• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BrunO2k

1. BrunO2k

Acer Extensa 5220 aufrüsten

Guten Morgen Basti, ich habe gestern meinen nochmal getestet. Bei Youtube bzw. der App Free Tube schafft der Laptop im Vollbildmodus die 720p nicht ruckelfrei, im Fenstermodus (zumindest bei der App) gibt es keine Ruckler. Die CPU Temperaturen liegen im Vollbildmodus eigentlich fast konstant bei...
  2. BrunO2k

Glückwunsch Basti :-) Freut mich das du auch zufrieden bist. Würde mich jetzt echt noch interessieren wieviel mehr der T9300 performanter als mein T7700 ist. Aber kann das was du geschrieben hast voll und ganz bestätigen. Nur in ganz wenigen Situationen kommt die Hardware bei meiner Nutzung ins...
  3. BrunO2k

Hi Bast, die Kombi läuft. Der 800er RAM wird runtergetaktet auf 667 Mhz. Performanter wäre es aber schon mit 1x 1GB 800er und 1x 2GB 800er.
  4. BrunO2k

Das waren jetzt meine ersten Berührungspunkte mit Linux :D Aber muss wirklich sagen das die Installation des Systems und auch die Updatefunktionen selbsterklärend sind. Früher, als Linux auch noch nicht so benutzerfreundlich war, hat mich das sehr abgeschreckt und bin deshalb auch immer Windows...
  5. BrunO2k

Ja die Graka ist jetzt der Flaschenhals im ganzen System :D Ach auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen einfach neue Zellen einzulöten 🤔. Die Frage ist, ob man das Akkugehäuse ohne größere Beschädigung aufmachen kann? Bin zwar absoluter Windows-Fan aber bei diesem Laptop hatte ich mir...
  6. BrunO2k

Ich habe auch den Sockel P und habe dieses Angebot gekauft https://www.ebay.de/itm/255913508406 Also als ich den Laptop das erste mal gestartet hatte - es war Win7 32bit auf einer 80GB HDD mit dem Celeron 550 Prozessor und 1GB RAM installiert - musste man nach Systemstart erst einmal ungelogen...
  7. BrunO2k

Hallo, habe auch dieses Acer Extensa 5220 Notebook kürzlich vor dem Müll gerettet. Eine SSD (hatte ich noch rumliegen) mit aktiviertem AHCI Modus, auf 3GB RAM und eine T7700 CPU aufgerüstet. Für CPU und RAM 10 Euro in der Bucht bezahlt. Das ganze läuft jetzt unter Linux Mint und ist alles andere...
Zurück