Aktueller Inhalt von BTGMartin

1. BTGMartin

Bikepacking Laberthread

Eher nicht. Tristan ist sehr viel rumgekommen und ein sehr erfahrener Bikepacker, der tolle Touren fährt und Talent für die entsprechende Berichterstattung darüber hat. Er ist maximal ein Influencer, aber das muss ja nicht gleich schlecht sein.
  2. BTGMartin

Bikepacking Laberthread

Ja, ich. Hier
  3. BTGMartin

Ostsachsen, es bewegt sich was (Borderland Trails, Rockhead Gravel)

Ich bin jetzt mal die Rockhead Runde gefahren. Und ich fand sie schön. Mein Fazit: "Natürlich ist er keine reine Gravelstrecke und führt immer wieder auch auf Asphaltstraßen entlang. Diese sind aber ausgesprochen gut. Aber das fand ich nicht schlimm, denn so mancher Anstieg war dadurch etwas...
  4. BTGMartin

Ursache für Bremsenquietschen (Hope RX4)

Ja, dauerhaft ist es nichts. Ich versuche noch rauszubekommen, warum es auf einmal angefangen hat.
  5. BTGMartin

Aber es funktioniert! 😀 Und die Bremsbeläge liegen nach wie vor richtig auf der Scheibe. Damit ist das für mich in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass die Bremsaufnahme an der Gabel nicht ganz plan ist und der Adapter da vermutlich auch noch Spiel reinbringt. Aber solange es funktioniert, ist es...
  6. BTGMartin

Hallo, ich hatte das Quietschen jetzt auch an meiner RX4+ vorne. Das fing plötzlich an und hörte dann nicht mehr auf. Was geholfen hat war, dass ich den Bremskörper etwas hoch gestellt habe. Ich fahre eine 180er Scheibe. Daher ist vorne ein Adapter mit dran. Zwischen die Hope und den Adapter...
  7. BTGMartin

Bikepacking Laberthread

Natürlich.
  8. BTGMartin

Bikepacking Laberthread

Die nutzen GPS Tracker, wie InReach oder Spot. Die machen das separat und nicht über das Navi.
  9. BTGMartin

Bikepacking Laberthread

Das kommt drauf an. Ich komme da nicht besonders gut dran, wenn die Tasche voll ist. Aber dafür nimmt man die Tasche dann eigentlich auch ab. Man kann den Abstand zur Sattelstütze noch vergrößern und so die Tasche mehr nach hinten legen, aber wenn der Abstand zwischen Rahmen und Sattel zu gering...
  10. BTGMartin

Bikepacking Laberthread

Wie versprochen ein paar Bilder von der Cyclingworld zu Tailfin. Meinen ganzen Bericht zur Messe findet ihr bei Interesse hier. Zu Tailfin: Auch bei Tailfin war einiges los: der Stand war in neuem Branding gehalten, mit neuem Logo. Aber viel wichtiger: man konnte sich die neue Aeropack...
  11. BTGMartin

Bikepacking Laberthread

Ich habe die Seitenfächer/Zugang nie benutzt. Zu fummelig, vor allem wenn die Tasche voll ist.
  12. BTGMartin

Bikepacking Laberthread

Mach ich gerne. Ich dachte eher, dass das die 12l Version wird, die man stopft. Aber mal sehen...
  13. BTGMartin

Bester Marathon Reifen

Hi, ich bin die XC RC jetzt 1.000 km gefahren. Sind sehr stabil, guter Grip, aber auch recht hoher Rollwiderstand. Hier findest du meinen Testbericht dazu: Klick Wie gefallen sie dir, bzw. was sind deine Erfahrungen damit? Danke. Martin
  14. BTGMartin

SRAM DUB Wide Kurbel mit BSA Tretlager - Zustand und Ersatzteile

Hallo Markus, ich fahre seit einiger Zeit eine Dub Wide Kurbel (wegen Transmission) und hatte dafür auch ein Enduro MaxHit Lager mit den Adapter Einsätzen für DUB genutzt. Das hat sich dann gelockert, bzw. hatte die Kurbel dann Spiel. Dachte zuerst, es liegt am Lager an sich oder an den...
  15. BTGMartin

Hope RX4 für SRAM - Informationen und Erfahrungen?

Meine quietschen auch nicht - egal mit welcher Scheibe.
Zurück