• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von brutox

1. brutox

Transalp24...

ok das mit den spacern...spätestens da hätte es mir auffallen sollen... also meinst du wohl das stück was am oberen ende des steuerrohrs noch rausschaut, und wenn man spacer drin hat kann man die höhe ja eh abziehen. bei mir sind es dann 7cm von oberseite steuerrohr bis oberkante vorbau, habe...
  2. brutox

Transalp24...

moin. dachte der Gabelschaft ist das Ding was an der Brücke der Gabel ist, was hat das dann mit dem Rahmen zu tun? meinst du das steuerrohr/lenkkopf? das ist bei mir ca. 14cm zum steuersatz: bei mir ist ein ' VP A-45 AC industriegelagert 1 1/8" ' verbaut schau mal hier: sollte ein '...
  3. brutox

Transalp24...

Moin. Kenne mich in den anderen Warengruppen (Fully, Starrbike) nicht so aus, aber bei den Hardtails wird bei TA jetzt in Bike Kategorien nach Federgabeln unterteilt. So wie ich es gesehen habe gibts dann z.B. ne Serie an Ltd. Stokers mit REBA SL und dann Abstufungen der einzelnen Parts (hier...
  4. brutox

Transalp24...

DA fällt mir grad noch was ein. Habe oben was zur "neuen" Reba gelesen. Könntest du mir die Ausfälle mal näher erläutern? Ist mein erstes Bike mit Federgabel. Vorher nur Fully gefahren (vorne und hinter full hart^^)
  5. brutox

Transalp24...

Moin, hab mir auch ein Bike bei TA24 gekauft, ist zwar schon etwas länger her, aber dennoch möchte ich meine Meinung keinem vorenthalten. Habe ein Stoker III Ltd. ausgewält,andere Reifen, Pedale und vorne ne 203er Scheibe draufmachen lassen. Musste dafür nur die Pedale extra bezahlen. Die Gabel...
  6. brutox

Mountainbiker in Kiel und Umgebung ??

Moin! Schau mal hier nach: http://www.kivelo.de/ http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=279063&highlight=kiel+mtb Über die SuFu sollte es noch mehr Ergebnisse geben. Zur Not einfach Benutzerliste des Forums bei "Erweiterter Suche" alle Mitglieder aus Kiel (oder andere Orte) anzeigen...
  7. brutox

MTB reinigen - was ist die beste Methode ?

Moin moin. Der Link hat mir damals weitergeholfen um nen guten Einstieg ins Reinemacher Geschäft zu bekommen. Letztendlich bekommst du früher oder später eh deine eigenen Kniffe hin. http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Putzen.htm Gruß brut
  8. brutox

Ratschläge zum MTB Kauf

Moin nochmal. Dein Problem hatte ich vor längerer Zeit auch. Hardtail für nen erschwinglichen Preis. Habe dabei auch viele Hersteller- auch Versender Angebote sowie Tests und Hinweise diverser Foren berücksichtigt. Da du dir das Stoker auch angeschaut hattest wollte ich nur mal von meinem...
  9. brutox

Ratschläge zum MTB Kauf

Moin, hab mir heute mein (leistbares) Traumbike zusammengestellt. Natürlich bei TA24 da ich von denen nur Gutes gehört habe und auch vom Preis und den Angeboten sehr begeistert bin. Auf Basis des Stoker Ltd III 2008 habe ich folgendes verändert: - vorne noch ne 203er Disc drauf - Reifen...
Zurück