Aktueller Inhalt von bse

1. bse

So hier mal ein Video zum Verständnis was MBO ist.

Na das ist aber schön dass der Groschen jetzt langsam fällt. :D Ist halt was für den Geist und den Körper und im Grenzbereich siegt dann schon mal das Eine über das Andere.:lol:
  2. bse

So hier mal ein Video zum Verständnis was MBO ist.

Wie das Thema ja schon eindeutig beschreibt, habe ich hier ein Video vom Elbtahl MTBO, gefilmt von einem Vereinsmitglied von mir. http://vimeo.com/channels/227132#29575032 Das ist MTBO.
  3. bse

Wie habt ihr eure SI-Chips am Bike befestigt?

Das ist laut Wettkampfbestimmungen nicht zulässig, alle Posten sind wenn sie richtig gesetzt wurden mit dem Rad zu erreichen. Deshalb muss der Chip untrennbar mit dem Rad verbunden sein. Sonst könnte man ja querfeldein gehen wenn zwei wege paralell zu einander laufen und du auf dem einen bist...
  4. bse

Hersfeld / Rotenburg und umgebung...

Wohne auch in Hersfeld, bin 27 und fahre CC, FR/DH und Renni. Also schreibt mal wenns zu ner Tour durch die Berge gehen soll. Gruß BSE
  5. bse

Wie habt ihr eure SI-Chips am Bike befestigt?

Guten Morgen an alle Frühaufsteher, habe mal ne allgemeine Frage an alle MBO'ler: siehe Themenüberschrift Der Chip soll ja untrennbar am Fahrrad montiert sein, habe aber keine lust Tonnen von Gewebeklebeband um meinen Skizipper zu kleben. Das sieht einfach sch*** aus. Also wie habt...
  6. bse

Mad East Challenge 2009

Mahlzeit, werte Bikegemeinde, dieses Jahr werde ich erstmalig mitfahren, kann zwar leider nur die 2. und 3. Etappe mit machen, aber die werden schon schlauchen. Bei den angegebenen Höhenmetern, wird das wohl recht hart. Ich brauch mal nen Paar Tipps und Tricks von erfahrenen Marathonisti...
  7. bse

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Meins ist nun auch endlich fertig... :D Gewicht 9,75Kg Leider etwas schwerer als ich mir als Ziel gesezt hatte aber damit fahr ich jetzt erstmal ne Saison. Die Schwalbe RR 2,25 UST sind viel breiter als die normale Faltversion, wenn die runtergefahren sind kommen 2,1 er rauf. Also legt los ich...
  8. bse

Barends mit Barendstopfen oder nicht?

danke für die schnelle antwort...
  9. bse

Barends mit Barendstopfen oder nicht?

Moin Moin Gemeinde, ich habe nen Ritchey WCS Low Rizer und möchte die WCS Barends montieren. Die Frage: Brauche ich da die Endstopfen wie bei Syntace oder nicht? Mein Bikehändler hat mir gesagt dass ich die in der Kombination nicht brauche weil der WCS Carbon Lenker ne Verstärkung an den...
  10. bse

16. Harz MTB Orientierungsfahren 19.Oktober

Ja das Wetter war optimal, man hatte ne schöne sicht vom Harz runter ins Flachland. War ne schöne Ausfahrt. Aber wenn du in DD wohnst, da kann man sich ja mal für ne Ausfahrt am WE treffen?!
  11. bse

16. Harz MTB Orientierungsfahren 19.Oktober

So das amtliche Ergebnis sagt dass wir auf dem 29. Platz gelandet sind mit 235 Punkten. Und wie lief es bei euch so?
  12. bse

Kartenhalter Selbstbau

Ja das Klettband ist auch das Teuerste, sind beide Hälften Selbstklebend. Auch auf der Folie hält es wie brumme, das hätte ich am Anfang nicht gedacht.
  13. bse

Kartenhalter Selbstbau

@ Bergarbeiter So jetzt hab ich dir meinen gezeigt, dann lass mal blicken. Mein Teampartner ist abgesprungen, aber ich bin jetzt mit nem Anderen Kumpel in Ballenstedt am Start. Na dann...
  14. bse

Kartenhalter Selbstbau

...Also wie versprochen die Fotos: Ich lasse sie mal für sich Sprechen, denke nicht das die Konstruktion so schwer zu verstehen ist. Suche im moment noch einen leichteren Ersatz für das Sperrholz, vielleicht habt ihr da ja ne Idee...
  15. bse

Sorten Viskosität Gabelöle

Also für alle denen es ganau so geht wie mir... Habe jetzt selbst was gefunden: in meine 2004er Boxxer kommt beidseitig 10W in die neueren Gabel also alles ab 2006 kommt auf der Dämpferseite 5W und auf der Federseite zur schmierung 15W rein. Von Motorex gibt es das jeweilige ÖL als Low Friction...
Zurück