• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bruun

1. Bruun

Moin!

Ich jetzt auch!
  2. Bruun

Alternative zum Laufen

Ah, vielen Dank. :) Ja, testen werde ich es auf jeden Fall mal, kostet ja nichts und danach bin ich mindestens um eine Erfahrung reicher! :D
  3. Bruun

Moin!

Das Gazelle ist meine Alternative zum Auto und Bus & Tram und zum Einkaufen gedacht. Ich will mir ein Zweitrad anschaffen und damit halt aktiver (ohne Motor, sportlicher) Radfahren, warum sollte das hart werden?
  4. Bruun

Alternative zum Laufen

Hier gibt es zum Glück einige Läden, das sollte nicht das Problem sein/werden. Das hatte ich mir fast gedacht, das Cube wird ja auch als Citybike beworben. Aber ja, der Preis und wenig Verschleiss sind da schon verlockend. Na ja, aber bringt ja dann auch nichts für meine Zwecke. Ok, da muss...
  5. Bruun

Alternative zum Laufen

Na, ich hoffe mal nicht! :D Ich hatte diesbezüglich mal was gehört, ob da jetzt wirklich was dran ist, keine Ahnung. "Gleiche/Ähnliche Komponenten, da es aber ein Gravel ist, etwas teurer!", so in der Art. Richtig, nämlich Null! ;)
  6. Bruun

Alternative zum Laufen

Ich werde es auf jeden Fall mal probieren, für mich sollte es dann aber schon ein Gravel sein, bei den Strecken hier. Nachteil beim Gravel, sind glaube ich die Preise. Durch den "Hype" sind die schon etwas höher, oder? Ich schau mal was es da so bis 1500€ gibt.
  7. Bruun

Alternative zum Laufen

Ich möchte das Bike auf jeden Fall vor Ort kaufen, alleine schon deshalb, weil ich es Probefahren kann, aber auch falls mal was mit dem Bike sein sollte. Ja klar, ich könnte mich auch mit meinem E-Bike auspowern, ob das dann auch Spaß machen würde, hmm....das bezweifle ich! ;) Ich schätze mal...
  8. Bruun

Alternative zum Laufen

Moin! Ja, das hatte ich eh vor, muss aber noch etwas warten da ich vor kurzem erst eine Leistenbruch-Op hatte. Ich kann es mir zwar eben nicht vorstellen, dass es mir liegen wird, aber wirklich wissen werde ich es erst nach einer Probefahrt. Hmm, jetzt wo Du das mit der Nabenschaltung sagst...
  9. Bruun

Alternative zum Laufen

Moin! Ich habe im März mit dem Laufen angefangen. Da ich nicht der sportlichste und jüngste mehr bin, habe ich mit einem Trainingsplan ganz sachte angefangen. Vorher Laufanalyse, gute Schuhe usw usw. Es hat alles nichts gebracht, meine Waden und ganz besonders meine Knie, haben da nicht...
  10. Bruun

Moin!

Moin, ich 46 und aus Braunschweig möchte wieder aktiver Radfahren. Seit ein paar Jahren nutze ich nur noch mein Gazelle E-Bike, welches super für die City ist um gewisse Wege und den Einkauf zu erledigen, aber sportlich, ist es nicht im geringsten! Genaueres werde ich hier in dem dazu...
Zurück