter" eigentlich "hinter", zwischen Kassette und NAbe, dann ist das wohl nicht das Problem. Längs der Achse ist die Kassette fest, quer zur Achse wackelt sie. Es ist Spiel zwischen Kassette und Kasette in vertikaler Richtung? Entweder ist die Kasette abgenutzt...
  13. bruenni

Hallo, ich habe eine FH-M788 Nabe und nun das Problem, dass 1) Die Kassette auf dem Freilauf Spiel hat 2) Wenn man die Kassette runterholt, auch der Freilauf leicht wackelt in der Nabe Also, zu Punkt eins das führt dazu, dass beim Dran Wackeln die Kassette am äußersten Rand bis zu 2 mm hin und...
  14. bruenni

Cleats fliegen aus der Pedalbindung

Jenau, horizontal :=) Die Korrektur der Community funktioniert offensichtlich immer noch am besten
  15. bruenni

Cleats fliegen aus der Pedalbindung

PS: Da ich rennradler bin, komm ich mit vertikalem Release auch gut klar, von daher?!?!
Zurück