Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haha, nein weder noch. Sie wiegt ca. 65-70kg (glaub ich) bei 177cm. Erzähl ihr aber nicht, dass ich ihr Gewicht so geschätzt habe ;) Vermutlich lieg ich damit eh 4-9kg über ihrem tatsächlichen Gewicht. Kurzum: sie ist schlank, aber sportlich trainiert.
Hm der Händler meinte es sei luftgefedert. Aber keine Ahnung ob dann nicht doch noch eine Stahlfeder drin ist. Wie gesagt, so genau kenn ich mich nicht aus. Ist wirklich Jahre her, dass ich mit allen technischen Entwicklungen auf dem neuesten Stand war.
Also für mich klingt es bisher so:
Das Bike bietet keine herausragenden, aber für den Einstieg akzeptable Komponenten. Der Rahmen ist stabil und etwas schwerer, aber robust. An dem Rad sind keine Komponenten die größere/massive Nachteile haben und schon nach kurzer Zeit Schrott wären oder...
Danke für die Rückmeldung.
Optisch gefällt es ihr sehr gut. Sie mag natürliche Farben generell sehr gerne. Wir haben im Laden auch ein "klassisch weiblich" lackiertes Bergamont Frauen-MTB angesehen und das gefiel ihr zB gar nicht. Es war in sehr dunklem Lila mit dunkelrosa Schriftzug. Solche...
Danke für die Tipps. Ich werd mal den Händler fragen ob er nicht gleich andere Reifen aufziehen kann, ohne dass es deutlich teurer wird. Macht schon Sinn denke ich.
Das mit dem Rahmen ist bestimmt kein großes Problem. Wenn ich dran denke was mein erstes MTB 1997 war... Ein Trek mit übelst...
Sie braucht M als Größe.
Ja, selbstverständlich sparen die bei 999€ Bikes an irgendeiner Stelle, dass ist klar. Die Frage ist ja nur, ob es ausreichend ist um einzusteigen. Wenn sie dann Gefallen an dem Sport findet, kann sie ja erstmal ein paar Komponenten austauschen (Reifen, Gabel) und dann...
Ich fahre seit 2008 ein Canyon Nerve XC 6.0. Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und in den letzten vier Jahren bin ich sehr wenig gefahren weil ich in einer Stadt gelebt habe. Jetzt gehts aber auf dem Land wieder los :)
Hallo alle zusammen,
meine Partnerin möchte mit mir Mountainbike fahren und hat sich dafür ein Univega Alpina LTD ausgesucht ( https://www.univega.com/de/bikes/mtb-sport/alpina-ltd/ ).
Da ich seit vielen Jahren die technische Entwicklung nicht verfolgt habe und mir auch Vergleiche fehlen...