Aktueller Inhalt von Bu1zem4nn

1. B

Biker aus Leipzig - Teil 2

Fahrräder in die Wohnung ist natürlich der Optimalzustand, hätte ich auch gerne so gemacht. Abgesehen von dem in die Wohnung Dürfen soll es aber Menschen mit Wohnungen geben, in denen der Platz dafür einfach nicht ausreicht. Der Keller ist dann eben die nächst "sichere" Möglichkeit. Grüße Johannes
  2. B

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Hallo liebe Leute, in der Nacht von Dienstag (25.06.) auf Mittwoch (26.06.) wurde aus meinem Keller in Leipzig-Reudnitz mein mit viel Liebe zusammengebautes Dartmoor Primal 29 gestohlen. Die Polizei ist eingeschaltet. Unten findet ihr ein paar Bilder und die Teileliste. Grüße Johannes
  3. B

Biker aus Leipzig - Teil 2

Hallo liebe Leute, heute Nacht wurde aus meinem Keller in Reudnitz mein mit viel Liebe zusammengebautes Dartmoor Primal 29 gestohlen. Falls ihr was sehen solltet, wäre ich um jeden Hinweis sehr dankbar. Unten findet ihr ein paar Bilder und die Teileliste. Grüße Johannes
  4. B

Magura MT4 undicht am Bremssattel

Ich hatte jetzt mal alles eine Zeit lang mit Druck stehen. Es tritt auf jeden Fall deutlich Öl aus dem rechten Bremskolben aus. Dann wird jetzt mal der Händler kontaktiert, mal sehen was die meinen. Danke für eure Meinungen/Hinweise/...!
  5. B

Danke für den Tipp mit dem Papier und die Anmerkung mit den Belägen, die kommen jetzt neu. Ich dachte vorher es reicht wenn man sie ordentlich entfettet und abschmirgelt. Also, ich habe jetzt mal das Laufrad und die Beläge ausgebaut, danach den Bremssattel mit Isopropanol ausgiebig sauber...
  6. B

Wie gesagt habe ich den Leitungsanschluss mit dem angegebenen Drehmoment angezogen. Dort ist auch optische kein Ölaustritt festzustellen, also sollte die Dichtung ok sein. Auch an der Befüllschraube ist nichts erkennbar und oben am Bremshebel (und der Leitung) ist auch alles dicht.
  7. B

Danke für den Hinweis! Beim Reinigen bin ich auch durch die Zange gegangen (mit Isopropanol), war am Ende noch mal mit Wattestäbchen durch die Ecken und habe auch die Kolben möglichst weit zurückgedrückt. Deswegen würde ich meinen, dass sich da nicht die Menge versteckt hat, die jetzt austritt.
  8. B

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der neuen Magura MT4 vorne (hinten funktioniert alles) an meinem neu aufgebauten Rad. Die Bremse wurde so weit ohne Probleme angebaut, die Leitung gekürzt, entlüftet und den Sattel schleiffrei ausgerichtet. Ich kam leider noch nicht zu einer ersten...
  9. B

Hilfe zur Wahl der Bremsscheiben gebraucht!

Hallo liebe Leute, meine Situation ist folgende: Ich baue mir derzeit ein MTB (Dartmoor Primal 29) für nächste Saison auf und habe mich für die Magura MT4-Bremse als Kompromiss aus Performance, Gewicht und Preis entschieden und sie auch gekauft. Da ich bisher noch auf meinem alten Hardtail auf...
  10. B

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach Laufrädern für mein demnächst entstehendes Bike. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Hier mal alles Wichtige: 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards...
Zurück