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@phil_j: ein Jurist bin ich selbst auch nicht, das formale Vorgehen ist aber im Netz gut beschrieben (z.B. nach Verbraucherzentrale und Gewährleistung suchen).
Und dann muss man etwas Geduld und Beharrungsvermögen aufbringen (habe mit gut zwei Dutzend verschiedenen Leuten aus dem "Service"...
Es kann doch nicht sein, dass der Kunde sich bei Canyon die Teile selbst fräsen lassen muss...
Seid ihr denn schon aus der gesetzlichen Gewährleistung raus? Ich habe jedenfalls per Fristsetzung eine Vertragsauflösung angekündigt und hab das Teil (relativ) schnell bekommen - auch wenn "schnell"...
Die Info kam gestern Nachmittag per Mail (automatisierte Info zur Bestellung).
In der parallelen Korrespondenz mit dem Service weigert dieser sich aber weiterhin ein verbindliches Lieferdatum anzugeben, sie schreiben nur etwas von priorisierter Lieferung des Mounting-Kits. Wäre ja ein...
Update von Canyon bzgl Versand vom Mountingkit: KW3. Schonmal besser als März.
Der Wurm steckt aber generell im Kundenservice:
Canyon weigert sich hartnäckig, den Bruch und den daraus resultierenden Verlust der Schraube während der Fahrt als Defekt anzuerkennen (der dann ja im Rahmen der...
Wie habt ihr die Schraube denn verloren? Wie alt sind die Bikes?
Bei mir ist die Schraube auf der rechten Seite heute auf einer Tour plötzlich verschwunden, würde auf Bruch tippen... Das Neuron ist keine 6 Wochen alt und kaum 100km gefahren... Auf Nachfrage bei Canyon dann die bekannte Antwort...