Aktueller Inhalt von Brunox

  1. Brunox

    Liteville 301 MK15

    Ja sicher. Die Trinkflasche und Halter stören sowieso die Optik des Bikes.
  2. Brunox

    Liteville 301 MK15

    Klar. Wenn Du Dein Bike nicht selber aufbaust, dann ist die fette Gabel natürlich ein Kriterium. Bei mir verrichtet eine leichte Pike Ultimate mit 150 mm Federweg ihren Dienst.
  3. Brunox

    Liteville 301 MK15

    Mein Tipp wäre: Nimm die 160er Variante und verschenke den Federweg nicht. Die Geo ist bei beiden Bikes gleich, nur der Anlenkpunkt am Rockerarm unterscheidet sich geringfügig vom 130er. Wenn der Dämpfer gut arbeitet, verhält er sich antriebsneutral beim (Bergauf-)Fahren und abwärts ist es doch...
  4. Brunox

    Liteville 301 MK15

    Wahrscheinlich so wie Aug. Edelstoff 🍺 .
  5. Brunox

    Liteville 301 MK15

    Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen beim Aufbau. Schwarz mit wenigen Akzenten in Orange sieht bestimmt cool aus. Verrätst Du, wo Du den Rahmen ergattern konntest? Würde mich einfach mal interessieren. Der Bikemarkt befindet sich ja ziemlich in Schieflage.
  6. Brunox

    Liteville 301 MK15

    Mal Hand auf's Herz: Du lebst in den Voralpen/Karwendel und dann auch noch ein 301 ... das wär ja schon fast zu viel des Guten (scherz). Auf jeden Fall lohnt sich das Warten trotz, oder gerade wegen des ganzen Liteville-Bashings in einem anderen Thread!
  7. Brunox

    Liteville 301 MK15

    ... vielleicht ist es ratsam, wenn Du Dich bei Bike-Components mal telefonisch meldest. Die haben einen sehr hilfsbereiten Kundenservice. Dann gab es noch KomKing.de. Die hatten im letzten Jahr recht lang LV-Rahmen vorrätig. Mit denen hab ich jedoch bisher keinerlei Erfahrungen gemacht.
  8. Brunox

    Gute Gründe ein Liteville zu fahren

    Enduro oder Trail? 130 mm oder 160 mm Federweg am Heck? Der einzige konstruktive Unterschied ist ein marginal verschobener Anlenkpunkt am RockerArm, ansonsten sind beide Rahmen baugleich; beide Hinterbauten funktionieren effizient. Aus meiner Sicht ist die Unterscheidung in zwei Kategorien...
  9. Brunox

    die Liteville in Action Gallerie

    Danke für Eure Kommentierungen. Zugegeben, ja, der Aufbau ist nicht Jedermanns Sache. Den ersten Alpen-X hat es schon souverän hinter sich, der Nächste ist im Juni. Für Alpen-X und ähnliches ist's gedacht. Die Laufräder und Bremsen halten mein Gewicht schon aus, und so brachial halte ich ohnehin...
  10. Brunox

    die Liteville in Action Gallerie

    Die Teileliste häng ich hier mal rein. Für mich ist die Kombination der Teile optimal. Dafür sind Körpergröße, -gewicht, Fahrstil und andere Prämisssen natürlich ausschlaggebend.
  11. Brunox

    die Liteville in Action Gallerie

    Et es wie et es. 11,89 kg.
  12. Brunox

    Liteville 301 MK15

    Den "alten" 850g-NobbyNic hab ich auch noch ergattern können. Künftig werden's dann wohl andere Reifen sein. Von Wolfpack hört man viel Gutes. Jedenfalls war für mich die Entscheidung für ein 301 Mk15 eine sehr gute.
  13. Brunox

    Tapered Gabel in Liteville 301 MK1 - Welchen unteren Steuersatz ?

    Sorry, mein Posting ist im falschen Thread gelandet :eek:
  14. Brunox

    Tapered Gabel in Liteville 301 MK1 - Welchen unteren Steuersatz ?

    Hallo in die Runde, ich möchte ein GPS-Gerät an meinem 301 befestigen, ohne die aufgeräumte Optik von Lenker und Vorbau zu ruinieren. Auch die individuell CNC-gefräste Aheadkappe muss sichtbar bleiben. Vielleicht wäre die Befestigung des Gerätes auf dem Oberrohr eine Lösung? Hat jemand einen...
Oben Unten