Aktueller Inhalt von BSbiker

  1. BSbiker

    Bikepacking auf ganz kleinem Niveau

    Ich schmeiße mal Carradice ins Boot. Die haben die wildesten Halterungen für Sattel- und Lenkertaschen mit Quick Release Möglichkeiten. Die zugehörigen Taschen sind auch sehr geil und ich möchte meine beim Pendeln nicht mehr missen. Die Arschrakete jeden Tag Be- und Entladen machst du genau eine...
  2. BSbiker

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Wind + Fahrtwind. Da machste nichts. Meine Winterschlurre sieht auch so aus. Wenn du die Bleche noch etwas näher an den Reifen holst, könnte es etwas besser werden.
  3. BSbiker

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Das sieht schon mehr nach Pendelrad aus ;)
  4. BSbiker

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    So sauber waren meine Räder nur beim Aufbau :D
  5. BSbiker

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Der Sommer kann kommen. Das Schönwetter Pendel- und Bikepacking Rad wurde mal wieder verändert. Die Carradice Taschen (vorne + hinten) sind ein Traum.
  6. BSbiker

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Ich hatte noch MTB mud guards rumliegen. Die habe ich mir zurecht geschnitten. Dann einfach am Blech verschrauben oder vernieten. Die sind auch flexibel genug. Spart sogar etwas Gewicht ggü. den Gummilappen :D
  7. BSbiker

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Jep, am besten gerade so lange, dass du beim langsamen Herunterrollen eines Bordsteins das Schutzblech nicht zusammenstauchst ;) Ergotec MF2 habe ich am Stadtrad. Sehr bequem und individuell einstellbar. Vermutlich dann aber die teuerste Einzelkomponente an deinem Rad. Sind aber unscheinbar.
  8. BSbiker

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    So mache ich das auch am Stadrad. SKS Bluemels + zugeschnittene MTB Mudguards verschrauben oder vernieten. Funktioniert tadelos. Allerdings bin ich mittlweile Fan von Alublechen, weil steif und geräuschfrei. Bei den Honjo und Rene Herse Blechen darf man auch den Montageaufwand nicht...
  9. BSbiker

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Die sind von Rene Herse und leider exorbitant teuer. Ansonsten kannst du auch bei Velo Orange gucken. Die haben auch sehr gute Alu Bleche im Angebot.
  10. BSbiker

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Endlich bin ich mal zu Bildern meines Schlechtwetter-Commuters gekommen. Wobei momentan ein Boot in Niedersachsen sinnvoller wäre. :D Die Bleche sind eine Spende vom Trek 520, welches nun für die trockenen Tage und fürs Bike Packing genutzt wird. Aktuell pendele ich mit nem sehr leichten...
  11. BSbiker

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Nutzt du die Arschrakete dauerhaft zum Pendeln? Und wenn ja, wie sind deine Erfahrungen damit? Die Übersetzung ist vermutlich auch genau für die Pendelstrecke abgestimmt oder?
  12. BSbiker

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    N+1 besagt, dass man sich nicht trennen kann. So sei es! Das neue Veloheld IconX Ti ist nun für die schönen Tage (könnte noch etwas dauern) und das London Road für die Matschsaison. Daher gibts nun neue Puschen. Schwalbe G-One Ultrabite. Der Unterschied zum normalen Bite ist schon sehr...
  13. BSbiker

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Und alles neu macht der November?! Der alte Crosser wird nun als Schlammfräse genutzt. Da gibt's bald auch nochmal Bilder zu.
  14. BSbiker

    Bikepacking Hacks / Kniffe / Tricks

    Ein schickes Schneidbrett aus einem Laminatmuster für die Outdoorküche. Gibts im Baumarkt für 5€. Wiegt 68g, ist nur 1mm dick. Eine große Banane zum Vergleich ;) Das Brett ist leicht biegsam aber stabil genug zum Schneiden. Keine Ahnung ob Lebensmittlecht aber einen Tod muss man wahrscheinlich...
Zurück
Oben Unten