• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bucky

1. Bucky

Suche Strecke mit hohen Downhill-Anteil

Hallo Zusammen, ich bin neu in München und ich wollte Euch mal nach ein paar netten Trails fragen. Ich bin bislang nur in Mittenwald, Taubenberg und Jachenau gefahren. Sicherlich werdet ihr euch jetzt denken "Wieso schreibt der Typ 'Downhill'". Ich möchte keine pure Downhill-Strecke haben. Ich...
  2. Bucky

Rock Shox Reba Service in München gesucht

Nur zur Information. Ich habe meine Reba nun endlich wieder zurück, habe sie wieder eingebaut und fahre wieder seit gestern fröhlich durch München. Eine Frage habe ich dennoch. Wenn ich meine Poploc schließe und die Federung ausschalten möchte, ist es da normal das die Reba dennoch noch ein...
  3. Bucky

Ich habe zum Glück eine Adresse hier in München gefunden, der sich auf RockShox spezialisiert hat und das vor Ort reparieren kann. Mir fällt da schon ein Stein von Herzen weil mir irgendwo auch viele in meinem Umfeld davon abgerate haben, das selber in die Hand zu nehmen. Ich denke mal das viele...
  4. Bucky

Grüß Dich sharky, ich habe mir mal etwas überlegt. Ich überlege mir eine 2te Rock Shox zu kaufen. Die würde ich dann verbauen und die alte im Winter (oder irgendwann einschicken), somit habe ich immer eine funktionstüchtige Federung in der Hand. Ich habe jetzt mal auf Amazon geschaut und habe...
  5. Bucky

Erstmal vielen Dank für Eure Mithilfe und eure Geduld. Ich sollte an der Stelle am besten verschweigen das ich Entwicklungsingenieur bin ;) aber ich versuche mir viel Wissen über die ganze Mechanik rund um des Fahrrads anzueignen. Ich werde es die Tage mal versuchen. Ich hoffe es ist in Ordnung...
  6. Bucky

Also neuer Dichtkopf rein (kannst Du da ein OnlineStore empfehlen?), neues Öl rein und hoffen das es sich da nicht unten ansammelt ;) Was man definitiv sagen kann ist, das Öl in die Röhren reingekommen ist und es deswegen so blockiert, richtig?
  7. Bucky

Ach Du kommst aus Minga? :) ich würde sie Dir dann eher abkaufen
  8. Bucky

Das müsste die Reba SL sein. Zumindestens finde ich das auf dem technischen Datenblatt, wenn ich nach meinem Radl google. Ich glaube er hatte da nie wirklich an der Reba überhaupt etwas gemacht. Das Radl stand in den letzten Jahren eher hier in München im Keller
  9. Bucky

Also... ich habe unten Luft rausgelassen, dann oben und habe mal die Federung raus und reingedrückt so gut ich konnte Ausgangsposition -> hochziehen : ungefähr 2cm Ausgangsposition -> runterdrücken : ungefähr 2cm Irgendwie kommt mir der Federweg etwas kurz vor
  10. Bucky

Ich versuchs mal.. geb mir ein paar Minuten ;-)
  11. Bucky

Hallo sharky, danke das Du dich hier so einklinkst. Was da nicht genau stimmt habe ich doch oben geschrieben. Poploc offen - Federung null Poploc geschlossen - Federung null Ich meide sogar eine Bordsteinkanten weil die Federung bis zum Anschlag nach unten durchknallt. Ich habe ja sogenannte...
  12. Bucky

Poploc
  13. Bucky

Wenn ich die Federung aufmache oder schließe.. es spielt keine Rolle. Du merkst keinen Unterschied, sie federt überhaupt nicht. Das Fahrrad habe ich meinen ehemaligen Mitbewohner abgekauft (der ist wieder zurück nach Kanada in seiner Heimat) zu einem guten Preis. Er hat kein Geheimnis draus...
  14. Bucky

Ich werde Morgen mal da ein wenig rumtelefonieren. Beim Radlbauer war ich heute schon persönlich und die wollten die auch einschicken. Bei mir funktioniert die Federung wirklich überhaupt nicht und ein Arbeitkollege der ein bisschen mehr Ahnung hat, meinte zu mir, das er damit erstmal gar...
  15. Bucky

Hey Corsa, das glaube ich Dir ja :) erst recht wo Du mir das jetzt Schwarz auf Weiß gezeigt hast aber hier in München habe ich noch keinen Laden gefunden, der mir diese Federung warten würde. Die reden immer alle von einschicken. Es heißt immer "die müssen wir einschicken". Ich will einfach...
Zurück