Aktueller Inhalt von Bucky2k

1. Bucky2k

Schnäppchenjäger-Laberthread

Gute 200g extra wiegt sie aber trotzdem - zumindest wenn man den Berichten bei mtbr, loam wolf oder reddit glauben darf... Hmm, muss ich dann wohl mit mit selbst ausmachen ob ich die testweise montiere...
  2. Bucky2k

Die e-Optimized ist softer? Das hätte ich anders herum erwartet?!
  3. Bucky2k

Weiss jemand wie viel schwerer die e-optimized Fox 38 real ist ggü der normalen? Die e-Optimized habe ich mit 2354g + 120g Achse gemessen
  4. Bucky2k

Suche ein Schnäppchen Thread

Ist das weiter Bestpreis für eine 160er Fox Factory 36? Hätte eigentlich gern eine in schwarz Matt: https://www.hibike.de/fahrradteile/federgabeln/federgabeln-29-zoll/fox-36-float-factory-grip2-29-160mm-44mm-offset-mod-2023-p7173691518a8a50ef5ffa6b8126dc399#var_24430226
  5. Bucky2k

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Suche: Fox Factory 36 160mm Grip2 oder X2, 44mm Offset, bevorzugt matt, nicht-E-Bike Version Biete: - RockShox Lyrik Select Plus 29" DebonAir+, Charger 3, 150mm, 44mm-Offset - 2024 FACTORY 38 FLOAT 29 160 Part number: 910-36-206 Description: 2024, 38, K, FLOAT, 29in, F-S E-Optimized, 160...
  6. Bucky2k

Stumpjumper EVO 2021

Folgendes Schätzchen habe ich hier liegen - aber ich vermute ihr sagt mir trotz 85kg Fahrgewicht ist die zu störrig fürs leichte Stumpi? Zumal ich mir selbst die verbaute Fox 36 PE manchmal etwas softer abgestimmt wünsche? Einbauen oder verkaufen und 36er behalten? Serial number...
  7. Bucky2k

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

In welchem Gebiet fährst Du? Bei uns im Verein in Hamburg sind viele - nicht einige - Biobiker enttäuscht von der Schaltgeschwindigkeit. Wir machen hier halt 500 Schaltvorgänge auf 25km hier und oft große Sprünge von 1 auf 10 oder 11 auf 2 durch die kurzen Wechsel von Anstieg zu Abfahrt. Und das...
  8. Bucky2k

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

War/ist aber trotzdem langsam
  9. Bucky2k

Heute mit X0 los gewesen - da ich drauf geachtet habe, fühlte es sich eher langsamer an (weil ich drauf geachtet habe). Zumindest bisher kein großer Sprung nach vorn
  10. Bucky2k

Das war aber ja vorher auch so, das 2-3 Gange schnell schalten und dann die Pausen groß werden. Ich habe mit der Stoppuhr ganz grob versucht vorher/nachher zu messen. Ich meine vorher 1-12 oder 12-1 etwa bei 7 - 7,5 sek gelegen zu haben und nun 6,5 sek... X0 Schaltwerk
  11. Bucky2k

Mit den Harburger Bergen vor der Haustür, stetig auf und ab mit Gegenanstiegen, habe ich mich nie ganz an das langsame Schalten der Transmission gewöhnt. Habe immer gehofft das irgendwann eine Firmware kommt, die das Verhalten der alten AXS annähert. Wird aber wohl nie kommen
  12. Bucky2k

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Fahre den neuen X2 im Stumpjumper Evo anstelle des Float X Perf. Elite. Bin soweit auch zufrieden. Nur suche ich jetzt unsinniger Weise nach einer 36 Factory 160mm damit beides in Kashima zueinander passt 🤪 Hat jemand eine übrig?
  13. Bucky2k

Ne, meiner zu 399 war auch FOX-979-01-204-FOD11
  14. Bucky2k

Den für 299€? 😢 Habe den vor 3 Wochen für 399€ geordert...
  15. Bucky2k

Beim X2 sind die M3 12mm lang, so lange Spacer verbaut werden. Nimmt man alle Spacer raus, braucht es 8mm
Zurück