Aktueller Inhalt von Bucky2k

1. Bucky2k

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Damit (FOTW-Storno) waren jetzt eigentlich tatsächlich noch gar keine Fox 38 X2 unter 500€ auf dem Markt, oder? Dann baue ich jetzt doch mal die Grip2 ein...
  2. Bucky2k

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wenn schon Light-EMTB Schnäppchen, müsste man aktuell also eher auf Trek Slash+ mit 580Wh schielen, richtig?
  3. Bucky2k

Suche ein Schnäppchen Thread

Suche günstige Luftfedergabel mit normaler/alter QR Achse für ein Cube Aim 27,5 Alltagsrad meiner Tochter. Die verbaute SR Suntour XCT Disc, 100mm, Lockout ist wie gehabt viel zu schwer und steif. Die ältere Tochter fährt mit einer 80€ "Bucklos" Chinagabel, die tut es seit 2 Jahren und würde...
  4. Bucky2k

Hier sind zwei Kassetten zügig angekommen - kann mich nicht beschweren
  5. Bucky2k

Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Neulich hat mich eine Voll-Reflektierende Jacke von Valkental (3-in-1) im Straßenverkehr/Pendeln im Dunkeln begeistert. Leuchtet wie eine Reklametafel und man muss sich keine nervigen Lämpchen oder Warnwesten überstreifen. Aber Atmungsaktivität geht gegen O und Haltbarkeit scheint laut...
  6. Bucky2k

.
  7. Bucky2k

Tochter wünscht sich dieses "Tangerine" Cube Rad. Also das Rad ist natürlich egal, es geht um die Farbe 😁 Gabel tausche ich dann gegen kindgerechte Luftgabel. XS / 27,5 https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/204801426_-aim-race-allroad-2025-27-5-tangerine-n-black-cube.html...
  8. Bucky2k

Danke, dann lasse ich die Grip 2 nochmal neu auf Lager und schaue ob nochmal eine X2 in den Newsletter kommt.
  9. Bucky2k

Gab es einen Nachschlag? Habe um 08:30 keine mehr verfügbar gesehen. Hätte der Airshaft einer neuen 2024er Grip 2 in 160mm im Austausch funktioniert oder wurde der angepasst bei den X/X2 Versionen?
  10. Bucky2k

Einige haben ja auch Matt-Schwarze Fox 38 ohne Logo ergattert. Gibt es die dezenten Schwarz-glänzend Decals irgendwo günstig oder hat jemand einen Satz übrig?
  11. Bucky2k

Stumpjumper EVO 2021

Das ist richtig, trifft alle und manche noch stärker als Speci. Vor kurzem habe es eine Einladung zum Trek Store: Jedes verfügbare MTB im Lager in Deutschland -60% Da kann man gebraucht halt einpacken oder besser - weiterfahren
  12. Bucky2k

Habe einigermaßen viel recherchiert, die Auskunft im Netz hält sich etwa 50:50 in der Waage: Die einen sagen die Fox 38 ist immer gleich schwer (egal ob normal, etuned oder e-optimized, nur anderer Shimstack) oder eben doch etwas schwerer bei e-optimized durch "internals"). Defakto wiegt die...
  13. Bucky2k

Das ich eigentlich eine 160er suche hatte ich vergessen und matt ist meine schon. Damit dann doch etwas zu viel Preisdelta. Aber dann bestärkt mich das ja die eOpti einzubauen 👍
  14. Bucky2k

Kurzer Check: Ich werde am Wochenende eine Fox 38 160mm Factory Grip2 e-optimized zum RCZ Preis 465€ im Stumpjumper EVO einbauen / Gabelschaft einkürzen. Gäbe es zu vergleichbarem Preis eine ohne ebike-tune und auch in Matt, würde ich die bevorzugen. Ist aber nicht der Fall, oder?
Zurück