• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BTGMartin

1. BTGMartin

KI-Trainingspläne?

Hallo, Ich habe das letzte Jahr über einen Workflow mit Google Gemini entwickelt, um meine Vorbereitung auf die Italy Divide systematischer anzugehen. Statt Standard-Vorgaben füttere ich die KI mit meinen GPX-Tracks und Strava-Daten, um spezifische Einheiten zu bauen, die zum tatsächlichen...
  2. BTGMartin

Bikepacking - Einsteiger sucht Zelt und Isomatte

Ich werfe mal meinen Beitrag zum Einsteiger Set-up ins Rennen: KLICK Da habe ich mal ein komplettes Set aus Zelt, Isomatte, Schlafsack, Bikepacking-Taschen und Regenjacke zusammengestellt. Der niedrigste Gesamtpreis für alles liegt bei 357 Euro, die höchste Summe für den Einstieg bei 771 Euro...
  3. BTGMartin

Garbaruk 12-fach Kassette

Ich fahre die nun schon 800km an meinem Rad und kann nichts negatives berichten. Schaltet schön weich und unauffällig.
  4. BTGMartin

Garbaruk 12-fach Kassette

Also bei mir geht es.
  5. BTGMartin

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Das liegt daran, dass ich einfach zu faul bin, das Kabel innen zu verlegen, dann die Enden zu basteln um dann wieder alles abzubauen, da dann doch ein anderes Vorderrad ohne nady dran kommt. Sobald ich mich endgültig entschieden habe, mache ich das noch hübsch. Es wird aber vermutlich eine Akku...
  6. BTGMartin

Nein, die Lampe habe ich schon lange. Ich bin vorher die Klite Bikepacker Ultra gefahren und habe vor 2 Jahren mir dann die Sinewave geholt. Ich werde aber auf Lupine wechseln: KLICK
  7. BTGMartin

Hallo zusammen, ich wollte euch kurz mein neues Bike zeigen: ein Chiru Kegeti, das ich mir als etwas sportlicheren Nachfolger meines Salsa Fargo Titan aufgebaut habe. Der Rahmen hat viel Reifenfreiheit, federgabelkorrigierte Geometrie und UDH – für mich passt er ganz gut zwischen Langstrecke...
  8. BTGMartin

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich dachte er wiegt ab 1.350g und das auch nur mit den 240ern? Ich wäre ehrlicherweise nicht davon ausgegangen, mit den 350ern da niedrigste Gewicht zu bekommen.
  9. BTGMartin

So, ich habe jetzt auch Mäntel aufgezogen und da es hier ja auch die Frage dazu gab: ich habe die Conti Dubnital mit der Hand aufziehen können. Alles normal und kein Problem. Sind dicht, obwohl noch keine Dichtmilch. Habe selber Felgenband eingeklebt - kamen ohne.
  10. BTGMartin

So, bessere Waage und siehe da: 719g hinten, 631g vorne. Mein Fehler.
  11. BTGMartin

Weiß ich nicht. Habe ich nicht drauf geachtet. Ich kan auch noch mal nachwiegen. Habe nur so eine Kofferwaage.
  12. BTGMartin

Frisch gewogen für dich: Vorne 850g, hinten 1.050g. Siehe unten. richtige werte. Kofferwaage ist schei...
  13. BTGMartin

Keine Ahnung. Es geht mir ja nicht um das Gewicht bei Carbonfelgen.
  14. BTGMartin

Ja, sind gestern angekommen. Wie angekündigt. Machen einen guten, hochwertigen Eindruck. Gut verarbeitet, keine Auffälligkeiten. Muss erstmal Felgenband aufziehen und dann mache ich irgendwann Mäntel. Ich gebe Bescheid.
Zurück