Aktueller Inhalt von Bruno B.

1. B

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Suche 1" Gabel aus Stahl für Schaftvorbauten. Die Gabel soll für 28" LR sein. Die Schaftlänge kann ich nicht sagen, da der Rahmen an den die Gabel soll noch nicht bei ist. Also postet oder schreibt mir eine PM, wenn ihr was habt.
  2. B

Miche Bahnkette, zu kurz

Ich denke mal du hast kein Bahnrahmen. Deshalb dürfte das auch nicht passen. Denn die Miche Kette ist ja eine Bahnkette und passt super an Bahnrahmen. Die haben durch den engen Radstand auch kürzere Kettenstreben wo natürlich die kurzen Ketten zu funzen. Habe auch eine Miche Kette und als ich...
  3. B

Kurbellänge:167,5mm oder 165mm

Hey, wie der Titel verrät geht es hier um die Kurbellänge. Ich hab mich auch ein wenig schlau gemacht aber so ergiebig war das alles nicht und ich konnte mich immer noch nicht entscheiden. Also folgendes: Ich habe einen alten Stahl- Straßenrenner von Peugeot, das Tretlager ist...
  4. B

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

@flott.weg Ist das LRS noch zu haben, wenn ja was für eine Breite hinten 126mm? Wenn ja bitte vormerken.
  5. B

Fixed mit Schraubkranznabe?

danke gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit. Bin gerade ein wenig heiß auf fixed aber mein Geld ist gerade schon für andere Dinge verplant als für eine neue Nabe. Gruß Jonas
  6. B

Fixed mit Schraubkranznabe?

Hi ich fahre zur Zeit noch SSP. Aber irgendwie reizt es mich. Ich will fixed fahren. So ich hab mir mein SSp Radel aus einem alten Renner gebaut. Sprich es war noch eine Schraubkranznabe am HR vorhanden. Wie sieht das jetzt aus kann ich da z.B. einfach ein Dura-Ace Bahnritzel mit Lockring drauf...
  7. B

Welches 1/8" Kettenblatt?

Hi ich habe hinten aber gerade noch eine Freilaufritzel drauf, das habe ich auch kürzlich erst gekauft. Würde jetzt lieber erst mal vorne ein größeres Blatt. Will erstmal ein wenig rumprobieren und dann teurere Komponenten kaufen. Also es gibt ja im Singelspeedshop folgendes Gebhardt-Blatt mit...
  8. B

Ich will ein 44er Blatt vorne haben. Hinten ist ein 16er drauf. Habe ein peugeot stahl-renner mit einer 5-Armkurbel. Mess heute abend mal den Lochkreisdurchmesser. Noch zwei Fragen: Habe paar kleine Roststellen wie schlimm ist das und kann ich das mit Rostumwandler und Lack wieder...
  9. B

Hi habe gerade noch 3/32" Blatt am Rad. Wollte jetzt sowie so noch mit der Übersetzung ein wenig höher. Also ich such ein 1/8" 44er Kettenblatt. Achso meine Lochkreisgröße weiß ich gerade nicht. Aber was ist prinzipiell von den Gebhardt Blättern aus dem Singlespeedshop zu halten, ich meine die...
  10. B

Reynolds 531 Rohrsatz

Hi, hab ein Rad gesehen was unter Umständen bald meins sein könnte. War der Aufkleber, der oben links zu sehen ist. Ist der Rohrsatz gut oder in Ordnung, wo kann ich denn einordnen? Hat jemand Erfahrung damit? Und noch was weiß jemand was über das Gewicht? danke schon mal im voraus jonas
  11. B

Was für ein Rahmen ist das?

@insanerider mit den Bremsen überleg ich mir mal wenn ich den kaufe. Vllt brauch ich sie mmal sehen.
  12. B

Danke für die Meinung und Infos. Rein interessehalber: Wie viel wiegt den so ein alter Peugoet Rahmen mit und ohne Gabel(halt einer mit zb 531 Reynolds Rohrsatz)? Noch was wie sieht das aus wenn man ne andere Gabel reinmachen wollte, kann man dann auch eine mit ahead nehmen?
  13. B

danke. Das gute Stück soll 30€ kosten is das ok oder zu teuer?
  14. B

@Holland ich weiß das ich hier im Singlespeed Bereich bin, ich hab schließlich hier selber hinnavigiert über den Browser. Außerdem habe ich vor mir einen Singlespeeder aus dem Rahmen zu machen und meines Erachtens sind hier recht viele Singlespeeder mit einem alten Stahlrahmen als Grundlage...
  15. B

Hab den nicht zu hause, möchte den ja u.U. erst kauf. Ja ich weiß das schwierig darüber was zu sagen. Aber wie siehst denn mit Gewicht aus is das ok oder recht schwer.
Zurück